
-
Das nach dem Absetzen alles wieder verschwindet und man auf Vor-Doping-Niveau zurück sinkt, ist absoluter Unsinn.
Entscheidend ist, wie nach dem Absetzen gelebt wird. Trainiert man hart weiter und ernährt sich konsequent hochwertig, läßt sich der Verlust in akzeptablen Grenzen halten.
Klar, man verliert etwas Masse, aber nicht alles. Die Härte geht halt deutlich zurück.
Ein gutes Beispiel ist der frühere Weltklasse-Bodybuilder Philip Goglia, der seit langem als Ansprechpartner in der Drug World Ecke der Flex arbeitet und Ernährungsberater für viele Top Pros ist und war, früher zum Beispiel für Flex Wheeler.
Er schrieb einen Report in der Flex mit dem Titel "18 Jahre auf Stoff", und er nahm Unmengen ein, verletzte sich dann so schwer, dass kein Wettkampfbodybuilding mehr möglich war.
Ging dann in die Gegenrichtung, versuchte soviel wie möglich über Ernährung zu lernen und Gewicht abzubauen bzw. soviel wie möglich natural zu halten.
Sein Gewicht pendelte sich bei 98 kg ein, bei unter 1,80 m Größe und er sieht heute noch super aus.
Kenne auch viele aus meinem Gym,die nach dem Absetzen immer noch gut aussehen weil Sie wie Tiere trainieren und sich gut ernähren.
Alles verschwindet wieder, das ist ein Vorurteil und Unsinn!
Ähnliche Themen
-
Von stievitz im Forum Muskelgiganten
Antworten: 199
Letzter Beitrag: 13.10.2014, 13:31
-
Von Das Schwäbische Grauen im Forum IFBB Pro League News
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 22.05.2007, 23:38
-
Von milou2007 im Forum Wettkampf und Vorbereitung
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 14.11.2003, 17:00
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen