-
Sportstudent/in
 Zitat von Vry
Hey leute,
ein Freund von mir ist leidenschaftlicher Fußballer, aber ich möchte jetzt auch seinen Oberkörper trainieren!
Beim WKM Plan sind ja die übungen Kreuzheben und Kiebeuge ja mit inbegriffen und trainieren ja die Oberschenkel, doch er hat ja durch sein Fußballtraining genügend Belastung für seine Beinmuskeln.
Sollte er jetzt einfach die bein übungen weg lassen und den WKM plan so machen wie gehabt?
Oder sollte er direckt mit einem 2er Split anfang wo er am einen tag Brust/Vordereschulter und Bezeps trainier und am andern Tag Rücken/ hinterschulter/ seitliche schulter und trizeps ?
LG Vry
Jaja dein Freund ...
-
Okay, danke nochmal... war mir da einfach nicht sicher, ich hätte ihm den wkm plan auch empfohlen aber er wollte halt keine beinübungen machen,aber urch eure tipp und beispiele werde ich ihn schon überzeugen können das es was bringt! habe mir jetzt den wkm plan zurecht gestutzt! Kein Sorge Habe keine der übungen rausgenommen sonern nur ein paar hinein!
-
Sportstudent/in
Zeig mal bitte her deinen erweiterten Plan.
-
 Zitat von Vry
Hey leute,
ein Freund von mir ist leidenschaftlicher Fußballer, aber ich möchte jetzt auch seinen Oberkörper trainieren!
Beim WKM Plan sind ja die übungen Kreuzheben und Kiebeuge ja mit inbegriffen und trainieren ja die Oberschenkel, doch er hat ja durch sein Fußballtraining genügend Belastung für seine Beinmuskeln.
Sollte er jetzt einfach die bein übungen weg lassen und den WKM plan so machen wie gehabt?
Oder sollte er direckt mit einem 2er Split anfang wo er am einen tag Brust/Vordereschulter und Bezeps trainier und am andern Tag Rücken/ hinterschulter/ seitliche schulter und trizeps ?
LG Vry
Ich empfehle Handball. Das genügt zum Training des Oberkörpers vollkommen aus,
wenn Fußball für die Beine reicht.
-
der vergleich hinkt ja jetzt mal gewaltig! Ich meine fußballer haben doch meistens gute durchtrainierte oberschenkel und Waden!
Hier der Trainingsplan :
TE1:
Kreuzheben 4 Sätze 7-10 wdh
Bankdrücken 4 Sätze je 6-8 wdh
Rudern 4 Sätze 6-8 wdh
Crunch 3 Sätze max. wdh
Wadenheben stehend 3 Sätze 8-12 wdh
TE2:
Kniebeuge 4 Sätze 8-12 wdh
Military Press 4 Sätze 6-8 wdh
Klimmzüge oder Latzug am Turm 4 Sätze 6-8 wdh
Beinheben 3 Sätze max. wdh
Wadenheben sitzend 3 Sätz 8-12 wdh
habe überlegt in TE2 noch "Dips" rein zu hauen habe aber die sorge das es dann zu viel ist, was meint ihr ?
-
 Zitat von Vry
der vergleich hinkt ja jetzt mal gewaltig! Ich meine fußballer haben doch meistens gute durchtrainierte oberschenkel und Waden!
Jeder Fußballprofi geht ins fitnesstudio
-
Man merkt das Winterpause ist Ich bleib dabei Fussballer müssen anders trainieren im Gym als ein Bodybuilder
-
 Zitat von Livestrong.org
Man merkt das Winterpause ist  Ich bleib dabei Fussballer müssen anders trainieren im Gym als ein Bodybuilder 
Hab nur 12 Jahre Fussballerfahrung+Fitnesstudio. Ich denke Bastian Schweinsteiger macht auch WKM
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Livestrong.org
Hab nur 12 Jahre Fussballerfahrung+Fitnesstudio. Ich denke Bastian Schweinsteiger macht auch WKM 
Herzlichen Glückwunsch!
Ein PROFI hat auch andere Ambitionen, jemand der in der Kreisliga spielt, kann ruhig WKM machen, meinste nicht auch?!
-
Sportstudent/in
Wäre mir zuviel, lass ihn erstmal die 6Grundübungen machen.
Oder sag er soll halt nen paar Einwürfe mehr machen