also ich habe vor 2,5 Jahren mit den Daten angefangen
185cm
120Kilo
eine Jahr später war es
185cm
97Kilo
seitdem hat sich an meinem gewicht nurnoch minimal etwas verändert, aber mittlerweile habe ich dank viel harter Arbeit und angepasster Ernährung incl Creatin Glutamtin und EW nen KFA von ca. 14-16% und bin im Moment dabei meine letzen 5-6Kilos noch zu killen. Also kann mn sagen, das ich nach 3 Jahren jetzt grob so aussehe wie so ne Baywatch-schwutte, wobei ich jedoch mehr Muskelmasse und dafür auch ein bisschen mehr Fett habe als die Jungs. Insofern ist das keine Entschuldigung nicht mit dem Sport anzufangen(acuh das mit der Haut ist quatsch, ich hab zwar alte Schwangerschafts-Streifen, aber Falten hab ich keine), ABER ich muss sagen, dass ich nciht glaube das dein Freund das schaffen wird, denn ich hab es nur dank ner ordentlichen Portion Selbsthass hingekriegt, eine derartige disziplin zu halten und wenn einer sich schon gedanken darüber macht, ob er das überhaupt erreichen kann; frei nach dem Motto: wenn nicht, dann fress ich halt weiter; dann ist das eh schon eine komplett falsche Haltung, die nie geung Energie leifern wird um sowas durchzuziehen. Auch muss sich dein Freund darauf einstellen es sehr viel schwerer als ehemalig "noramlgewichtige " zu haben. Ich habe laut Kalorienrechner einen GRUNDUMSATZ von ca. 2200 kcal am Tag, die ich zu mir nehme. Ich trainiere aber am Tag 2Stunden krAftraining und mache hinterher einen HIIT Lauf von 20Minuten (5mal die Woche) und verliere trotzdem nur SEHR SEHR Schlecht gewicht (1Kilo pro 2-3Wochen ca) . Mein Stoffwechsel ist EXTREM heruntergefahren und mein Körper zieht alle nährstoffe in sich rein die er kreigen kann. Daher empfehle ich deinem Freund nicht zu schnell abzunehmen und sich auch über Refeeeds zu informieren um nicht hinterher so rumkrebsen zu müssen wie ich
Gruss