|  

|
 | 

So, habe heute die Mitteilung erhalten, dass mein Geld eingegangen ist.Hat jemand vielleicht Erfahrung, wie lange es dauert bis es bei mir eintrifft nach Zahlungseingang?

Habe beim Megafitnessshop bestellt.

Sportstudent/in

bis zu 4 Wochen je nach Spedition, meine damals waren die letzten Witzfiguren...meinten zu meiner Mutter, sie soll doch bitte das Rack dann hochtragen...

Also mir reicht es, wenn die mir das bis vor die Haustür tragen.
 Meinst du also, man kann sich auf die angegebene Versandzeit auf der Internetseite nicht verlassen?
 Da steht ca. 1 Woche, allerdings weiß ich nicht ob ab Bestellung oder Geldeingang.

Also 4 Wochen würde ich mir definitiv nicht gefallen lassen, hoffe mal nicht das es dazu kommen wird.

Eine Spedition liefert immer nur bis zur 1. Türe. Meist lassen sie sich aber gegen ein Trinkgeld zum weiterbuckeln animieren.

Men`s Health Abonnent

ich musste meinen KB-Ständer damals als 16 jähriger auch in den Keller tragen weil die Spediteure sich das nicht zugetraut haben - Servicewüste Deutschland!

Zitat von Eddie Brock bis zu 4 Wochen je nach Spedition, meine damals waren die letzten Witzfiguren...meinten zu meiner Mutter, sie soll doch bitte das Rack dann hochtragen...

So, mein Barbarian Line Rack ist da.Konnte es aber noch nicht auspacken und aufbauen, da ich noch den Platz frei machen muss.

Denke morgen wird es aufgebaut, bin mal gespannt ob alles dabei ist.

Der Megafitnessshop ist schon echt ein Saftladen, und das ist noch harmlos ausgedrückt.
 Die Versandzeit von 2,5 Wochen ist noch gerade so okay, auch wenn eine Woche angegeben wurde.

Allerdings wurden die Kartons ziemlich schlecht gepackt.
 Der längste karton, der ca. 70cm über den anderen hinaus hing, hatte die ganzen Gewichte an der überhängenden Seite, sodass der Inhalt des Kartons sich über die Straße verteilt hat und ich alles einzeln tragen musste.

Werde noch mal berichten wenn es aufgebaut ist.

LG Rob

Hallo,Ich möchte mir auch ein Rack zulegen und Tendiere eher

http://www.megafitness-shop.info/Kra...atz--1140.html

deshalb bin ich besonders gespannt auf dein Beurteilung..

Gruss

Hab seit Mai diesen Jahres das Barbarian Line. Ebenfalls bei "megafitness" erstanden. Auch in meinem Fall hat´s mehrere Wochen gedauert, bis es kam, trotz "sofort verfügbar". Da mein Vertrag im Studio noch lief, hatte ich aber Geduld. Die Anlieferung war eine ordentliche Buckelei, weniger für den Fahrer, als vielmehr für mich: er musste mir das Ding mit´m Hubwagen nur bis zur Haustür fahren, in die 2. Etage durfte ich´s dann allein schleppen. Schon danach war ich platt, aber ich hab´s dann gleich noch aufgebaut, ebenfalls allein. Es geht. Wenn man allerdings an den Punkt kommt, die oberen Verstrebungen (vor allem das Teil mit der Klimmzugstange) festzuschrauben, wäre eine helfende Hand von Vorteil. Aber letztendlich kriegt man´s auch allein hin. Teile waren alle komplett, Anleitungen auch alle vorhanden. Allerdings bekam ich nicht ganz das, was auch im Artikel stand: der Rudersitz war nicht dabei und die Stückelung der Hantelscheiben stimmte nicht. Statt der 20 kg-Scheiben bekam ich 25 kg-Scheiben und statt 4x 2,5 und 4x 1,25 bekam ich 8x 2,5 kg-Scheiben und keine 1,25er. Über das, in der Summe höhere Gewicht, hab ich mich ja gefreut, aber dass ich immer gleich um 5 kg steigern muss ist weniger erfreulich. Auf mails meinerseits hat niemand reagiert. Hab mir übrigens die Gummi-Gripper zu einem kleinen Aufpreis gegönnt, ich wohn schliesslich nicht allein im Haus und diese Scheiben lassen sich wunderbar leise aufstecken. Die Schrauben sind alle schon vormontiert, man muss sich dazu also schon mal keine Gedanken machen. Der Laufschlitten mit der Gewichtsaufnahme (Latzug) hatte mir bei der Montage aber arge Probleme bereitet: an beiden Enden dieses Vierkantsrohr sind aufsteckbare Enden aus Kunststoff, die, wenn sie aufgesteckt sind, nicht wirklich auf die Schiene passen. Und wenn man das doch geschafft hat, mit aller Gewalt, war es so gut wie unmöglich, den Schlitten zu bewegen. Also musste ich diese Kunststoffdinger bearbeiten, sprich auffeilen. Die braucht man nämlich unbedingt, sonst läuft der blanke Metallschlitten auf der Metallschiene, und das ist hässlich.
 Die Bank ist sehr massiv, stabil und schwer. Schnell mal dort rüber heben ist nicht. Dafür sind aber der Griff und die Rollen praktisch.
 Die Klimmzugstange könnte etwas länger sein, bevor die gebogenen Enden kommen. Oder am besten durchgehend gerade sein.
 Die Kreuzhebenablage brauch ich nicht, ich mach eigentlich alles innerhalb des Käfigs. Ausserdem ist die mir für richtiges Kreuzheben zu hoch.
 Wenn der Käfig aber dann erst mal steht und alles ist ordentlich verschraubt, dann steht der bombenfest. Der Latzug ist ebenfalls ganz gut zu gebrauchen, nicht zu vergleichen mit ´nem Spezialgerät, aber vollkommen ausreichend für den Heimgebrauch. Nur wirklich drauf achten, dass man vor dem ersten Benutzen die Schrauben in den Seilklemmen noch mal festzieht, so wie´s auch in der Anleitung steht. Bei mir konnte ich überall noch ein paar Umdrehungen draufgeben. Ich benutz den Latzug allerdings nur selten.
 Also, bis auf die anfänglichen Schwierigkeiten und den saumässigen Service seitens megafitness, will ich das Teil nie mehr missen. Grad für einen Grundübungsfreak ist das Gold wert.

Das habe ich mir auch am Anfang überlegt, allerdings habe ich öfter gelesen, dass die Bank wackelig und klapprig sein soll.Deswegen habe ich mich dann für das Barbarian Line entschieden.

Bis auf die 30mm Klemmen für die Latzug Gewichte, einer Schraube+Mutter und 3 Unterlegscheiben war alles vollständig.

Allerdings kommt es mir so vor, dass manche Schrauben+Muttern nicht so zusammen passen wie gedacht, manche gehen extrem schwer, diese werde ich im Baumarkt nachkaufen.

Der Latzug läuft bei mir ebenfalls nicht ganz leicht, kannst du mir vielleicht verraten, wie du die Plastik Teile bearbeitet hast?

Hab´auch das Barbarian und hier:

Zitat von erkanisto 
 http://www.bbszene.de/board/showthre...=167534&page=3

eine ausführliche Beschreibung eingestellt.
 Gruß Lakewood