Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Stardust_77
    Der Grund für den Umbruch war der Gedanke, den Körper mit "einfach etwas Anderem" zu konfrontieren um vielleicht die Vorteile "der neuen Reize" mitzunehmen. Zumindest für die Zeit die ich brauche um wieder auf 11% KFA zu kommen um dann (diesmal hoffentlich etwas effektiver) aufzubauen.

    So eine Erwartungshaltung erstaunt schon.
    Wie bist du nur darauf gekommen?
    Warum "anders" trainieren um den Körperfettanteil zu senken?
    Macht gar keinen Sinn - und SO schon mal gar nicht...

    De rKörperfettanteil stark abzusenken, um danach dann "sauber aufzubauen" -
    auch das ist wenig sinnvoll und in sich nicht logisch.



    Wie erwähnt war ich nicht unzufrieden mit meinem alten TP. Jedoch habe ich das Gefühl, dass es einen ganz anderen Reiz hat wenn ich einen Muskel nach geraumer Zeit mit einer anderen Übung trainiere.

    Aber DAS machst Du ja gar nicht...
    Du hast ja weit merh vor als "nur" die Übunge(en) zu wechseln.



    Ob ich das richtig beurteilen kann, sei dahingestellt. Geht jetzt nur um das Gefühl danach. Das habe ich eben auf den ganzen TP projeziert. OK / UK kam mir dabei als "the best of the rest" vor, da ich die Beine sehr intensiv trainieren kann.

    Wo ist jetzt hier de rZusammenhang zuwischen Deinem Vorhaben nit dem
    obigen TP Deinen Oberkörper zu trainieren und Deiner Aussage "da ich die
    Beine sehr intensiv trainieren kann"?!



    Ich würde das ganze unter Natural Hobbysportler einordnen und auch dort belassen. Wie man merkt stehe ich am Anfang. Bis auf den emotionalen Kauf von einer Dose Massacra bleibe ich auch im Supplementebereich bei Whey, Malto, BCAAs und Kreatin.

    Creatin ist ein Muskelbrennstoff - bzw. die Basis für einen - den Du aber mit
    Deinem TP gar nicht wirklich nutzen kannst...



    Kurzfristiges Ziel ist die erste, durch einen Leistenbruch

    Wie operiert?
    In mehreren Ebenen genählt (taugt für Hanteltraining nicht oder Netz eingesetzt?



    unterbrochene, sauber in die Hose gegangene "Aufbauphase" zu korrigieren. Habe momentan knappe 18% (vor einem Monat noch knappe 20%) weil ich es mit der Ernährung trotz sehr hohem EW-Gehalt verbockt habe (friss alles was nicht zurückbeisst ).
    Hatte knappe 9% kfa erreicht als ich das erste Mal abgespeckt habe. 10%-11% wären mir heute genug. Danach würde ich mit mittlerweile etwas mehr Erfahrung hinsichtlich der Ernährung "sauberer" aufbauen.

    Warum erst Kf stark senken udn dann wieder Muskelnaufbauen?



    Mittelfristig möchte ich 95 kg bei 10% kfa erreichen. Und danach sehen wir weiter.

    Um auf das Topic zurückzukommen, dachte ich eben dass dieser Umbruch vielleicht die Muskeln so reizen würde, dass sie nicht zu sehr "mit-abnehmen" und vor allem dass die Kraftleistung mindestens auf dem Level bleibt, denn es werden wohl ein paar Kilos nötig sein um auf den Wunsch-kfa runterzukommen.

    Genau SO aber wirst Du deutlich an Muskulatur verlieren MÜSSEN!
    Du brauchst schwere WH - um der Muskulatur einen starken Reiz zu geben
    eben NICHT abzubauen!


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    19
    Sodele... Hoffe Ihr habt schöne Festtage gehabt und habt Euch schön beschenken lassen...


    Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst um die wohl richtigen Fragen zu stellen, WKM.


    Wie bist du nur darauf gekommen?
    Warum "anders" trainieren um den Körperfettanteil zu senken?
    Macht gar keinen Sinn - und SO schon mal gar nicht...


    Um ehrlich zu sein, denke ich, ich lese zuviel in Foren und Artikeln rum, so dass ich das ganze wohl komplizierter mache als es ist.

    Ich wollte nicht anders trainieren um den KFA zu senken. Also das Ziel war zumindest nicht, dadurch besser KFA senken zu können sondern wie gesagt der (wohl Irr-)Glaube dass die Muskeln auf eine Änderung gut reagieren und sich somit während der "Diät" besser halten würden.

    OK... Ist angekommen, dass es so nicht wirklich was bringt.



    Aber DAS machst Du ja gar nicht...
    Du hast ja weit merh vor als "nur" die Übunge(en) zu wechseln.


    Da gebe ich Dir recht. Wenn es schon wirklich andere Übungen sein sollen, die einen anderen Reiz auslösen sollen, dann kann man durchaus auch z.B. MP durch KH-Schulterdrücken ersetzen oder gar beides ausführen. (Richtig?)



    Wo ist jetzt hier de rZusammenhang zuwischen Deinem Vorhaben nit dem
    obigen TP Deinen Oberkörper zu trainieren und Deiner Aussage "da ich die
    Beine sehr intensiv trainieren kann"?!


    Das war darauf bezogen, dass die Beine in dem OK/UK so gut wie einen eigenen Tag bekommen und ich da voll draufgehen kann. Hat nichts mit dem KFA zu tun.



    Creatin ist ein Muskelbrennstoff - bzw. die Basis für einen - den Du aber mit
    Deinem TP gar nicht wirklich nutzen kannst...


    Wie meinst Du das genau? Sorry... Habe ich nicht wirklich verstanden. Basis für Muskelbrennstoff OK aber warum sollte das bei einem anderen TP nicht als solcher dienen? Oder meinst Du das bezogen auf das KCAL-Defizit?



    Wie operiert?
    In mehreren Ebenen genählt (taugt für Hanteltraining nicht oder Netz eingesetzt?


    Netz ist eingesetzt. Nur haben sie eben ca 20 cm aufschneiden müssen, da wohl schon zuviel des guten im Hodensack war. Mehrere Ärzte hatten den LB nicht erkannt, da ich die Schmerzen auch am Kreuz spürte und nicht direkt an der Leiste. Somit habe ich eine Zeit lang schön weitergemacht. Zwar nicht mit der Intensität (was gar nicht ging) aber doch bis zur Schmerzgrenze. Ging lt. den Docs um Stunden und die hätten mir den Hoden entfernen müssen, weil der Darm den Flüssigkeitsfluss (also auch Blutfluss) abgeschnürt hatte. Folgeschäden habe ich insofern, dass der linke Hoden nun etwas größer ist als der rechte und dass es noch etwas zwickt wenn ich vor Panik nicht mehr hochzukommen auf Pressatmung umstelle. Das mache ich jedoch wirklich nur im Notfall, da ich den Bruch wohl genau deswegen eingefangen habe. Hatte KB und KH immer mit Pressatmung ausgeführt, da somit immer a bissl mehr an Gewicht ging ohne die Ausführung zu beeinflussen.



    Warum erst Kf stark senken udn dann wieder Muskelnaufbauen?

    Um ehrlich zu sein, damit die Optik wieder ein bisschen passt. Wie gesagt, hatte ich mich sehr gut gefühlt nachdem der Balkon (oder eher Terasse) vorne verschwand. Würde den einfach wieder gerne loswerden, glaube aber nicht, dass ich das mit einem KCAL-Überschuss schaffe. Am Ende heisst es ja, dass Fettabbau gleichzeitig mit Muskelaufbau nicht möglich ist. In meinem Erfahrungsstadium erst recht nicht. Zumindest habe ich mittlerweile etwas mehr Erfahrung hinsichtlich der Ernährung, so dass ich mit dem Wissensstand heute vielleicht aufbauen kann ohne dass die meissten Kilos sich an Bauch und Hüfte auswirken. Irrglaube?



    Genau SO aber wirst Du deutlich an Muskulatur verlieren MÜSSEN!
    Du brauchst schwere WH - um der Muskulatur einen starken Reiz zu geben
    eben NICHT abzubauen!


    Ich dachte, dass ich das bereits tue. Ich meine die schweren WH... KB, KH, BD und MP sind auf wenig WH gestellt und es werden auch noch die letzten 2,5 kg draufgepackt wenn ich nach dem Satz denke, das wäre gegangen (Tagesform ist ja auch ein Faktor). Beziehst Du Dich hier auf JEDE Übung?



    Bevor ich mich nun verirre und jede Woche etwas anderes ausprobiere und mich total verzettel habe ich vorerst wieder auf den alten TP umgestellt. WKM plus meinen eigenen Senf. Also z.B. zusätzlich Waden oder Fliegende an TE1, sowie z.B. Beincurls oder Waden an TE2. Hin und wieder werden sicherlich wieder mal ein zwei Sätze Ego-Curls oder Situps hinzugefügt wenn ich an dem Tag besonders viel Power habe und trotz der abgearbeiteten Einheit noch in der Lage bin.

    Ich hoffe nicht, dass das jetzt so rüberkommt, als würde ich das ganze am liebsten auf einem Silbertablett serviert bekommen wollen aber wie genau würdest Du an meiner Stelle (Erfahrungsgrad, Alter, KFA) trainieren und essen um meine Vorhaben (KFA senken, Muskeln weitgehends erhalten) zu realisieren?

    WKM pur mit jeweils 3 Sätzen bis zum abwinken (Gewichte so legen, dass ich eh nicht mehr als 4-6 WH schaffe)? WKM pur 5 x 5? Zusatzübungen? Cardio? Kcal-Defizit? Kcal-Punktlandung? Kcal-Überschuss (wieviel)?

    Ab und zu denke ich, ich suche nach einem erfahrenen Trainer und lasse mich einfach leiten, da ich wohl NOCH nicht in der Lage bin den Körperflüsterer zu spielen und mich auch zu sehr von irgendwelchen Beiträgen im Internet beeinflussen lasse. Geduld war auch nie meine Stärke... Was sicherlich auch ein Faktor für die ganze Suppe hier ist. Ich möchte einfach nur mein liebstes Hobby so gut wie möglich ausführen und schiesse dabei ab und zu übers Ziel hinaus (siehe auch den Leistenbruch bei den Kniebeugen - ich musste ja draufpacken bis ich entweder in die Hosen k**ke oder eben die Leiste zerfetze).

    Danke fürs lesen und hoffentlich auch fürs beantworten.

    Roman Ende!

    LG
    Stardust

Ähnliche Themen

  1. Oberkörper/Unterkörper
    Von Echokinetics im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 16:06
  2. 2er Split (Oberkörper/Unterkörper)
    Von MrMad im Forum Klassisches Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 14:09
  3. 2er Split (Oberkörper/Unterkörper)
    Von MrMad im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 11:39
  4. 2er Split Oberkörper/Unterkörper
    Von jga im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 21:12
  5. Oberkörper so, Unterkörper so trainieren
    Von kleinarnold im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 19:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele