-
 Zitat von hampelmann1337
Wozu eigentlich Wachstumshormone? Gross sein ist ja eher ein Nachteil im BB...
sehr intelligent scheinst du mir ja nicht gerade zu sein.
-
 Zitat von eet sik
Mich würden mal Off-Season-Fotos von Zane & Co. interessieren. Die Blähbäuche von Ronnie & Co. sehen auf den Mr.Olympia-Fotos auch kleiner aus.
Damals gab es eben viel weniger Kameras als heute.
Das waren keine Offseason Bilder von Coleman.
Hier ist zum Beispiel ein Offseason Bild von ihm:
-
Wax ist halt noch mal ein anderes Kaliber wie Testo und Co.Wax schafft es in kurzester Zeit neue Muskelzellen zu bildern,währen testosteron den eigenen natürlichen Muskelwachstum um einiges beschleunigt.
-
 Zitat von T.Hawk
Frank Zane und Serge Nubret haben unschöne Proportionen?
Zeig mir doch mal jemand, der deiner Ansicht nach schönere Proportionen hat!
Es wäre kein Mr.O-Typ und da wir hier auf BBszene sind, würde das eh nur ausarten.
Nach BB-Massstäben sehen sie natürlich super aus. Ich verstehe deinen Standpunkt, teile ihn aber nicht.
@ Frank Mir
Jetzt hast du mich aber platt gemacht.
-
Sportstudent/in
Wenn man einigen Experten hier im Forum glauben darf kommt die Plautze vom vielen Essen Komischerweise sind diese Experten dann immer solche, die selber heisse Kandidaten für eine richtig schöne Wachs-Plautze sind
-
Es ist Fakt, dass es bei den heutigen Top-WKBBlern an Wax liegt.
Es ist aber auch Fakt, dass man in der Offseason (normalerweise nur dort), gerade wegen der vermehrten Kalorien, einen dickeren Bauch hat.
-
Nun ja es gibt aber auch momentane Athleten die auf der O Bühne sind die ned so ein Blähbauch haben. Es scheint wohl nur den ein oder anderen Arthleten zu treffen ..
-
 Zitat von Bism_arck
Wenn man einigen Experten hier im Forum glauben darf kommt die Plautze vom vielen Essen  Komischerweise sind diese Experten dann immer solche, die selber heisse Kandidaten für eine richtig schöne Wachs-Plautze sind 
eben
wer bei dem kfa so ne riesige wampe hat ,hat sie nicht vom vielen reis essen und den daraus resultierenden verstopfungen...
-
Flex Leser
 Zitat von Nitro-Nori
Mit Wachs wurde meines Wissens nach erst Anfang der 90-er angefangen.
.
wachs gibt es seit den 60igern
synthetische hormone seit den 30ern
und im bb kann man generell davon ausgehen, dass sobald es etwas gibt, dieses dann allerspätestens auch verwendet wird
seit spätestens ende der achtziger anfang der neunziger haben sich bzgl der produktion, verfügbarkeit und beschaffungsmöglichkeiten einige verhältnisse weltweit geändert gehabt , das ist ua ein grund und es sind nochmals andere dinge hinzugekommen
welche ua und in verbindung mit bereits praktizierten methoden für die sache mit dem bauch verantwortlich waren/sind.
im grunde könnte man sogar sagen
dass durch den fall johnson, die weltweite bekanntmachung des grossen (angeblichen) "geheimnis`"und vor allem die daraus erfolgte bekämpfung (zb tests beim mr olympia 90)
die sache ins genaue gegenteil forciert wurde bzw
genau das gegenteil eingetreten ist, was man durch tests, verbote und aufklärung erreichen wollte.
nur so ein einwurf
-
 Zitat von MuscleUniversity
wachs gibt es seit den 60igern
synthetische hormone seit den 30ern
und im bb kann man generell davon ausgehen, dass sobald es etwas gibt, dieses dann allerspätestens auch verwendet wird
seit spätestens ende der achtziger anfang der neunziger haben sich bzgl der produktion, verfügbarkeit und beschaffungsmöglichkeiten einige verhältnisse weltweit geändert gehabt , das ist ua ein grund und es sind nochmals andere dinge hinzugekommen
welche ua und in verbindung mit bereits praktizierten methoden für die sache mit dem bauch verantwortlich waren/sind.
im grunde könnte man sogar sagen
dass durch den fall johnson, die weltweite bekanntmachung des grossen (angeblichen) "geheimnis`"und vor allem die daraus erfolgte bekämpfung (zb tests beim mr olympia 90)
die sache ins genaue gegenteil forciert wurde bzw
genau das gegenteil eingetreten ist, was man durch tests, verbote und aufklärung erreichen wollte.
nur so ein einwurf

Dass man zu Arnolds Zeiten schon Wachs genommen hat, bezweifle ich stark.
Synthetisches Wachs gab's damals noch nicht.
Und aus Toten extrahiertes war so teuer, dass es für damalige Bodybuilder unerschwinglich war.
Außerdem wäre das eine sehr gefährliche, möglicherweise tödliche Sache gewesen, siehe Kreuzfeld Jakob Krankheit.