hab exakt das selbe problem wie du (alle parameter sind gleich, bis auf das gewicht, ich wiege 102 kg).
ich überlege es jetzt so zu machen, vielleicht wäre das auch was für dich (musst aber bei den kalorien höher als ich ansetzen)
1 woche 2200 kcal + auf alle fälle trainingspause = Ziel : stoffwechsel halbwegs normalisieren
=> > mo - sa. : 1800 - 2000 kcal (LC - bis 100g KH; eher mehr)
=> > so : 2500 - 3000 kcal (refeed / KH high <<)
= Ziel : Defizit etwas kleiner machen als vorher
Und hier meine Idee:
Nach 4 wochen wieder 1 woche eine Erhaltungsphase. Du kannst dann glaub ich 4 wochen hart und umfangreich trainieren und versuchen in der letzten woche Überttraining zu provozieren, und dann ne woche aussteigen und gut essen.
Refeeds bleiben aufjedenfall bestehen.
Aber auch das ist natürlich theoretisch; für mich waren die letzten 10 Tage eine Lektion. Ich glaub ein Refeed macht dein Stoffwechsel nicht wieder in Ordnung, ess mal ne Woche "normaler" und fahr ein hohes Def. (bei dir eher so 2000 kcal) + Refeed.
Wünsch dir viel Glück.
Vielleicht können wir uns gegenseitig motivieren/helfen. Darfst mir auch ne PM schreiben
Was auch interessant wäre der body metabolic type.Aber da kenn ich mich nicht so gut aus.
Einige nehmen mit low fat besser als mit low carb ab......
Und falls das immer noch nicht klappt, sofort zum Arzt und Blut abnehmen (Schilddrüse oder so...)
Lesezeichen