-
Mein Tip:
Eng greifen, aber wie eng kann dir niemand einfach so sagen, etwa Schulterbreit, vllt etwas weiter
Dann gehst du so weit runter dass deine Unterarme am Ablagepunkt senkrecht zum Boden sind
-
ja das weiß ich ja auch ich meine wie hoch muss ich die lh auf der ablage legen, ich lege die imemr nach ganz oben oder soltle ich die mittig ablegen?
-
ich mein mit ablegen der punkt auf der brust wo du die hantel ablegst. der sollte auf höhe der brustnippel sein bzw knapp darunter.
bei der ablage der hantelbank solltest du die höhe benutzen wo du die hantel bequem rausnehmen kannst ohne dass du die arme komplett durchstreckst und mit den schultern nach vorne gehst, du willst ja so liegen dass deine schultern soweit wie möglich hinter der brust sind.
-
achja noch was, beim runtergehn TIEF einatmen , damit bringst du deine brust auf maximale spannung->mehr kraft.
beim hochdrücken nicht sofort ausatmen sondern erst wenn du "übern berg" bist, also wenn die hantel schon auf halber strecke ist und du nichtmehr soviel kraft brauchst
-
so, habe jetzt zuhause ne hantelbank stehen, habe mal video gemacht vom bankdrücken.
http://www.youtube.com/watch?v=4pp1U2U2h8A
bitte kritik. (kann kein kreuzheben machen, wegen "gewichtsproblem")
-
fü+r mich sieht es so aus, dass die hantel nicht genau über deinem unterarm liegt , sondern du deine handgelenke nach hinten abknickst. außerdem könntest du vllt. deine ellenbogen etwas näher an deinem körper entlang führen. wichtig ist, dass die hantel immer im gleichen lot runter und hoch geht..
-
fü+r mich sieht es so aus, dass die hantel nicht genau über deinem unterarm liegt , sondern du deine handgelenke nach hinten abknickst. außerdem könntest du vllt. deine ellenbogen etwas näher an deinem körper entlang führen. wichtig ist, dass die hantel immer im gleichen lot runter und hoch geht..
-
ja die eien nsagen man soll die ellenbogen eng führen die anderen sagen man soll im 90° winkel die arme abspreitzen wa sist denn jetzt richtig oder soll ich eifnach 45° winkel nehmen?
-
 Zitat von Christian_Natural
ja die eien nsagen man soll die ellenbogen eng führen die anderen sagen man soll im 90° winkel die arme abspreitzen wa sist denn jetzt richtig oder soll ich eifnach 45° winkel nehmen?
90 grad? wie soll das ausschauen? *denk*
-
viiiiieeel zu breiter griff
enger greifen, schulterblätter zusammen und hantel auf oberbauch absenken, ellbogen eng am körper