-
Ist dieser Plan gut und effektiv?
Ich trainiere zu Hause im Keller 3 x die Woche mit diesem Plan hier:
Kniebeugen 3 x 12 mit langhantel auf dem rücken
kreuzheben 3 x 12 (Zurzeit noch nicht !!)
Klimmzüge 4 x soviele wie möglich
Bankdrücken 3 x 12
Fliegende Brust 2 x 12
Schulterdrücken 2 x 12
Langhantelcurls 2 x12
Trizepsdrücken 2 x 12
Bauchpressen 3 x 15
Das Training dauert 60 Minuten und ich versuche es sehr intensiv und langsam zu machen.
Der Plan wurde mir von dem (recht erfahrenen) Freund empfohlen, wollte mich hier aber vergewissern ob der wirklich gut und effektiv ist
ich Schaffe zurzeit kaum gewichte, ich mach bankdrücken mt 15 KG.
Komisch ist, dass ich Klimmzüge super gut kann!
^^
-
-
Ich wollte eigentlich Anmerkungen zum MEINEM Plan und keinen neuen!
Danke
-
Wie alt bist du? Wie viel wiegst du? Wie groß bist du?
Machst du die ganzen Übungen an nur einem Tag? Das ist zu viel.
les dir hier alles druch http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
und setze es in die Praxis um. Ich verspreche dir du wirst damit bessere ergebisse erzielen als mit dem Plan von deinem Kumpel.
Edit: Warum machst du zz kein Kreuzheben?
-
3 x die Woche, habe ich oben aber auch hingeschrieben (!!)
Ich bin fasst 17, 189 cm und 65 KG
Kreuzheben mache ich, da mir mal gesagt wurde Kniebeugen mit Langhantel reichen vorerst aus für den unteren Rücken
-
Ich find den nicht so unglaublich schlecht wie vieles, was man hier so lesen muss.
Ich würde Kreuzheben auf jeden Fall auch machen. Bei der Satzzahl finde ich auch das mit der Bizepsiso nicht so schlimm, auch wenn du warscheinlich die gleichen Ergebnisse, wenn nicht bessere erziehlst, wenn du bei den Klimmzügen Ober- und Untergriff alternierend trainieren würdest.
Vielleicht noch LH- Rudern mitreinnehmen und die Fliegenden dafür rausschmeissen.
Muss aber nicht sein!
Der Wkm Plan ist gut aber nicht das einzige was funktioniert. Mit deinem Plan geht es denke ich auch. Was ich eigentlich an WKM gut finde ist das Konzept was dahinter steht, so mit Druck und Zugbewegung für Ober und Unterkörper. So wie ich das sehe erfüllt das dein Plan auch, WENN du noch das Kreuzheben einbaust und es nicht nur auf dem Papier steht
-
 Zitat von Passe94
Kreuzheben mache ich, da mir mal gesagt wurde Kniebeugen mit Langhantel reichen vorerst aus für den unteren Rücken
Ich habe am Anfang auch nur KB gemacht, weil ich die schon fast mehr im Rücken als in den Beinen gespürt habe.
Dann habe ich herausgefunden, dass ich wegen eingeschränkter Beweglichkeit keine gute Form hatte.
Jetzt mache ich die KB mit zwei kleinen Scheiben unter den Fersen und besserer Form und die Belastung hat sich deutlich vom Rücken in die Beine verlagert.
-
 Zitat von hampelmann1337
Ich habe am Anfang auch nur KB gemacht, weil ich die schon fast mehr im Rücken als in den Beinen gespürt habe.
Dann habe ich herausgefunden, dass ich wegen eingeschränkter Beweglichkeit keine gute Form hatte.
Jetzt mache ich die KB mit zwei kleinen Scheiben unter den Fersen und besserer Form und die Belastung hat sich deutlich vom Rücken in die Beine verlagert.
Richtig beugen lernen hätte es auch getan..wer das mit den Scheiben unter den hacken immer erzählt...
-
danke, ist es eigentlich normal, dass ich so wenig gewichte bewältige?
Ich weiss, dass man nicht auf andere schauen soll.
Ich trainiere mit kurzhanteln die jeweils 7,5 KG haben
Beim Bankdrücken 15 KG
mehr schaffe ich definitiv nicht!
Klimmzüge dagegen schaffe ich extrem gut
-
 Zitat von Affenseggel
Richtig beugen lernen hätte es auch getan..wer das mit den Scheiben unter den hacken immer erzählt...
Ohne Scheiben brachte ich nach mehreren Korrekturversuchen des Trainers keine (seiner Meinung nach) saubere Form hin. Mit Unterlage geht es problemlos.
Wo ist das Problem?