-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Alexander11061986
in jedem zweiten Thread liest man hier die Abkürzung WKM...
Und dann werden hier noch Fragen gestellt? 
Gay weiter #popcorn
-
Discopumper/in
Hier der Trainingsplan :
TE1:
Kreuzheben 4 Sätze 7-10 wdh
Bankdrücken 4 Sätze je 6-8 wdh
Rudern 4 Sätze 6-8 wdh
Crunch 3 Sätze max. wdh
Wadenheben stehend 3 Sätze 8-12 wdh
TE2:
Kniebeuge 4 Sätze 8-12 wdh
Military Press 4 Sätze 6-8 wdh
Klimmzüge oder Latzug am Turm 4 Sätze 6-8 wdh
Beinheben 3 Sätze max. wdh
Wadenheben sitzend 3 Sätz 8-12 wdh
Verstehe nicht das du jetzt noch extra Bein noch mit rein nimmst. Sein Fußball-Training + WKM ohne Waden/Beinheben sollte doch ausreichen.
Klar ist BB wieder eine andere Belastung wie Fußball, doch sollte ihm gerade am Anfang sein 3-4 mal Fußball + 2-3 mal WKm ausreichen.
Kurz: Bein/Wadenheben machen für mich keinen Sinn, die 3 GÜ pro TE sollten erstmal reichen....
Gru?
-
 Zitat von Vry
Hey leute,
ein Freund von mir ist leidenschaftlicher Fußballer, aber ich möchte jetzt auch seinen Oberkörper trainieren!
Beim WKM Plan sind ja die übungen Kreuzheben und Kiebeuge ja mit inbegriffen und trainieren ja die Oberschenkel, doch er hat ja durch sein Fußballtraining genügend Belastung für seine Beinmuskeln.
Sollte er jetzt einfach die bein übungen weg lassen und den WKM plan so machen wie gehabt?
Oder sollte er direckt mit einem 2er Split anfang wo er am einen tag Brust/Vordereschulter und Bezeps trainier und am andern Tag Rücken/ hinterschulter/ seitliche schulter und trizeps ?
LG Vry
Ich würde mich hauptsächlich auf Bankdrücken und Curls konzentrieren.
Ab und zu Trizepsdrücken und Seitheben.
Beine brauch man als Fußballer natürlich nicht nochmal rannehmen, wär ja Blödsinn.
-
ja habe mich da verschrieben, sollte heißen das er seinen Oberkörper trainieren will! ^^
Ich frage weil er ein freund von mir ist und mich gefragt hat ob ich ihm da helfen kann und da dachte ich mal das ich "euch" frage!
-
 Zitat von Vry
der vergleich hinkt ja jetzt mal gewaltig! Ich meine fußballer haben doch meistens gute durchtrainierte oberschenkel und Waden!
Hier der Trainingsplan :
TE1:
Kreuzheben 4 Sätze 7-10 wdh
Bankdrücken 4 Sätze je 6-8 wdh
Rudern 4 Sätze 6-8 wdh
Crunch 3 Sätze max. wdh
Wadenheben stehend 3 Sätze 8-12 wdh
TE2:
Kniebeuge 4 Sätze 8-12 wdh
Military Press 4 Sätze 6-8 wdh
Klimmzüge oder Latzug am Turm 4 Sätze 6-8 wdh
Beinheben 3 Sätze max. wdh
Wadenheben sitzend 3 Sätz 8-12 wdh
habe überlegt in TE2 noch "Dips" rein zu hauen habe aber die sorge das es dann zu viel ist, was meint ihr ?
Durchtrainiert ist nicht automatisch massig. Und auch 60cm Oberschenkel sind NICHT dick!
Man beachte die unglaublich dicke Beinentwicklung von Ronaldo, irre, was der für Quads hat, wird man glatt neidisch.
Ein Gert Müller hatte da schon andere Beine - nur hat der die auch entsprechend trainiert und ist damit nicht nur stumpf auf dem Rasen rumgelaufen.
 Zitat von Ginzibezwinger
Ich sehe das ähnlich wie Livestrong.org. Es dürfte sich in der Realität als beinahe unmöglich erweisen, zusätzlich intensiv Kniebeugen und Kreuzheben zu trainieren, ohne dabei Probleme mit der Regeneration der Beinmuskulatur zu bekommen.
Und wer allen ernstes glaubt, Fußballer würden im Studio ähnlich trainieren wie Kraftsportler, hat wenig Ahnung von Sport im Allgemeinen.
Keine Ahnung hast eher du.
Hast du dir mal die Pläne von Leichtathleten und Football-Spielern angesehen?
Scheinbar nicht.
Sonst würdest du wissen, dass die in der Winterzeit Kraft und Muskelmasse steigern und während der Saison nur darauf aus sind, Muskelmasse zu halten und die Maximal- und Schnellkraft weiter zu verbessern.
Wobei man in der Leichtathletik für gewöhnlich peakt.
Die Entwicklung beim heutigen FUßball ist halt die, dass man immer weitere Strecken laufen muss, da langen dann auch Elfenstelzchen.
Ein Gert Müller hat auch vernünftiges Beintraining gemacht, auch wenn das heute out ist. Da macht man statt der Beugen halt die Trizeps-kickbacks.
Krafttraining wird im Leistungssport immer betrieben, nur eben gänzlich anders als man das für BB oder K3k benötigt.
Wer da mit der Erholungszeit nicht nachkommt, ist für den Leistungssektor eben nicht gemacht.
-
Discopumper/in
 Zitat von X-Mas-Sparrow
Ich würde mich hauptsächlich auf Bankdrücken und Curls konzentrieren.
Ab und zu Trizepsdrücken und Seitheben.
Beine brauch man als Fußballer natürlich nicht nochmal rannehmen, wär ja Blödsinn.
Na wenn das dein ernst war dann herzlichen Glückwunsch
-
Discopumper/in
 Zitat von ferenczy
Verstehe nicht das du jetzt noch extra Bein noch mit rein nimmst. Sein Fußball-Training + WKM ohne Waden/Beinheben sollte doch ausreichen.
Klar ist BB wieder eine andere Belastung wie Fußball, doch sollte ihm gerade am Anfang sein 3-4 mal Fußball + 2-3 mal WKm ausreichen.
Kurz: Bein/Wadenheben machen für mich keinen Sinn, die 3 GÜ pro TE sollten erstmal reichen....
Gru?
Nicely Done
-
 Zitat von Beam, Jim
Durchtrainiert ist nicht automatisch massig. Und auch 60cm Oberschenkel sind NICHT dick!
Man beachte die unglaublich dicke Beinentwicklung von Ronaldo, irre, was der für Quads hat, wird man glatt neidisch.
Ein Gert Müller hatte da schon andere Beine - nur hat der die auch entsprechend trainiert und ist damit nicht nur stumpf auf dem Rasen rumgelaufen.
Keine Ahnung hast eher du.
Hast du dir mal die Pläne von Leichtathleten und Football-Spielern angesehen?
Scheinbar nicht.
Sonst würdest du wissen, dass die in der Winterzeit Kraft und Muskelmasse steigern und während der Saison nur darauf aus sind, Muskelmasse zu halten und die Maximal- und Schnellkraft weiter zu verbessern.
Wobei man in der Leichtathletik für gewöhnlich peakt.
Die Entwicklung beim heutigen FUßball ist halt die, dass man immer weitere Strecken laufen muss, da langen dann auch Elfenstelzchen.
Ein Gert Müller hat auch vernünftiges Beintraining gemacht, auch wenn das heute out ist. Da macht man statt der Beugen halt die Trizeps-kickbacks.
Krafttraining wird im Leistungssport immer betrieben, nur eben gänzlich anders als man das für BB oder K3k benötigt.
Wer da mit der Erholungszeit nicht nachkommt, ist für den Leistungssektor eben nicht gemacht.
Was für ein zusammenhangsloser und unstrukturierter Beitrag. Leichtathleten, Gerd (mit d) Müller, Elfenstelzchen, Erholungszeit.
Wie können da manche Menschen nur behaupten, Bodybuilder seien dumm?
"Jim Beam" "Das ist kein Jim Beam"
-
 Zitat von Ginzibezwinger
Was für ein zusammenhangsloser und unstrukturierter Beitrag. Leichtathleten, Gerd (mit d) Müller, Elfenstelzchen, Erholungszeit.
Wie können da manche Menschen nur behaupten, Bodybuilder seien dumm?
"Jim Beam" "Das ist kein Jim Beam"
mit dem beitrag hast du dein unwissen gut kaschiert.
-