Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich hatte ja nach einer sinnvollen Alternative gesucht die quasi Good mornings vollständig und ohne Einbußen ersetzt.
    Wie ichs nun verstanden habe gibt es keine wirklichen Alternativen, also nur so einen halbherzigen Ersatz möchte ich nicht.
    Wär ja schön gewesen wenns eine Übung gegeben hätte die Good mornings zu 100% vernünftig ersetzt, aber wenn das nicht der Fall ist mach ich sie einfach weiter,
    in diesem Sport wird ja eh meist der schwerere Weg gewählt und man muss ja nicht alles super mögen vll macht mir die Übung ja eines Tages mal richtig Spass =)

Heute ist ja die TE2 dran, werd denn vll nochmal Hyperextensions und gestrecktes Kreuzheben mir anschauen aber wenn das kein richtig vernünftiger 100% Ersatz ist bleib ich lieber bei den Good- mornings da hab ich denn wenigstens schon die Technik gelernt und die Motivation die Übung wieder regelmäßig zu machen ist jetzt nach diesem Thread schon da, wenn ich jetzt weiß das es da kein vernünftiges drumm rum kommen gibt =)

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von capz
    Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich hatte ja nach einer sinnvollen Alternative gesucht die quasi Good mornings vollständig und ohne Einbußen ersetzt.
    Wie ichs nun verstanden habe gibt es keine wirklichen Alternativen, also nur so einen halbherzigen Ersatz möchte ich nicht.
    Wär ja schön gewesen wenns eine Übung gegeben hätte die Good mornings zu 100% vernünftig ersetzt, aber wenn das nicht der Fall ist mach ich sie einfach weiter,
    in diesem Sport wird ja eh meist der schwerere Weg gewählt und man muss ja nicht alles super mögen vll macht mir die Übung ja eines Tages mal richtig Spass =)

Heute ist ja die TE2 dran, werd denn vll nochmal Hyperextensions und gestrecktes Kreuzheben mir anschauen aber wenn das kein richtig vernünftiger 100% Ersatz ist bleib ich lieber bei den Good- mornings da hab ich denn wenigstens schon die Technik gelernt und die Motivation die Übung wieder regelmäßig zu machen ist jetzt nach diesem Thread schon da, wenn ich jetzt weiß das es da kein vernünftiges drumm rum kommen gibt =)
    Wer sagt den oder wo hast du gelesen das es kein drumrum gibt bei GM??

Finde diese Übung überhaupt NICHT sooo großartig das man sie drinhaben muss wenn man sowie du schon vorher Kreuzheben gemacht hat.

Wenn ich z.b. Kreuzheben mache, KANN ich danach gar nicht mal mehr GM machen geschweige dran denken es auszuführen!

Würd gerne wissen wie du auf den Plan gekommen bist der GM nach Kreuzheben empfiehlt.

greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Flex Leser Avatar von Steffen L.
    @schnulle:

astreine kiste
    ...hat das System verstanden.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Bin auch nicht so der Fan von GM. Unsere Schnulle hat schon recht, die GM belasten die Körperrückseite schon nochmal etwas anders als alle Alternativen aber ich bin der Meinung für Anfänger und "Nicht-Bühnen-Ambitionierte" reichen KH (mit gestr. Beinen) + Rudern vorgebeugt, um die Übung komplett zu ersetzen.

Dennoch @ Schnulle: Klasse Video, super Ausführung!

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von w3p3s4m
    @schnulle:

astreine kiste
    hehe,danke.. und alles nur wegen der GoodMornings

capz: dann lass GM einfach weg.. wenns dir nicht gefällt bzw. du dich im schlimmsten fall noch verletzt hast du auch nichts gekonnt. kreuzheben und hyperextensions sollte für dich ausreichen.