Zitat Zitat von leflo
Das reicht dann an Übungen auch oder?
Wegen den Pausen, im Einsteigerthread steht: alle 2 - 3 Tage. Das heißt es wäre gut wenn ich z.B. Montags, Donnerstags und Sonntags gehe?
Was ich noch verwirrend finde ist, dass nichts zu der Anzahl an Wdh, Pausen in einem Set und zu Sets allgemein steht. Mit was soll ich einsteigen?
Außerdem gehe ich ja wie gesagt gerne joggen. Ist das hinderlich oder okay wenn ich 2 mal pro Woche noch 30 bis 45 Minuten laufen gehe? Eigentlich müsste es ja gut sein um das Körperfett zu reduzieren oder?
Ja, das reicht an Übungen. Lass zwischen jeder TE mindenstens einen Tag Pause, d.h. von Sonntag auf Montag ist falsch.

Du trainierst mit 3 Sätzen a 8-12 Wiederholungen und wärmst dich zusätzlich mit 3 Sätzen mit 40%,60% und 80% vom Trainingsgewicht auf. Die Pausen zwischen den Sätzen sollen zwischen 1-3Minuten lang sein, meine dauern seit einer Weile ~5Minuten und ich habs nicht bereut. Im Gegenteil.

Wenn du 5 mal die Woche Sport treibst, wird dir das auf Dauer höchstwahrscheinlich deine Motivation zerballern, es sei denn, du bist ein Motivationswunder. Bleib lieber realistisch, mach nur 2 mal WKM oder lauf nur einmal.

Zitat Zitat von leflo
- Gibt es vielleicht eine einfache und verständliche Seite die das Thema Ernährung mir gut erklärt? Fand die Links die ich bisher gefunden habe eher verwirrend.
Sieh dich in unserem Ernährungsbereich um. Ich weiß das eine Frage schneller hingeklatscht ist, als man sich den Kram selbst angelesen hat. Das ist aber der falsche Weg.

D.H. deine Fragen Ernährungsfragen sind mir zu unkonkret.