-
Discopumper/in
 Zitat von sh0x.
So EINFACH ist das nicht );
Ich weiß, habe selbst 7 Jahre geraucht (bin 23), also sehr früh angefangen und rauche nun seit 6 Monaten nicht mehr und habe überhapt kein Bedürfnis danach.
Diese ganzen Methoden, die es gibt (pflaster, kaugummis usw.) habe ich nicht mal ausprobiert. Man muss einfach genug übers rauchen und seine folgen lesen und sich mal kranke menschen angucken. Das hat mich motiviert es bleiben zu lassen. Ich hatte, zwar selten, schmerzen in der brust und hab mir eigeredet, dass es nicht vom rauchen kommt. Seitdem ich aufgehört habe, hatte ich es nie wieder!
Man sagt, man soll von einem auf den anderen tag sofort aufhören, hat bei mir nicht geklappt. Ich hab in 3 Wochen immer eine Zigarette weniger geraucht, als es immer weniger wurden, dann die "wichtigen" (nach dem essen, poppen usw.) Und ich war auch bei ca. 20 Stk. am Tag zum schluss.
Du wolltest das zwar nicht hören, aber es funktioniert. Habe es wie du auch nicht für möglich gehalten. Die ersten 2 wochen ohne kippen sind belastend, man denkt dran. Heute kann ich es mir garnicht mehr vorstellen eine anzuzünden, dieser gestank... 
Achso, und wenn man dann aufgehört hat, nimmt man das geld, das man verraucht hätte und investiert es in was schönes... wie z.B. ein saftiges steak