
-
 Zitat von Kinzi
hab in letzter zeit relativ gute gewichtsfortschritte bei den übungen gehabt, ... kann das davon kommen, dass die knochen/sehnen der muskulatur nicht schnell genug nachkommen?
Das kann daher kommen, dass du zu schnell Gewichtsfortschritte gemacht hast. Der Körper muss sich an die "plötzlichen" höheren Anforderungen gewöhnen. Er wird von ganz alleine reagieren.
Neben den Sehnen und Muskeln, die sich verstärken, werden auch die Knochen dicker und stabiler (daher am statistisch gesehen unsportliche Leute bei gleichem Unfallbild häufiger Knochenbrüche als gut trainierte Menschen).
Meine Empfehlung ist, mit dem Gewicht wieder etwas runter zu gehen und dem Körper geben sich darauf einzustellen. Für die Zeit kannst du den Gelenken mit speziellen Bandagen etwas unter die Arme greifen.
Mit solchen "Verletzungen" sollte man vorsichtig sein!
Ähnliche Themen
-
Von Betchem im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 02.02.2013, 20:18
-
Von cerveza im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 17.12.2011, 13:51
-
Von Sephi im Forum Anfängerforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 20.11.2009, 23:54
-
Von eric 1 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 07.01.2007, 17:14
-
Von ghettobewohner im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 04.01.2006, 16:16
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen