-
Vielleicht denke ich auch völlig falsch, aber ich dachte da oft an Herren, die sehr kräftig bzw dick waren und dann mit Krafttraining angefangen haben. Die sind in meinen Augen immer bei diesem Körperumfang geblieben, nur hatte sich der Fettanteil gegen Muskelmasse ersetzt
Im Schnitt haben Männer auch runde das dreifache an Testosteron im Körper, je nach Alter und Veranlagung weicht das noch mehr ab.
Es gibt sehr wenige Frauen die durch Krafttraining ohne Steroide wirklich "breit" werden, wobei das immer extreme Definitionssache ist.
Und auch die Frauen die ohne Steroide eine gewisse Muskelmasse zulegen, kriegen das nicht hin ohne die Kalorien und vor allem die Eiweisszufuhr zu erhöhen, denn weder Fett noch Muskeln bilden sich wenn die Verbrennung größer ist als die Versorgung.
Ergo: Wenn du derzeit eine Ernährung hast bei deren Konstanten Einhaltung dein Gewicht bei 60Kg bleibt (oder ist das ein noch immer steigender Prozess?) und du dann Ausdauer und Krafteinheiten einbaust sollte sich dein Muskelanteil gegenüber dem Fettanteil erhöhen und durch die insgesamt höhere Verbrennung sollte auch ein leichter Abnehmeffekt zu verzeichnen sein.
Das Problem ist: Niemand behält gerne seine Kalorienzahlen im Blick, aber ansonsten kann man eben schwer einschätzen.
Es gibt nämlich eine Menge Frauen die im Fittnuesstudio folgendes machen:
- Sie betreiben leichtes Krafttraining, was dann aufgrund der Symbiose aus einer oft nicht besonders sportbeigeisterten Frau und einem typischen Trainer der eh nur schonungsübungen verordnet auf gut deutsch heisst: Es wird 20-40 x an irgendwelchen Maschienen auf allerleichtester Stufe rumgewurschtelt ohne das der Puls sich groß bewegt oder die Muskulatur irgendwas merkt.
- Da sie ja jetzt aber sport machen wird die Genährung wieder etwas großzügiger betrieben, weil man verbrennt ja jetzt, also darf man ja wie man will.
Resultat: Minimaler Muskelaufbau + ne solide Speckschicht drüber was natürlich in Kombination "breit" aussieht und die Frau zu em Urteil verleietet: iiich durch das Krafttrainin seh' ich aus wie ein Kerl!
Grüße
-
75-kg-Experte/in
Wenn du so sehr auf dein Gewicht fixiert bist und ums Verplatzen wieder in Richtung 54kg und nem gewissen BMI kommen willst, dann ist Kraftsport mit Sicherheit der falsche Sport für dich - soviel kann ich dir sagen