@mibur + 1337 stefan

ich habe vor 2 Jahren mal ne Aktion durchgeführt die auch einige Probleme mit sich brachte. Ich überwies per online-banking jedem ex-mitglied 2 Cent, im Verwendungszweck kam der Hinweis auf eine Ersparnis bei Neustart im Studio von Betrag X.
Ich hatte mir vorher die Ex-kunden rausgefiltert die auch dafür in Frage kamen.
Aber es gab Probleme mit der Bank. Die Filialleiterin meiner Bank bat mich um ein persönliches Gespräch. 1. würde ich gegen das Bankgeheimnis verstossen, da ich die Bankverbindung meiner Ex-Mitglieder zu Werbezwecken missbrauchen würde, 2. kamen von ca. 200 Überweisungen meinerseits 2 Beschwerden von Ex-Kunden, daß es eine riesen Sauerei wäre, da sie auch noch ich glaube 18 Cent als Gebühren durch meine Überweisung an diese von ihrer Bank in Rechnung gestellt bekamen. Was mir aber vorher nicht bewusst war, da ich davon ausging das wenn ich eine Überweisung auf ein anderes Konto tätige, nur auf mich Überweisungskosten zukämen. Mal wieder Bankabzocke. Nur meine Quote hinsichtlich aktivierung Ex-Mitgl. war ganz schlecht. Eine Kundin begann wieder mit einer Mitgliedschaft. Da ich hier auf dem Land sitze und auch viele EX- K. häufiger treffe war jedoch die Resonanz recht
positiv.
Der Banktussie sagte ich sie sollte mir die Namen der nennen die sich beschwert hatten, ich würde denen 1 euro extra überweisen um deren Kosten zu decken, daß durfte sie jedoch aus Gründen des Bankgeheimnisses nicht.
Das ganze schlug auch in der Hauptzentrale der Bank recht hohe Wellen. Die Banktussie wählte mir gegenüber einen ich sage mal rüden Umgangston und ihr Auftreten ist mit Oberlehrerhaft noch sanft umschrieben. Darauf tel. ich mit ihrem direktem Vorgesetzten, der mich zwar beruhigte und der Alten wohl einen An****** verpasst hatte (seit dem ist sie freundlicher zu mir), er jedoch auch sagte das solch eine Werbemassnahme in ihrem Hause noch nie vorkam und wie gesagt einige Wellen auslöste.
Ich fand die Idee (als Werbung von irgendeiner Werbefirma im Briefkasten) am Anfang recht vielversprechend, daß Ergebnis war jedoch halt nicht so toll.

herman the GERMAN