Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
    Gesperrt

Vielleicht irre ich mich...

Zitat Zitat von hopeandlive
    Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und freu mich schon auf eure Positiven Meinungen.

Und zwar geht es mir Heute da drum mein Trainingsplan zu optimieren mit Eurer Hilfe.

Habe mir mal die Mühe Gemacht das Ganze in 2 Formate etwas Gegliedert Aufzulisten.

Bei Fragen einfach melden.

Vielen Dank im Vorraus

Aber was ist das denn mit dem Trainingsplan über adobe.pdf?
    Eine Forderung an die, von denen du geholfen werden willst, einen AdobeReader auf dem PC installiert zu haben.

Ich hab keinen. Warum?
    Weil in den AGB steht, dass der gesamte Programmcode irgendwie Adobe gehört.
    Es ist Auslegungssache, ob auch als Programm(ier)code gilt, was gerade davon gelesen wird.
    Siehst doch immer erst durchrattern, wenn der Reader startet, ne?!

Deinen Trainingsplan stellst du uns hier zur Verfügung. Was ist aber mit den Usern, die keine Daten auf ihrem Gerät gefährden wollen?

Was Ideen in Deutschland angeht, habe ich heute im Strafgesetzbuch gelesen, dass es unter Freiheitsstrafe steht, Staatsgeheimnisse auszuplaudern. Auch beim Versehen.
    Wenn ich also ne Idee hab, von der ich gar nicht weiß, dass sie ein Staatsgeheimnis ist und sie in ein .pdf Dokument schreibe, begehe ich vielleicht sogar ein Verbrechen, weil ich die Idee an Adobe übermitteln könnte.

Kann ja sein, dass bestimmte Trainingspläne Staatsgeheimnisse sind.

Bitte erspare uns den Stress und poste fertig ausgelesen!

75-kg-Experte/in
    Wie bisten du drauf Alexander? Da ist einer motiviert und macht sich Gedanken und dann kommt sowas

auch wenn es nur eine Bestätigung ist.

So Fragen die noch bleiben….(die Liste wird kleiner )

-Ist die Dehnung ausreichend, überflüssig oder wo ist da das Optimum für den Trainingsplan?

-Und ist beim Ausdauer Training auch der Fahrradergometer das optimale Gerät für mich?

Weiß nicht genau wie ich es verstehen soll.

Zitat:
    Ich würde jedoch das Cardiotraining an den trainingsfreien Tagen machen, oder eben locker 10min zum Aufwärmen.. nicht mein Ding, aber machen viele so!

Bezieht sich wohl darauf:

-Sollte ich bei jeden Trainingseinheit wirklich auch Ausdauer Trainieren oder könnte man sogar mehr tun?

Heißen soll das wohl, das ich immer wenn Pause von den Tageseinheiten habe Bezüglich Muskelaufbau, ich in Studio gehen sollte um nur Speziell Ausdauer Training zu machen?

-Ohne freie Tage dann mehr oder weniger?

-Und an den Tagen wo ich Ausdauer mache soll ich dann noch mich Dehnen?
    Zum Dehnen gibt es unterschiedliche Meinungen... Momentaner stand ist ungefähr so: Dehnen kann Muskelkater verursachen, und beugt Verletzungen nicht vor- das bezieht sich auf statisches Dehnen... Dynamisches Dehnen vor Trainingsbeginn kann man aber machen...
    Statisches Dehnen mit Spannung/Dehnung halten wie von dir geschrieben an Trainingsfreien Tagen...

Zwecks Ausdauertraining, an Tagen wo keine TE ansteht... Du kannst an diesen Tagen z.b. erst Dehnen und später Cardio machen.
    Eine Woche könnte bei dir so aussehen...
    TE1 Cardio TE2 Cardio TE1 Cardio Frei
    Wobei das von der Regeneration auch eine Sache ist die Du ausprobieren mußt, und auf deinen Körper hören solltest...
    TE´s und Cardio zusammen an einen Tag wird deinen Körper wohl überfordern, bzw. die Regi kommt zu kurz. - Der Körper wächst wenn er sich erholt/bzw. im Ruhezustand...

Neuer Benutzer
    @ Alexander

Danke auch für deinen Kommentar, die frage die mich hin lässig deiner Belange beschäftigt ist welches Format wär den in i.O. eventuell doc. ?

@ NewLife1

Dir auch meinen Dank, du hast vorerst meinen Restlichen Fragen beantworten können, nun heißt Konstant am Ball Bleiben und Hoffen das ich jemand bin der Gute Regenrationszeit hat.

75-kg-Experte/in Avatar von LeRulez
    Zitat Zitat von Alexander11061986
    Aber was ist das denn mit dem Trainingsplan über adobe.pdf?
    Eine Forderung an die, von denen du geholfen werden willst, einen AdobeReader auf dem PC installiert zu haben.

Ich hab keinen. Warum?
    Weil in den AGB steht, dass der gesamte Programmcode irgendwie Adobe gehört.
    Es ist Auslegungssache, ob auch als Programm(ier)code gilt, was gerade davon gelesen wird.
    Siehst doch immer erst durchrattern, wenn der Reader startet, ne?!

Deinen Trainingsplan stellst du uns hier zur Verfügung. Was ist aber mit den Usern, die keine Daten auf ihrem Gerät gefährden wollen?

Was Ideen in Deutschland angeht, habe ich heute im Strafgesetzbuch gelesen, dass es unter Freiheitsstrafe steht, Staatsgeheimnisse auszuplaudern. Auch beim Versehen.
    Wenn ich also ne Idee hab, von der ich gar nicht weiß, dass sie ein Staatsgeheimnis ist und sie in ein .pdf Dokument schreibe, begehe ich vielleicht sogar ein Verbrechen, weil ich die Idee an Adobe übermitteln könnte.

Kann ja sein, dass bestimmte Trainingspläne Staatsgeheimnisse sind.

BLA BLA BLAAAA...
    Nur mal ne kleine Frage am Rande...kennste Wayne?
    Der TE wollte nich deine Lebensgeschichte hören, sondern nur was er an dem gepostetem TP verbessern kann.

75-kg-Experte/in Avatar von MonacoWesT
    -Kein MV riskieren
    da müht man sich ab um den Muskel mit einem Satz zu vernichten und dann hör ich von dir sowas^^
    Du tust so als ob es was böses wäre. Wen du mal 5,6 Monate trainierst sollte das MV schon Teil deines Trainings sein...
    Das einzige was man beachten muss, ist die mental Belastung durch das ZNS.

Neuer Benutzer
    @LeRulez

Danke für deine Meinung, bitte aber drauf achten das es jetzt kein Flame Thrade wird

@MonacoWesT

So aus deinen Kommentar kann ich wieder was lernen, Prima und zwar das Muskelversagen nix schlechtes ist aber wie sieht es den mit dem Zentrales Nerven System aus wie kann ich sehen und oder merken das es zu viel Belastung hat?

@All

Gibt es eine Möglichkeit die Regeneration und die Belastung des Zentrales Nerven System Positiv entgegen zu wirken?

Sportrevue Leser
    Zitat Zitat von MonacoWesT
    Du tust so als ob es was böses wäre. Wen du mal 5,6 Monate trainierst sollte das MV schon Teil deines Trainings sein...
    Das einzige was man beachten muss, ist die mental Belastung durch das ZNS.
    @TE
    Später kann man mal bis zum Muskelversagen trainieren. Einem Anfänger ist das aber abzuraten, da (abgesehen vom zentralen nervensystem) das Verletzungsrisiko einfach ernorm steigt.
    Bei Kreuzheben und Kniebeugen sowieso nicht zu empfehlen.

edit: Wenn du "normal" trainierst wirst du mit dem ZNS keine Probleme bekommen. Bei ständigem Muskelversagen wirst aber irgendwann immer müder und unmotiviert. Außerdem verlängern sich die Regenerationzeiten für den Muskel, was beim WKM Plan sowieso nicht sein sollte. Dann benötigt man eine längere Trainingspause um sich wieder zu erholen.

Neuer Benutzer
    @Lu

Hallo und Danke für dein Kommentar, ich denke ich werde versuchen Muskelversagen zu vermeiden da mit Sicherheit es mehr Vorteile als Nachteile bringt und Mann auch so sein Ziel erreicht oder?

@all

Habe noch einmal den Trainingsplan Editiert und als Doc. Datei zu Verfügung gestellt.

...irgendwie bekomm ich immer Fehler beim hochladen Propier es Später noch einmal

@Lu

Hallo und Danke für dein Kommentar, ich denke ich werde versuchen Muskelversagen zu vermeiden da mit Sicherheit es mehr Vorteile als Nachteile bringt und Mann auch so sein Ziel erreicht oder?
    In DEINER Situation andersherum
    @all

Habe noch einmal den Trainingsplan Editiert und als Doc. Datei zu Verfügung gestellt.

...irgendwie bekomm ich immer Fehler beim hochladen Propier es Später noch einmal
    adsödlkfjsl

@LeRulez

Danke für deine Meinung, bitte aber drauf achten das es jetzt kein Flame Thrade wird

@MonacoWesT

So aus deinen Kommentar kann ich wieder was lernen, Prima und zwar das Muskelversagen nix schlechtes ist aber wie sieht es den mit dem Zentrales Nerven System aus wie kann ich sehen und oder merken das es zu viel Belastung hat?

Du solltest nicht soweit trainieren, dass du den Wiederstand nicht mehr bewegen kannst, sondern 1-2 Wiederholungen im Tank haben.

Trainierst du auf dauer einen GK IMMER bis zum MV, wirst du schnell die Lust an den TEs verlieren, dann einfach 10 Tage Pause machen, aber vor allem am Anfang ist es wichtig, ins Training rein zu kommen.

@All

Gibt es eine Möglichkeit die Regeneration und die Belastung des Zentrales Nerven System Positiv entgegen zu wirken?
    Du könntest es mal bei einem Satz ausprobieren, nur um zu wissen was MV eigentlich ist. Mach den Satz einfach wie immer, nur noch mehr WDHs drauflegen bis absolut gar nix mehr geht. Dann solange gegen die Stange pressen bis sie sich senkt. Senkt sie sich, hast du das MV erreicht. Aber nicht bei Grundübungen. Schnapp die mal ne Langhantel und Curl einen Satz zum MV, dann merkst du es schon. Die anderen Übungen wie Kniebeugen und Kreuzheben sind dafür zu gefährlich.

Grüße MW

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte