-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von larsS
...was man erkennt ist, dass du vlt. 40 kg weniger nehmen solltest 
So ein Schwachsinn...
Perfekt ist die Technik sicherlich noch nicht, hier und da könntest du mehr Spannung aufbauen aber das sieht alles in allem nicht schlecht aus.
ich würde persöhnlich bei kh mehr in die hocke gehen und darauf achten das sich dein unterer ein tick weniger rundet
Ersteres würd ich so nicht bestätigen, der Beineinsatz ist schon in Ordnung. Mehr Spannung - auch im unteren Rücken - ist ein guter Tipp. Hierzu Brust raus und Schulter zurück.
So in etwa kann das Endprodukt dann aussehen:
http://www.youtube.com/watch?v=G6aM0...eature=related
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von The Wicker Man
So ein Schwachsinn...
Perfekt ist die Technik sicherlich noch nicht, hier und da könntest du mehr Spannung aufbauen aber das sieht alles in allem nicht schlecht aus.
Ersteres würd ich so nicht bestätigen, der Beineinsatz ist schon in Ordnung. Mehr Spannung - auch im unteren Rücken - ist ein guter Tipp. Hierzu Brust raus und Schulter zurück.
finde kh ist immer ne übung wo man sehen muss, bei welcher ausführung ein besseres gefühl hat 
ist glaube ich auch ein bisschen vom hebelverhältnis abhängig
ich persöhnlich hatte bei einer tieferenhocke ein besseres gefühl
wobei ich seit kurzem mit einer ganz leichten erhebung hebe, damit der beineinsatz reduziert wirt
auch wenn ich ein besseres körpergefühl bei einer tiefern hocke hatte, war die beinbelastung zu "hoch"
muss jeder selber sehen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von tima
finde kh ist immer ne übung wo man sehen muss, bei welcher ausführung ein besseres gefühl hat 
ist glaube ich auch ein bisschen vom hebelverhältnis abhängig
ich persöhnlich hatte bei einer tieferenhocke ein besseres gefühl
wobei ich seit kurzem mit einer ganz leichten erhebung hebe, damit der beineinsatz reduziert wirt
auch wenn ich ein besseres körpergefühl bei einer tiefern hocke hatte, war die beinbelastung zu "hoch"
muss jeder selber sehen 
Das stimmt schon. Die Tiefe der Hocke ist aber - zumindest in diesem Fall - erst mal das unwichtigste "Problem". Damit kann man zwar den Schwerpunkt der Belastung verändern aber wichtig ist, dass die Spannung und der Ablauf stimmt, egal mit wie viel Beineinsatz.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von The Wicker Man
So ein Schwachsinn...
Sein unterer Rücken ist schon beim Start der Ausführung rund, eine Hüftbewegung ist kaum zu erkennen, Grund dafür ist nunmal das zu hohe Gewicht.
-
 Zitat von pdbee
Sein unterer Rücken ist schon beim Start der Ausführung rund, eine Hüftbewegung ist kaum zu erkennen, Grund dafür ist nunmal das zu hohe Gewicht.
da haste recht!
-
Eisenbeißer/in
was der flavio da schreibt, würde ich nicht beherzigen.
lies dir mal den bench big artikel durch. findest du hier im forum unter der Suchfunkion..