Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36
    Discopumper/in
    Danke, geht doch!
    Ich sage ja, die ersten zwei Jahre waren nicht wirklich sinnvolles Training.

Nächste Frage:
    Seit ich diesen Plan mache, habe ich deutlichen Zuwachs bekommen.
    Ist dieser Plan denn schlecht für meine Gesundheit oder nicht effizient genug?

Gesperrt
    Zitat Zitat von Schnabulation
    Danke, geht doch!
    Ich sage ja, die ersten zwei Jahre waren nicht wirklich sinnvolles Training.

Nächste Frage:
    Seit ich diesen Plan mache, habe ich deutlichen Zuwachs bekommen.
    Ist dieser Plan denn schlecht für meine Gesundheit oder nicht effizient genug?
    wo nix is und nie was war, hat man mit jedem plan irgendwelche zuwächse.
    mir is es im grunde auch scheíssegal was du tust oder nicht tust.
    du scheinst dich sowieso für äußerst klug und begabt zu halten, folglich ist auch nicht notwendig sich weiter mit dir zu beschäftigen.

geh lieber falschparker aufschreiben oder zeig deine nachbarn an.

Discopumper/in
    Komm mal runter, Carlos! Ich hab ja geschrieben, dass ich dir dankbar bin für deine Hilfe!
    Ich will einfach vermeiden, dass jeder neue TP direkt mit "Mach WKM" abgetan wird.

Also, letzte Frage:
    Ich werde wohl doch mit dem WKM Plan anfangen zu trainieren. Aber ich hab einfach mega ******, dass die Erfolge ausbleiben, weil ich jetzt seit ungefähr einem halben Jahr nach meinem Plan SEHR hart trainiert habe - regelmässig Muskelkater inbegriffen.
    Oder dass die Muskeln am Arm bzw. Bauch schwinden, da es dafür ja keine Isos drinn hat.

Ich mein, ich hab im Studio auch am Anfang einen GK Plan mit Grundübungen bekommen. Also die Technik hab ich raus, mit Stabilität und so...
    Deswegen hab ich einfach wirklich Angst, dass ich mit dem WKM Plan einfach zuwenig Fortschritte erziele.

Gesperrt
    Also, letzte Frage:
    Ich werde wohl doch mit dem WKM Plan anfangen zu trainieren. Aber ich hab einfach mega ******, dass die Erfolge ausbleiben, weil ich jetzt seit ungefähr einem halben Jahr nach meinem Plan SEHR hart trainiert habe - regelmässig Muskelkater inbegriffen.
    Oder dass die Muskeln am Arm bzw. Bauch schwinden, da es dafür ja keine Isos drinn hat.
    alles was ich hier erkennen kann ist:

http://www.youtube.com/watch?v=zAvf-lyAF0o

frage hab ich keine gesehn.

Discopumper/in
    Also, Frage:

Könnte es sein, dass ich durch den Umstieg auf den WKM Plan nicht so schnelle und gute Fortschritte mache, wie mit meinem Plan?
    Falls ja: Kann ich dem sinnvoll entgegenwirken?

Nächste Frage:

Könnte es sein, dass gewisse Muskeln bei mir nicht genug durch Grundübungen trainiert werden, sodass diese unproportional zum Rest wachsen?
    (Beispiel: Ich habe sehr Mühe, die Brust zu trainieren.)

Gesperrt
    Also, Frage:

Könnte es sein, dass ich durch den Umstieg auf den WKM Plan nicht so schnelle und gute Fortschritte mache, wie mit meinem Plan?

beim umstieg von diesem plan auf wkm, wird, richtige ausführung der übungen und progressive steigerung von gewicht und intensität vorausgesetzt, nichts nachteiliges passieren.

Nächste Frage:

Könnte es sein, dass gewisse Muskeln bei mir nicht genug durch Grundübungen trainiert werden, sodass diese unproportional zum Rest wachsen?
    (Beispiel: Ich habe sehr Mühe, die Brust zu trainieren.)

dass du mühe hast die brust zu trainieren ist nicht weiter verwunderlich, wenn du sie nicht trainierst (butterfly als einzige übung ).
    der plan ist so konzipiert, dass alle muskelgruppen gleichmäßig belastet werden. allenfalls extra wadentraining wäre noch zu empfehlen.

..

Discopumper/in
    Besten Dank! Hat alles erklärt und wird umgesetzt...

Werde heute Abend mit WKM TE1 beginnen.

Discopumper/in
    Aaaaalso, habe gestern TE1 vom WKM gemacht! Gefällt mir sehr gut! Auch wenn ich noch immer nicht glauben kann, dass ich damit den ganzen Körper trainieren kann.
    Werde dran bleiben!

Ein kleines Problem habe ich noch:
    Ich habe eine leichte Trichterbrust. Deswegen habe ich relative Mühe, die Brustmuskulatur zu trainieren. Dies fällt mir v.a. beim Bankdrücken auf! Ich trainiere zwar den äusseren Teil der Brustmuskulatur und die Schulter, jedoch spüre ich diese nie direkt AUF der Brust.
    Gibts dazu einen Tipp? Machts evt. Sinn, wenn ich noch eine leichte Butterfly Übung reinnehme?

Moderator Avatar von gaggeis
    Aaaaalso, habe gestern TE1 vom WKM gemacht! Gefällt mir sehr gut! Auch wenn ich noch immer nicht glauben kann, dass ich damit den ganzen Körper trainieren kann.
    Werde dran bleiben!

Ein kleines Problem habe ich noch:
    Ich habe eine leichte Trichterbrust. Deswegen habe ich relative Mühe, die Brustmuskulatur zu trainieren. Dies fällt mir v.a. beim Bankdrücken auf! Ich trainiere zwar den äusseren Teil der Brustmuskulatur und die Schulter, jedoch spüre ich diese nie direkt AUF der Brust.
    Gibts dazu einen Tipp? Machts evt. Sinn, wenn ich noch eine leichte Butterfly Übung reinnehme?

Nein!

Die brust wird beim bankdrücken komplett trainiert.
    Gibt leider immer noch die gerüchte das bestimmte übungen wie z.b. fliegende verstärkt die innere muskulatur betont.
    Geist muskelverbindung muss hergestellt werden und alles sollte passen.
    Diese geht aber auch erst richtig gut sofern schon eine gewisse grundmasse vorhanden ist.
    Du könntest aber beim bankdrücken schwere kurzhanteln nutzen.

Discopumper/in
    Macht Sinn! Danke für die Info!

Habe in zwei Wochen einen Termin mit meinem Trainer, dabei werde ich ihn bitten, mir die Grundübungen nochmal detailiert zu zeigen und mich zu beobachten, ob ich sie richtig ausführe.

Sollte ich danach immernoch Probleme mit dem Bankdrücken bekommen, werde ich auf KH umsteigen.

Danke für die Hilfe! Weiter gehts am Freitag mit TE2. Bis jetzt find ich den Plan toll. V.a. das Aufwärmen habe ich bisher nie so gemacht.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte