ok. was mich aber noch brennend interessieren würde. hatten die früher andere wachstumshormone? oder warum war bei denen der bauch so schön flach? das die jungs aus den 70er auch schon roids und co nahmen ist ja allgemein bekannt...
dort sieht man den übergang recht schön. eine user hat geschrieben: "Dorian Yates' physique here was bizarre." recht hat er - wie ich finde. bei dorian wirkt das im gegensatz zu lee total unnatürlich. brutal sieht man es zum schluss, da sieht der lat im stehen aus. das sieht er aus, als hätte er sich zwei luftballons unter die arme geklebt. der ganze körper passt gar nicht so zusammen. leider wurde ab dort vermehrt wert auf masse gelegt. proportionen und muskelform mußten dann leider in den hintergrund abtauchen. slack daddy2009 meinte:
"Bodybuilding died after Lee Haney. " - wie recht er doch hatte. aber das nur mal so nebenbei.
Ich nehme mal an, in den Anfangstagen musste man mangels Erfahrung noch etwas vorsichtiger dosieren. Die Top BBler sind ja auch deutlich massiger als noch vor 30-40 Jahren.
soweit ich weiss, wird HGH auch noch nicht so lange eingesetzt. in den glorreichen zeit (arni, franco colombo, usw.) war das meiner meinung nach noch nicht üblich.
ok. was mich aber noch brennend interessieren würde. hatten die früher andere wachstumshormone?
Lass dir mal den Unterschied zwischen Wachs und "normalem" Stoff erklären.
Mit Wachs wurde meines Wissens nach erst Anfang der 90-er angefangen.
Davor war das Meiste mehr oder weniger Testo oder eben ein Abkömmling/Variation davon.
Also... so weit ich das als Naturali zu wissen glaube.
Lesezeichen