-
Musst Du mal beobachten ob sie 15 min pause machen! Bei 6 Übungen kommts auch auf die Anzahl der Sätze und wieviel Wiederholungen man macht !
Brauch auch teilweise bis zu 2 Std das aber deswegen weil ich z.B. Rücken mit Trizep trainiere oder Schulter mit Bizep!
-
 Zitat von jürgen2
weil ich z.B. Rücken mit Trizep trainiere oder Schulter mit Bizep!
Das musst du mir nochmal erklären...
So lange Pausen werden sie wohl nicht machen und 6 Sätze á 40 Wiederholungen wohl auch nicht, mal übertrieben dargestellt. Die Argumentation mit den Isolationsübungen klingt ja schon plausibel. Vielen Dank
-
Also wenn ich Rücken mit Trizep trainier sieht das so aus:
Kreuzheben 1x 20
1x 12
1x8
3x5-6
LH-Rudern 1x 12
1x 10
3x 8
Latziehen 3x8-10
Kabelrudern3x12
Enges BD 1x 15
1x10
3x8
Frenchpress1x12
4x 10
Dips 3x15-20
und da gehen dann schon 2Std. drauf
-
Ich möchte mal sehen wie jemand 3 schwere Sätze Kniebeugen/Kreuzheben + Aufwärmsätze in 5min macht.
-
Meine Rede ! Bei schweren Sätze braucht man halt mal schon 5min Pause und Bei Kniebeuge werden auch manch Bandagen benutzen und das dauert bis die richtig gewickelt sind !
-
Je höher die Belastung desto länger sind die Pausen. Bin am Anfang auch schon nach 40min raus aus dem Studio gewesen. Mittlerweile gibt es keinen Trainingstag unter 1 Stunde, besonders der Beintraining macht zu schaffen.
-
bin immer 60-75min dabei, danach auch relativ fertig.
pause zwischen den sätzen ~ 2min.
nur wenn ich rücken/schultern mache brauche ich ~ 90min.
man sollte schon selber merken, wann das limit erreicht ist und sich nie nach anderen richten
-
Alles was über 45 Minuten REINE Trainingszeit geht,ist unnötig.
Kurzes und dafür intensives Trainieren bringt mehr als 2 Stunden im Studio rumzuhampeln.
Leute die dir erzählen,sie brauchen mehr um was zu "merken" trainieren einfach nicht effizient und intensiv genug,genauso dieleute,die glauben 5 Übungen für den Rücken hintereinander wären mehr Wert als eine richtig ausgeführte Rückenübung.
-
Poste mal deinen Trainingsplan.
Mein Training von gestern:
-10 min Aufwärmen
-Kniebeugen (3x10, 2min Satzpause, insgesamt ca. 9min)
-Bankdrücken ( "" )
-LH-Rudern ( "" )
-10min Cool-down
-10 min Dehnen
Macht ca. 60min, die Hälfte davon an der Hantel. 3 Übungen, 9 Sätze.
Wenn man natürlich 5 Sätze pro Übung mit 5 min Satzpause macht, dann kommt man sogar mit meinem Minimalplan auf ca. 2h.