
-
mal die ganzen "du bist mit 15 ein looser und wirst es auch bleiben, da du zu jung bist und bisher keinen sport gemacht hast" kommentare beiseite wisch.
ich kann dir sagen das in etwa 25% jener die ein studio betreten auch dabei bleiben.
wenn du also einer der 4 bist, dann haste schon einen großen schritt gemacht.
du allein hast es in der hand und wenn du den nötigen biss hast, dann wird es dir spass machen und du wirst dich gut fühlen.
schau hier nach einem guten tp und zieh erstmal ein jahr durch. trainiere "alle" muskelgruppen und nicht nur discopumping.
nach 12-24 monaten bist du dann soweit das du dein training gezielter angehen kannst, eigene traingspläne erstellst und deinen körper gezielter formen kannst.
also, bleib am ball, schau auf die ernährung, höre auf deinen körper und lass dich nicht zuquatschen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von besucher22
war rühl nicht bis 22 selbst der übelste lauch und hat kein sport und so gemacht? hab ich zumindest mal in so ner reportage gesehn.
Der hat schon einige Jahre Fußball gespielt, hatte dann irgendwas am Bein und sein Arzt hat ihm geraten, ein paar Muskeln aufzubauen um so die Beschwerden zu lindern!
Ob sein Arzt sich das allerdings so vorgestellt hat...
-
-
 Zitat von unequipped
... ich will kein spielverdrber sein. du fängst jetzt, mit 15, mit "bodybuilding" an. völlig allein und ahnungslos. keine sozialisierung durch sport, also keine grundlagen. natürlich wirst du erfolge haben, denn jeder anfänger ist erst einmal erfolgreich, auch wenn er sich den größten blödsinn zusammen trainiert. ich behaupte mal. die chance, mit ende 20 "ein richtiger bodybuilder" geworden zu sein, damit meine ich auf keinen fall "bühnenreife", dürften so ziemlich gering sein.
was immer wieder auffällt, leute, die nach einigen jahren ihre eigentliche sportart aufgeben, und "nur noch" bb machen, vollziehen diesen wandeln extrem schnell und erfolgreich, weil sie eben wissen, wie training funktioniert.
... und wie fürchterlich langweilig muß es sein, jetzt nur noch alleine in studios rumzuhängen? klingt irgendwie nach einzelhaft.
... als ich so alt war, wie du, habe ich alleine vom rumsitzen in den krafträumen namhafter vereine mehr gelernt, als sportstudenten in 4 semestern, oder durch 10 jahre rumposten in irgendwelchen bb-foren. ok, ich gebe zu, das war jetzt ein alte-männer-geseiere.
ps: dein letzter satz ist sehr aussagekräftig, und läßt nichts gutes ahnen.
mit einem "schlechten körper" SPORT machen führt zum erfolg!
Ich kann deine Haltung ja nachvollziehen, aber das soziale ist hier doch echt egal. Mir gefallen Einzelsportarten am Besten und nachdem ich aus diesem Grund mit Fußball aufgehört habe, habe ich Bogenschießen angefangen(mit 15) und weil das nicht so wirklich Sport ist hab ich mich eben im Fitnesscenter angemeldet.
 Zitat von wildsau
Das mit der Disziplin mag richtig sein. Aber jemand der mit 15 schon 5-10 Jahre Sport macht, hat eine ganz andere Basis, Kondition und Regenerationsfähigkeit. Vom Körpergefühl, der Motorik etc., etc., etc... gar nicht zu reden.
Und das Hauptproblem ist, viele Dinge die Du früh lernst, kannst Du später schwerlich nachholen.
Wenn Du mit 15 noch nicht seit Jahren sportlich aktiv bist, scheinst Du mir entweder ziemlich faul zu sein, oder Deine Eltern haben es Dir verboten. In beiden Fällen würde ich an Deiner Stelle meine Eltern wegen gröbster Erziehungsversäumnisse für auf Schadensersatz verklagen.
Gute Nacht
wildsau
Ich habe immer einen Sport gemacht und habe trotzdem keine tolle Koordination, bin auch 15.
4 bis 12 Schwimmen, 12 bis 14 Fußball, 14 Bogenschießen und mit 15 Fitnesscenter. Habe immer nur eine Sportart auf einmal gemacht, aber jetzt mache ich Bogenschießen und halt Fitnesscenter.
 Zitat von Killah99
Jeder fängt klein an
Habe selbst auch mit 14 angefangen, nur würde ich dir raten(bin nur ein stück älter als du) zu Weihnachten Hanteln zu wünschen und mit denen dann anzufangen, bzw übungen zu machen, die sich nach deinem Körpergewicht richten(Dips, Klinnzüge...)
Aber warum er hier direkt schlecht angemacht wird mit kommentaren wie :
"schlecht"
"Du hast doch gesagt du hast dich schon eingelesen?! "
usw finde ich echt nicht in ordnung, mit 15 ist man halt nicht so erfahren wie mit 30+
Wieso bitte Klimmzüge und Dips?
Bei Dips ist die Belastung wahrscheinlich sogar höher, als beim BD, da er kein hohes Gewicht nimmt. Und bei Klimmzügen hat er dann auch ein höheres Gewicht, als am Latzug Turm oder so.
-
 Zitat von Warbow
Wieso bitte Klimmzüge und Dips?
Bei Dips ist die Belastung wahrscheinlich sogar höher, als beim BD, da er kein hohes Gewicht nimmt. Und bei Klimmzügen hat er dann auch ein höheres Gewicht, als am Latzug Turm oder so.
Latziehen am Turm gehört eher in die Kategorie"Behindertensport". Wenn ich mich im Studio aber so umsehe, dann komme ich zu der Erkenntnis, daß der Behindertensport den Kraftsport ganz klar verdrängt hat.
Klimmzüge und Dips sind einfach Grundübungen, welche auch in dem Trainingsplan eines Anfängers nicht fehlen sollten. Wer allen Ernstes nicht in der Lage sein sollte, diese Übungen auch als Anfänger zu bewältigen, dem ist nur zu raten, sich bitte einen anderen Sport zu suchen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von besucher22
war rühl nicht bis 22 selbst der übelste lauch und hat kein sport und so gemacht? hab ich zumindest mal in so ner reportage gesehn.
 Zitat von warbow
Ich habe immer einen Sport gemacht und habe trotzdem keine tolle Koordination, bin auch 15.
4 bis 12 Schwimmen, 12 bis 14 Fußball, 14 Bogenschießen und mit 15 Fitnesscenter. Habe immer nur eine Sportart auf einmal gemacht, aber jetzt mache ich Bogenschießen und halt Fitnesscenter.
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, sowohl in die eine Richtnug als auch in die andere. Es gibt immer ein paar Auserwählte und es gibt immer welche bei denen Hopfen und Malz verloren ist. Davon kann aber in einem Internetforum niemand ausgehen, sondern immer nur von der breiten Masse. Vorallem nicht von den wenigen Auserwählten, weil die müssen in keinem Forum fragen...
Ich hab auch mit 4 in der Kinderturnstunde angefangen, mit 6 Fussballverein und Schwimmverein, mit 8 Turnverein und Leichtathletik, mit 16 Krafttraining (ohne Verein, mit der entsprechenden sportlichen Vorbildung geht sowas, mit 15 konnte ich locker flockig 25 supersaubere Klimmzüge und Dips machen, ohne dass ich speziell darauf hintrainiert hätte) und mit 18 Boxverein. Ab 19 nix mehr, weil vorher übertrieben und verletzt. Aber was meine Motorik anbetrifft gehöre ich trotzdem zu den genetischen Krüppeln. Ausnahmen bestätigen leider die Regel.
Eine allgemeine athletische Grundausbildung hilft definitiv auch im BB langfristig schneller und besser vorwärts zu kommen. Darum gehts bei den freundlichen Hilfestellungen, denn wer die noch nicht hat, darf sie gerne nachholen.
Nach über 7 Jahren in Foren weiss ich sicher, dass diejenigen welche sich eine gute athletische Basis antrainiert hatten bevor sie mit BB anfingen, immer die Erfolgreichsten waren. Die haben natural noch lässig aufgebaut, da haben die Unsportlichen schon nach ihren ersten D-Bol only Kuren gefragt, weil nix mehr ging, weil die Basis fehlt.
In meiner Welt wären täglich minimum 2 Schulstunden Sport Pflicht, besser wären natürlich 4 oder 6, damit wären die Rabeneltern ihrer eh nicht wahrgenommenen Erziehungverantwortung entbunden. Das spart langfristig Milliarden an Kosten in der Kranken- und Rentenversicherung etc.
Grundsätzlich: wenn eine Person nicht nachweislich so behindert ist (halsabwärts gelähmt o.ä., ansonsten gibts ja Behindertensport), dass sie keinen Sport treiben kann, muss sie bestimmte sportliche/athletische Kriterien erfüllen. Fällt sie bei den dreimonatlich stattfindenden Tests durch, zahlt sie deutlich höhere Beiträge für die Sozialversicherungen, Steuern usw. Doppelte Sätze wären angebracht. Wenn das nicht reicht, dann werden Kuraufenthalte fällig, dort wird dann von früh bis spät solange knüppelhart trainiert bis die Normwerte mindestens erreicht sind.
Dafür zahlen diejenigen welche sich nachweislich gesund und leistungsfähig erhalten weniger.
Schönen Gruss aus Sparta!
wildsau
-
Wie wäre diese Plan hier?
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)
-
kleine Korrektur: Es heißt Dieser Plan.
-
Sportstudent/in
wkm-Standard-Grundübungsplan.
Der wird jedem Anfänger im Forum empfohlen und das zurecht. Da gibts mindestens 10.000 Posts dazu, und das wird wohl nicht reichen. Aber was soll ich als einzig offiziell zugelassener wkm-Plan-Abänderer auch antworten?
Noch besser wäre nur ein Gewichtheberverein, weil wie meinte "Keks" auf myogenic: "Gewichtheben ist Turnen mit Hantel."
Viel Spass
wildsau
aus diesem Thread: http://www.bbszene.de/board/showthre...200146&page=10
 Zitat von nomuscle
Ich hatte Glück, da mein Trainer aus dem Gewichtheben kam.
Da kamen die ganzen BB-Mythen nicht auf den Tisch.
Klar strukturierter Trainingsplan und aus dem Thema Ernährung keine
Kernphysik machen.
 Zitat von MuscleUniversity
dito. das glück hatte ich auch. gott sei dank
bzw
mein reden...wer vernünftiges training lernen will, der solle sich mal beim gewichtheber kdk verein um die ecke melden,
bevor er in eine prollbude rennt und nur versaut und ruiniert wird.
daran hakt es nämlich, da liegt der hund begraben.
wer heutzutage in eine fitnessbude geht und dann mal im höchstfall gar muskeln/nen body bekommt oder gar auf einer bühne landet,
dass ist schon beinahe ein wunder.
so siehts doch aus.
sag mir wo du trainierst und ich sag dir was aus dir wird.
im studio von heute werden nur deppen, proleten, konsumidioten udn antisportler (und drogensüchtige....) hochgezüchtet. fakt.
Und aus Lupus Blog: http://www.derwillezurkraft.de/conte...htigen-studios
-
Eien Frage :
Also ich habe ja ein paar Fotos von mir reingestellt .Außerdem ja auch ein paar Daten .Ich will jetzt anfangen zu trainieren aber weiß nicht wirklich was für Gewichte angemessen wären.
freundlichen Gruß
Ähnliche Themen
-
Von klopper im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 05.12.2010, 15:34
-
Von Warrior1990 im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 24.11.2010, 20:24
-
Von rushhour im Forum Klassisches Training
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 14.06.2008, 15:32
-
Von Taugenichts im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 17.10.2007, 13:33
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen