Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
    60-kg-Experte/in

vollkommen unzufrieden

Hallo, ich trainiere jetzt seit fast 2 Jahren, aber irgendwie geht es kaum noch vorran. Ich bin ca 182cm groß und wiege 81 kg.
    Irgendwie passiert nicht mehr viel bei mir hab ich das Gefühl, es geht nur sehr langsam vorran.
    ich trainiere momentan nach einem 3er Split, wobei ich die Brust seit kurzem an 2 Tagen trainiere, was mir hier empfohlen wurde weil sie so sehr hinterher hinkt. Das hilft auch ganz gut muss ich sagen, da hat sich schon ein bisschen was getan, aber insgesamt bin ich doch sehr unzufrieden mit den Fortschritten.
    Hier mein TP:

MO: Brust/Trizeps (Schrägbank, Dips, Cable Cross, Trizeps am Seilzug )
    DI : Rücken/Bizeps ( Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern, Scottcurls, Seilzug )
    MI: pause
    DO: Beine ( Kniebeuge, Beinpresse, Beincurls, Wadenheben )
    FR: Brust/Schulter/Trizeps ( Schrägbank, Dips, Cable Cross, SChulterdrücken, Seitheben, Kabelzug )
    SA: pause
    SO: pause

Ernährung ist eigentlich auch ok denke ich, morgens whey, zink und vollkorntoast mit putenbrust meist und eine banane. In der Schule ein VOllkornbrot, 250g magerquark und etwas Obst. Mittags dann das, was gekocht wird, also meist eiweißhaltiges mit Nudeln oder Reis oder so. Nachmittags nochmal nüsse oder so. Abends dann noch irgendwas, ist unterschiedlich und vorm SChlafen gehen nochmal 250-500 gramm Magerquark.
    Könnt ihr mir sagen was ich ändern sollte?
    Bin einfach total unzufrieden, meine Arme wachsen seit geraumer Zeit nicht mehr, meine ungleiche Brust sieht ******* aus, etc. AUßerdem sehe ich so schwammig aus und weiß nicht ob es jetzt im Sommer besser aussieht wenn ich den KFA etwas senke oder lieber weiter aufbaue?
    achja Kraftdaten:
    Schrägbankdrücken: 65kg
    Kreuzheben: 120 kg
    Kniebeuge: 100 kg

hier noch ein paar Bilder:

75-kg-Experte/in
    Uff , also für zwei Jahre ist das schwach...

Wenn ich du wäre .. würde ich anfangen zu fressen... richtig zu fressen... ******* aufs Sixpack... einfach trainieren und fressen...

Aber da musste warten bis die Ernährungs-Pros kommen.

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von Arkos
    Uff , also für zwei Jahre ist das schwach...

Wenn ich du wäre .. würde ich anfangen zu fressen... richtig zu fressen... ******* aufs Sixpack... einfach trainieren und fressen...

Aber da musste warten bis die Ernährungs-Pros kommen.
    Geb ich dir recht, aber bevor man was zu seiner Ernährung sagt sollte er mal nen richtigen EP mit Nährerten machen.

60-kg-Experte/in
    einen so genau geplanten EP möchte ich nicht, es geht denke ich auch ohne und ich weiß nicht ob das Problem auch so unbedingt in der Ernährung liegt.
    Ich hab auch einfach die schlechteste Genetik, die man sich vorstellen kann

Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Wiederholungs und Satzschema?

Pauschal würde ich sagen, dass du etwas zu wenig ist für
    dein Grösse, wie gesagt paschaul, da deine Angaben auch recht grob sind.

Ein richtiger Plan mit Mengenangaben, sonst hat das keinen Sinn, ich würde mal sagen, du brauchst locker 3500-4000 kcal und da kommst du mit den paar Sachen nicht hin. Schreib dir mal ne Woche genau auf was du ist und rechne die kcal aus, alles andere bringt dich nicht weiter!

Sportstudent/in Avatar von nic.
    Ich glaub nicht das deine Genetik schlecht ist. Ich denk eher, dass du dich zu planlos in deinen Arbeitsgewichten gesteigert hast. Hab mir natürlich nicht die Zeit genommen um mal durchzurechnen, was deine Ernährung so hergibt.

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Nen genauen EP brauchst du nicht unbedingt.
    Du solltest aber wissen, wieviele Kalorien du zu dir nimmst und was gute Nahrungsmittel sind.
    Kalorien zählen kannst du hier: http://fddb.info/

Poste mal nen typischen Beispieltag mit Mengenangaben

Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Zitat Zitat von joek
    einen so genau geplanten EP möchte ich nicht, es geht denke ich auch ohne und ich weiß nicht ob das Problem auch so unbedingt in der Ernährung liegt.
    Ich hab auch einfach die schlechteste Genetik, die man sich vorstellen kann

Deine Muskeln wachsen nunmal durch Nahrung also liegts auch an einem Kaloriendefizit so einfach ist das! Das beste Training wird dir ohne ausreichend Nahrung nicht viel bringen....

60-kg-Experte/in
    Das Problem ist auch, dass wenn ich so viel esse am Tag immer Angst bekomme dick zu werden, hab da richtig ****** vor, weil ich meinen KFA jetzt schon grenzwertig finde.
    Beispieltag:

Morgens um 7: Whey, 50mg Zink, 2 Vollkorntoast mit Putenbrust, Banane

Schule ( 8:00 - 14:45 ) : 2 Vollkornbrote mit verschiedenem Aufschnitt oder so, 250 gramm Magerquark, Banane/Apfel

15 Uhr: zb. 300gramm Nudeln mit Hackfleischsoße, oder Reis mit Fisch oder Fleisch oder so

16-17 Uhr: zb Nüsse oder 100 gramm Haferflocken

19 Uhr: Brote mit verschiedenem drauf ( ich weiß, das ist schlecht, was könnte ich sonst noch abends essen )

21 uhr: 500 gramm magerquark

edit: also ich kann auch essen, wenn ich will. als ich anfing mit Trainign wog ich knapp über 60 kg und habe dann in etwas über einem Jahr fast 20 kg zugenommen, nur ist mir definition eben auch wichtig.

Sportstudent/in Avatar von nic.
    Unter der Reizschwelle! Deine Kraftwerte wären für die halbe Zeit in Ordnung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte