-
Eisenbeißer/in
Guten Morgen und vielen Dank fürs Zeigen!
Diese Ernährungsweise ist etwas für Menschen die sich vorrangig gesund ernähren wollen. Nicht unbedingt zum "Zunehmen". Die Menschen die durch Muskeltraining zunehmen KÖNNEN (an aktiver Körpermasse) profitieren dagegen von einer geradezu erschreckenden Einnahme von Kohlenhydraten.
Ich selber halte mich an LOGI, weil bei mir das Kohlenhydratgedöhns in Hinblick auf Muskelentwicklung nicht wirkt (bin praktisch trainingsresistent, und reichlich KH machen mich nur müde und setzen bei mir ganz allmählich NUR Fett an) so dass ich andere Prioritäten setzen musste.
Auf Getreide verzichte ich (fast) völlig. Alleine die Panade in Fischstäbchen enthält etwas Weizen... aber gegen Kartoffeln ist nichts zu sagen. Wohlgemerkt die Kartoffel an sich: Nicht die "raffinierten" Kartoffelprodukte.
-
 Zitat von steppo25
Guten Morgen und vielen Dank fürs Zeigen!
Diese Ernährungsweise ist etwas für Menschen die sich vorrangig gesund ernähren wollen. Nicht unbedingt zum "Zunehmen". Die Menschen die durch Muskeltraining zunehmen KÖNNEN (an aktiver Körpermasse) profitieren dagegen von einer geradezu erschreckenden Einnahme von Kohlenhydraten.
Ich selber halte mich an LOGI, weil bei mir das Kohlenhydratgedöhns in Hinblick auf Muskelentwicklung nicht wirkt (bin praktisch trainingsresistent, und reichlich KH machen mich nur müde und setzen bei mir ganz allmählich NUR Fett an) so dass ich andere Prioritäten setzen musste.
Auf Getreide verzichte ich (fast) völlig. Alleine die Panade in Fischstäbchen enthält etwas Weizen... aber gegen Kartoffeln ist nichts zu sagen. Wohlgemerkt die Kartoffel an sich: Nicht die "raffinierten" Kartoffelprodukte.
Also ich bin jetzt nicht trainingsresistent, baue sehr gute Muskeln und Kraft auf bin aber leider mit einem sehr leptosomen Körper geschlagen, sprich KFA's > 20% sind die Regel. Ich wiege gerade 86 Kg bei 1,75m Körpergröße und KFA 22-23%. Daher dachte ich mir erst mal abnehmen. Anfangs wog ich 90Kg, habe dann auf 82 abgenommen ohne dass sich der KFA merklich geändert hat, was wohl auch daran lag dass ich einfach nur leicht kalorienreduziert (also 300-500kcal minus) gegessen habe. Aber halt eben nicht darauf geachtet WAS ich gegessen habe.
Das soll sich jetzt ändern. Low-Carb wollte ich sowieso ausprobieren und das da oben ist ja quasi dasselbe?!
Dazu halt jeden Tag 1 Stunde Sport vorm Frühstück. Im Wechsel 1 Stunde Laufen und 1 Stunde Kraftsport nach WKM mit erhöhter Wiederholungszahl. Sonntags noch Fußball dazu.
Für Kritik jeglicher Art bin ich offen und dankbar!
-
die höhere wdh-zahl als definitionstraining oder wie?
wenn ja - stickies lesen!
-
 Zitat von H_D
die höhere wdh-zahl als definitionstraining oder wie?
wenn ja - stickies lesen!
Nein nein. Ich habe gelesen dass man beim Kaloriendefizit möglichst hohe Wdhl.-Zahl also ca. 20 und nicht zu hohes Gewicht stemmen soll. Außerdem nicht bis zum Muskelversagen, damit man den Körper nicht zu sehr stresst. Ist das richtig?
-
Eisenbeißer/in
Du hast da was verwechselt. "Leptosom" Das heisst übersetzt "zartkörperlich" bist Du schon mal gar nicht! Mit Deinen gegebenen Daten.
VERMEIDE konsequent alles aus Getreide, aus TEIG!! Ade Ihr BACKwaren, PASTA und PIZZA...Iss Dich stattdessen mit viel Gemüse SATT. Damit das funktioniert mussst Du Dein eigener Koch werden, d.h. Dir beibringen wie man Gemüse lecker zubereitet. Wer sich immerzu irgendswelche ominösen TK-Beutel "Pfannengemüse" mal eben schnell warm macht der isset bald leid.
-
 Zitat von steppo25
Du hast da was verwechselt. "Leptosom" Das heisst übersetzt "zartkörperlich" bist Du schon mal gar nicht! Mit Deinen gegebenen Daten.
VERMEIDE konsequent alles aus Getreide, aus TEIG!! Ade Ihr BACKwaren, PASTA und PIZZA...Iss Dich stattdessen mit viel Gemüse SATT. Damit das funktioniert mussst Du Dein eigener Koch werden, d.h. Dir beibringen wie man Gemüse lecker zubereitet. Wer sich immerzu irgendswelche ominösen TK-Beutel "Pfannengemüse" mal eben schnell warm macht der isset bald leid.
Das mache ich seit drei Tagen jetzt. Ich muss sagen. Ich habe momentan ÜBERHAUPT keine Lust auf Schokolade oder Limo, obwohl ich beides vorher jeden Tag in Massen konsumiert habe. Ich fühle mich auch viel fitter, vorher wurde ich nach einer kohlenydratreichen Mahlzeit immer schnell müde. Weiterer Eindruck: Ich habe tierischen Durst, obwohl ich trinke ohne Ende. Also bisher läufts gut. Hab 1,5 Kilo (ok wahrscheinlich überwiegend Wasser) innerhalb von 3 Tagen abgenommen aber ich werde euch auf dem Laufenden halten und regelmäßig Gewicht, KFA in der Apotheke und per Caliper messen. Mal sehen wie es läuft.