-
Flex Leser
nochmal kurz zum thema.
ein guter bankdrücker mit dementsprechender technik drückt frei immer mehr als an der MP.
denn eine saubere technik impliziert das ablassen der hantel auf dem oberbauch und die ellenbogen sollten sich jederzeit unter der hantel befinden. daraus resultiert eine diagonale drückbewegung, die an der mulitpresse so nicht durchführbar ist.
-
 Zitat von SiAp
nochmal kurz zum thema.
ein guter bankdrücker mit dementsprechender technik drückt frei immer mehr als an der MP.
denn eine saubere technik impliziert das ablassen der hantel auf dem oberbauch und die ellenbogen sollten sich jederzeit unter der hantel befinden. daraus resultiert eine diagonale drückbewegung, die an der mulitpresse so nicht durchführbar ist.
genau das ist der punkt
-
Sportstudent/in
 Zitat von SiAp
nochmal kurz zum thema.
naja wie gesagt 20 kilo unterschied an zwei verschiedenen pressen! die unterscheiden sich wirklich wie tag und nacht!
aber lassen wir es dabei! ne gute technik dazu noch frei hat einen größeren trainingseffekt für mehr muskelgruppen als die Maschinen
-
Sportstudent/in
Heute war wieder filmen angesagt und auf folgende Videos könnt ihr euch freuen:
Lh-Shrugs 130 kg - 9 Wh
Latziehen 100 kg - 9 Wh
Kh-Schulterdrücken 40/40 kg - 5 Wh
Das werde ich allerdings rausnehmen und vielleicht nochmal machen. Da ich die Übung lange nicht mehr gemacht habe, war ich leicht überrumpelt was die Stabilität betrifft und das nachbessern hat dann auch nochmal Kraft gekostet....das war nix!
Kreuzheben 190 kg - 1 Wh - Steht im Video-Thread
Gruß Maxi
-
maxi super kraftwerte !
kenn dich noch von der schmiede!!
aber du bist ja gesperrt
mach weiter so!!!
-
Sportstudent/in
 Zitat von ~Timo~
maxi super kraftwerte !
kenn dich noch von der schmiede!!
aber du bist ja gesperrt
mach weiter so!!! 
Danke dir, werde ich auf jedenfall machen. 
Jaja die Schmiede...das "Kommerz-Diktaturen-Forum"!
Gruß Maxi
-
sag mal was zu dein training?
wie variers du , sind die mukel gruppen festgelegt ,sind grundübungen immer drin,wie oft trainierst du den muskel u,s,w
also ich würd sagen du trainierst 50/50 also 50 bodybuilding und 50 kraftsport
und hast mega fortschritte beeindruckend das zeigt wieder ,das der instinkt der wahre schlüssel zum erfolg sein kann.
-
Sportstudent/in
 Zitat von ~Timo~
sag mal was zu dein training?
wie variers du , sind die mukel gruppen festgelegt ,sind grundübungen immer drin,wie oft trainierst du den muskel u,s,w
also ich würd sagen du trainierst 50/50 also 50 bodybuilding und 50 kraftsport
und hast mega fortschritte beeindruckend das zeigt wieder ,das der instinkt der wahre schlüssel zum erfolg sein kann.
Bislang läufts sehr gut, ich kann nicht klagen. Natürlich will man immer mehr, aber man muss den Fortschritt auch in der relativ kurzen Zeit betrachten. 
Zum Training kann ich eigentlich nichts genaues sagen, da ich wie Du schon erkannt hast, sehr viel variiere.
Aber ein paar Grundsätze nutze ich fast immer.
1. Jede Muskelgruppe prinzipiell 1 mal pro Woche im 3er Split.
2. Bei Arbeitssätzen schwere Gewichte im Bereich von 6-8 Wh, immer so das die 1 Wh schon schmerzt. Bei den Beinen immer 10-20 Wh.
3. Sehr schwere Gewichte im Bereich von 1-4 Wh, meistens in den Grundübungen um die allgemeine Kraft zu steigern.
Ganz nach dem Motto: mehr Max-Kraft = höhere Arbeitsgewichte = mehr Muskelreiz = mehr Muskelwachstum bei entsprechender Nährstoffzufuhr und Regeneration.
und 4. Sind an der ein oder anderen Stelle Reduktionssätze, Supersätze oder Megasätze recht sinnvoll wie ich finde. Gerade bei größeren Muskelgruppen (Rücken und Beine), kann man damit viel mehr ausreizen.
Ansonsten nutze ich auch das Pyramidensystem.
Das kann dann z.B. so aussehen: 1 Satz - 12 Wh/ 2 - Satz - 10 Wh/ 3 - Satz 6-8 Wh/ 4 Satz - 4-6 Wh
Wichtig ist m.M.n. das man sich nicht zu sehr an einen Plan hält.
Bei jedem Training bin ich in anderer Verfassung. Wenn ich merke das ich 5 kg mehr nehmen kann oder 2-3 Wh mehr schaffe, wird das auch sofort umgesetzt. Wenn ich Lust habe z.B. eine Ruderübung durch eine andere Ruderübung zu ersetzen, wird das auch gleich umgesetzt. Wenn ich mich gut fühle und lust habe am jeweiligen Trainingstag ordentlich Gewicht zu heben, dann mache ich auch mal ein paar Max-Kraft Versuche oder arbeite im niedrigen Wh Bereich.
Hätte ich also einen Plan, müsste der jedes mal geändert werden! Also bleiben die Grundsätze und letzten Trainingstage im Kopf und dienen lediglich zur Orientierung. 
Gruß Maxi
-
Sportstudent/in
-
Maxxxxxiiii Da bist du ja^^ Will auch bissel aktiver werden hier in nächster Zeit 
Geht's dir sonst gut?