-
zu den ersten beiden: na hier sind ja wieder die experten am Werk ---und für WKM: Nerfensystem ..also mein nerFensystem wird besonders im Anfängerforum manchmal stark strapaziert... komm ich jetzt ins Übertraining ???
@threadersteller: also ein Satz ist zum beispiel 12Wdh am Stück.. der näxte Satz ist dann zum beispiel mit 10 wdh und der letzte mit 8 Wdh. ...insgesamt sind dies zB 3 sätze.
Das 10-12 für grosse Muskelgruppen ist ein typischer "Leitwert" für traditionelleStandard 3er splits zB und bezieht sich KEINESWEGS auf 10-12 für ALLE grossen Muskelgruppen. Gemeint sind 10-12 sätze für die grossen Gruppen: Brust Beine Rücken.
als Bsp:
Beine
4Sätze Kniebeugen (bsp: 1. 12wdh 2. 10Wdh 3.8Wdh 4.6Wdh)
3Sätze Beinbeuger
3Sätze beinstrecker
= 10Sätze
zu den kleinen Gruppen(6-8 Sätze) gehören: Schultern, Waden, Arme(also Bizeps und Trizeps)
ob der Plan sonderlich sinnvoll ist, darüber gibt es unterschiedliche Meinungen , ich persönlich habe damit am anfang gute Erfahrungen gemacht und trainiere auch heute noch ab und zu danach , da ich zB Kreuzheben nur in 4Wochen von 6Monaten dabei habe, da es meine LWS definitv EXTREM belastet und man bei einem solchen plan auch schwere grundübungen sehr gut aufbauen kann, bzw sie sehr gut ersetzen kann wenn man mit eineingen Probleme hat.
Gruss