-
Discopumper/in
2er Split (Oberkörper/Unterkörper)
Hi,
möchte gerne von einem 3er Split auf einen 2er wechseln und dachte da an einen Ober-/Unterkörper Split, was haltet ihr von folgender Übungsreihenfolge:
TE 1 :
Klimmzüge
LH- Rudern
Bankdrücken
Frontdrücken/ KH-Schulterdrücken
TE 2:
Kniebeugen
Kreuzheben
Beinpresse
Wadenheben
Das soll allerdings nur die Ausgangsbasis sein, werd einige Übungen von Zeit zu Zeit mal austauschen und je nachdem wieviel Lust ich gerade hab noch nen paar Isos hinten dranhängen (ja, ich weiß, Isos sind ganz böse und unnötig ^^).
-
Discopumper/in
und was wäre jetzt deine frage?
-
Discopumper/in
 Zitat von MrMad
Hi,
was haltet ihr von folgender Übungsreihenfolge:

Klimmzüge und Rudern vor Bankdrücken? Fehlen vielleicht noch irgendwelche Übungen? Sollte ich evtl. noch Beincurls einbauen, z.B. für den Beinbizeps?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Es fehlt nix außer vielleicht den Satz- und Wiederholungszahlen. Ansonten ist der Plan sehr gut. Von der Reihenfolge halte ich es genau andersrum, also drücke erst und ziehe dann aber das ist Geschmackssache.
-
Sportstudent/in
Habe im Prinzip genau diesen Plan jetzt hinter mir, nur dass ich kein KH gemacht habe, sondern an die Beinbeugermaschine gegangen bin, sonst wäre mir das zu viel gewesen für den Rücken bei 3 oder manchmal sogar 4 Einheiten die Woche.
Ich habe im Oberkörpertag Bankdrücken und Rudern jeweils abwechselnd gemacht und dann Klimmzüge und Frontdrücken, hat bei mir gut funktioniert.
-
Sportbild Leser/in
habe ne frage zu dem oben genannten 2er split....
wie oft trainierst du denn dann in der woche, nur 2x oder öfter....brauche auch unbedingt hilfe...der klingt ja sonst echt gut...neige nur leider dazu bissi zuviel zu machen, deswegen frage ich...
ahoi
-
Discopumper/in
Das ist bei mir immer ganz unterschiedlich.... trainiere je nach Lust,also mindestens zweimal die Woche, kommt aber auch schonmal vor dass ich zwei Tage hintereinander trainiere. Deshalb ist der WKM-Plan auch nichts für mich. Ich achte ich auch darauf dass ich dann keine Probleme bekomme und z.B. eine Muskelgruppe zweimal beanspruche. Aber auch wenn man jeden Tag trainiert und dabei keine Muskelgruppe überbeansprucht, braucht der Körper ab und zu Regenerationszeit,weil sonst das zentrale Nervensystem überlastet wird.... Ich denke mal ideal ist es , wenn du alle zwei bis drei Tage trainierst, zweimal die Woche reicht aber auch, und wenn du ab und zu mal zwei Tage nacheinander trainierst schadet es auch nicht.
-
Sportbild Leser/in
@MrMad
ja danke.....werde es auch mal mit dem plan probieren, und dann einfach jeden 2. tag ins sudio gehen....gucken wie es läuft
ahoi
wenn ich jeden 2ten tag trainieren würde, könnte ich dann an den anderen tagen noch cardio oder schwimmen gehen... oder braucht der körper die pause....und wenn er sie braucht, wann bleibt die zeit für ausdauer?
-
 Zitat von Halotze
wenn ich jeden 2ten tag trainieren würde, könnte ich dann an den anderen tagen noch cardio oder schwimmen gehen... oder braucht der körper die pause....und wenn er sie braucht, wann bleibt die zeit für ausdauer?
ja, aber übertreibs nicht, und gönn deinem körper einen tag in der woche ohne jeglichen sport!