Ergebnis 1 bis 8 von 8
    60-kg-Experte/in

Rauchen is DESTROYING ME ?!

Heeey.
    Zu mir:
    183cm
    74kg
    Training seit Mai 2010
    RAUCHER ):

So nun wollt ich fragen, wie viel Kalorien mein Körper durch den Zigarettenrauch verbrennt ? Es ist doch so, dass man durchs Rauchen Kalorien verbrennt oder ?
    Wisst ihr, wie viel kcal durch durchschnittlich 10 Zigaretten pro Tag mein Körper verbrennt ? Hab mal gehört um die 400kcal ? Stimmt das ? o_O

Und, behindert es mich sehr das Rauchen beim Zunehmen von Muskelmasse ??

Ich möchte bitte sinnvolle Antworten hören und nicht solche Sachen wie "hör doch einfach auf". So EINFACH ist das nicht );

Sportstudent/in
    markus rühl raucht selber sehr stark.
    sollte dich also nich unbedingt behindern..
    ess einfach n steak mehr...

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von sh0x.
    Heeey.
    Zu mir:
    183cm
    74kg
    Training seit Mai 2010
    RAUCHER ):

So nun wollt ich fragen, wie viel Kalorien mein Körper durch den Zigarettenrauch verbrennt ? Es ist doch so, dass man durchs Rauchen Kalorien verbrennt oder ?
    Wisst ihr, wie viel kcal durch durchschnittlich 10 Zigaretten pro Tag mein Körper verbrennt ? Hab mal gehört um die 400kcal ? Stimmt das ? o_O

Und, behindert es mich sehr das Rauchen beim Zunehmen von Muskelmasse ??

Ich möchte bitte sinnvolle Antworten hören und nicht solche Sachen wie "hör doch einfach auf". So EINFACH ist das nicht );

Rauchen erhöht lediglich den stoffwechsel.
    Man munkelt das dadurch etwa 200-300kcal mehr verbrannt werden als bei einem nichtraucher.

1. du wirst mit rauchen weniger sauerstoff im blut haben
    2. folglich weniger ausdauer, schlechtere regeneration und schlechtere trainingsergebnisse
    3. dein hks wird extrem belastet
    4. 4000 giftstoffe werden inhaliert
    5. 200ml reinen teer nimmst du pro jahr in deinen körper auf
    6. von blei und quecksilber mal ganz zu schweigen
    7. nikotin ist das stärkste nervengift

Achso, ehe ich es vergesse.
    Ich selbst habe bis 2008 15 jahre lang 30-40 ziggis ohne filter geraucht.
    Verteufele niemanden der raucht, sehe aber mindestens einmal im quartal einen mensch mmit lungenkrebs und 5-7 fälle eines herzschadens durch rauchen.
    Rauchen ist potentiell schädlich und wird dir im normalfall 10-15 jahre deines lebens kosten.
    Jede ziggi verkürzt theoretisch gesehen dein leben um 10-15 minuten.

Lass dir deine kippen weiterhin schmecken!

Ist nicht böse gemeint.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Feel the pain
    markus rühl raucht

Discopumper/in Avatar von tomeko
    Zitat Zitat von sh0x.
    So EINFACH ist das nicht );
    Ich weiß, habe selbst 7 Jahre geraucht (bin 23), also sehr früh angefangen und rauche nun seit 6 Monaten nicht mehr und habe überhapt kein Bedürfnis danach.

Diese ganzen Methoden, die es gibt (pflaster, kaugummis usw.) habe ich nicht mal ausprobiert. Man muss einfach genug übers rauchen und seine folgen lesen und sich mal kranke menschen angucken. Das hat mich motiviert es bleiben zu lassen. Ich hatte, zwar selten, schmerzen in der brust und hab mir eigeredet, dass es nicht vom rauchen kommt. Seitdem ich aufgehört habe, hatte ich es nie wieder!

Man sagt, man soll von einem auf den anderen tag sofort aufhören, hat bei mir nicht geklappt. Ich hab in 3 Wochen immer eine Zigarette weniger geraucht, als es immer weniger wurden, dann die "wichtigen" (nach dem essen, poppen usw.) Und ich war auch bei ca. 20 Stk. am Tag zum schluss.

Du wolltest das zwar nicht hören, aber es funktioniert. Habe es wie du auch nicht für möglich gehalten. Die ersten 2 wochen ohne kippen sind belastend, man denkt dran. Heute kann ich es mir garnicht mehr vorstellen eine anzuzünden, dieser gestank...

Achso, und wenn man dann aufgehört hat, nimmt man das geld, das man verraucht hätte und investiert es in was schönes... wie z.B. ein saftiges steak

Sportrevue Leser
    Einfach gar nicht damit anfangen - hat nur Nachteile .

60-kg-Experte/in
    Also im Sinne von Muskelaufbau und Gewichtszunahme sollte es mich nicht sehr behindern ?

Ja mit dem weniger Rauchen mache ich seit 1 Woche. Aber wen dann das Wochenende kommt, wird alles wieder umgeworfen. Ich sag nur Disco. Da quarzt man an einen Abend das 3fache als am Tag );

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von sh0x.
    Also im Sinne von Muskelaufbau und Gewichtszunahme sollte es mich nicht sehr behindern ?
    Nein, ganz im Gegenteil, denn Rauchen und Sport sind bekanntermaßen untrennbar miteinander verbunden. Du nimmst durch das Gewicht des abgelagerten Teers sogar zu...