-
Würde gerne meinen Vertrag aufschieben!
Hallo,
folgende Situation:
im März habe ich einen 1-Jahresvertrag bei einer Fitnesskette abgeschlossen. Ich bin Student und Ende Juli musste ich aufgrund eines Praxissemesters umziehen. Das wäre eigentlich ein außerordentlicher Grund für eine fristlose Kündigung gewesen ("Wohnortwechsel"), dies war mir aber nicht bekannt. Da eine fristlose Kündigung nur innerhalb von 2 wochen nach Bekanntwerden des Grundes möglich ist, habe ich diese Chance wohl vertan. Jetzt hat mich mein Arbeitskollege aber darauf aufmerksam gemacht, dass ich meinen Vertrag aufschieben kann. D.H. er würde fortgesetzt werden, wenn ich im April wieder an meinem Studienort wohne. Solange müsste ich dann keinen Beitrag zahlen. Kann mir jemand sagen, wie ich da vorgehen müsste?
Danke im Voraus!
-
Phantom Rooster
Geh doch einfach zu deinem Studiochef/mitarbeiter und frag nett an, dann weißt du bescheid.
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Geh’ einfach zum Studioleiter und rede mit ihm. Mit Studiochefs kann man im Allgemeinen recht gut reden.
-
normalerweise hast du ja eine Bestätigung für das Praxissemester.
Die meisten werden dich wie bei Schwangerschaft Beitragsfrei stellen und den Vertrag nach deiner Rückkehr wieder fortsetzen lassen.
Die meisten machen da mit, denn wenn du danach weiter machst und evtl. in die Verlängerung gehst danach ist das für das Studio besser als wenn du einfach zum Ende kündigen würdest weil die nicht entgegenkommen.
Dürfte normalerweise ohne Probleme klar gehen, wenn man offen miteinander redet.