-
du musst ja nicht unbedingt 12 machen, grade im letzten Satz.
also ich trainiere halt so das wenn ich alle 3 sätze 12 wdh schaffe erhöhe ich beim nächsten trainingstag das gewicht.
also ich fande da sgewicht ja schließlich anstrengend sonst hätte ich ja 12 wdh geschafft.
werde demnächst mal vom kh neue videos machen
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von The Wicker Man
So ein Schwachsinn...
Perfekt ist die Technik sicherlich noch nicht, hier und da könntest du mehr Spannung aufbauen aber das sieht alles in allem nicht schlecht aus.
Ersteres würd ich so nicht bestätigen, der Beineinsatz ist schon in Ordnung. Mehr Spannung - auch im unteren Rücken - ist ein guter Tipp. Hierzu Brust raus und Schulter zurück.
So in etwa kann das Endprodukt dann aussehen:
http://www.youtube.com/watch?v=G6aM0...eature=related
finde kh ist immer ne übung wo man sehen muss, bei welcher ausführung ein besseres gefühl hat 
ist glaube ich auch ein bisschen vom hebelverhältnis abhängig
ich persöhnlich hatte bei einer tieferenhocke ein besseres gefühl
wobei ich seit kurzem mit einer ganz leichten erhebung hebe, damit der beineinsatz reduziert wirt
auch wenn ich ein besseres körpergefühl bei einer tiefern hocke hatte, war die beinbelastung zu "hoch"
muss jeder selber sehen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von tima
finde kh ist immer ne übung wo man sehen muss, bei welcher ausführung ein besseres gefühl hat 
ist glaube ich auch ein bisschen vom hebelverhältnis abhängig
ich persöhnlich hatte bei einer tieferenhocke ein besseres gefühl
wobei ich seit kurzem mit einer ganz leichten erhebung hebe, damit der beineinsatz reduziert wirt
auch wenn ich ein besseres körpergefühl bei einer tiefern hocke hatte, war die beinbelastung zu "hoch"
muss jeder selber sehen 
Das stimmt schon. Die Tiefe der Hocke ist aber - zumindest in diesem Fall - erst mal das unwichtigste "Problem". Damit kann man zwar den Schwerpunkt der Belastung verändern aber wichtig ist, dass die Spannung und der Ablauf stimmt, egal mit wie viel Beineinsatz.
-
 Zitat von Christian_Natural
also ich trainiere halt so das wenn ich alle 3 sätze 12 wdh schaffe erhöhe ich beim nächsten trainingstag das gewicht.
also ich fande da sgewicht ja schließlich anstrengend sonst hätte ich ja 12 wdh geschafft.
Genau mit diesem System bin ich beim Bankdrücken keinen Schritt weiter gekommen
Da musst du mit der Brechstange dahinter und einfach mal erhöhen, natürlich auf Kosten der Wdh Zahl.
Mir hilft es auch, wenn ich 1-2 schwere Sätze mache am Anfang, konnte mich so innert 2-3 Monaten um 15Kilogramm steigern (max Versuch)
-
Genau mit diesem System bin ich beim Bankdrücken keinen Schritt weiter gekommen
da skönnte vllt sein, warum ich nur lächerliche 50kg beim bankdrücken schaffe und ne schlechte brust habe.
soltle ich dann besser bankdrücken im kraftbereich trainieren also so wie ich das system mache aber dann mit 3-6 wdh??
-
Du sollst so trainieren wie DU weiterkommst.
Einen Ausflug in den Max-Kraftbereich wär ne Möglichkeit, ja. Oder dass du einfach ma erhöhst sagen wir 5kg und schaust wie sich dann deine Wdh-Zahl entwickeln wird mit dem Gewicht.
-
der vor mir meitne mit dem system kommt man nicht weiter deshlab frage ich ja
-
Der war übrigens ich und ich habe nicht gesagt dass man damit keinen Erfolg haben wird sondern das ICH keinen Erfolg damit hatte und du offensichtlich auch nicht
Ich mache immer 1 Satz mit 1-2wdh (also Maxversuch bis ich 2wdh schaffe dann wird erhöht), 1 Satz mit ca. 4-6wdh (wenn ich 6 schaffe wird erhöht) und 2 Sätze mit ca. 8-10wdh
Bin seither noch nie stagniert. Sei dir aber bewusst dass die Technik sehr gut sein muss wenn du in einem so tiefen WDH Bereich trainierst, weil die Verletzungsgefahr höher ist
-
mach mal ein video wo man dich von der seite sieht, von vorne erkennt man ja garnix.
sieht mir auch fast so aus als würdest du die hantel zu weit oben ablegen, das ist weder gut fürs schultergelenk noch effektiv für dein training.
-
woher weiß ich wie hopch die lh abgelegt sein muss?