-
 Zitat von unequipped
... wo trainierst du? in erster näherung nehme ich mir sogar die freiheit, diese kraftangaben zu bezweifeln.
in über 30 jahren studio habe ich nahezu nie solche werte von jugendlichen gesehen. ebenso keine 200 kg von erwachsenen, selbst wenn sie kaum durch eine tür passten.
das anektoden erzählen solltet ihr besser den alten säcken überlassen, die auch über die notwendige erfahrung haben.
die ersten 15 jahre also besser nur zuhören, und nicht hier die anfänger verunsichern.
Das verstehe ich jetzt nicht. Ich dachte du hättest selbst mal 200Kg gedrückt und in deinem Kraftsportverein da gibt es doch auch bestimmt viele die 200Kg drücken?
 Zitat von Supernatural
Danke dir, dir auch weiterhin viel Erfolg.
unangenehme Wahrheiten glaubt man halt immer erst, wenn man sie selbst erfahren hat  lass die Leute einfach ihre Erfahrungen selber machen, mehr als darauf hinweisen kann man nicht tun.
Was ist denn da jetzt der Rat? Ganz konkret? Ausdauersachen hasse ich und die Leichtathletiksachen kenne ich ja aus der Schule, mag ich auch nicht.
Bin 15 und mache grade im Trainingssatz mit 8-12Wdh.eher 10-12, mache so gut wie nie nur 8 wdh.) 47.5Kg. ziel wäre in 2 Jahren 100Kg zu drücken. Dann wäre ich auch schon fast 18.