Hallo,

durch meine letzte Abnehmerei hab ich mir Dank einer Essstörung und monotoner Eiweissshakes-Trinkerei einen Teil meiner Muskelmasse zunichte gemacht.

Jetzt möchte ich die Muskelmasse wieder aufbauen und wieder regelmäßig ins Fitnessstudio gehen und Krafttraining machen. Nicht übermäßig viel und auch nicht wirklich Bodybuilding, aber ich hoffe hier finde ich die richtigen Leute, die mir die Frage beantworten können, ob ich davon als Frau "breit" werden kann, weil das möchte ich nämlich vermeiden!

Ernährungstechnisch möchte ich nicht direkt alles umstellen, wichtiger wär mir erstmal, dass ich es schaffe regelmäßig zum Sport zu gehen und es nicht zu übertreiben. Dachte da an 3 bis 4 Mal pro Woche je eine halbe Stunde leichte Ausdauer und eine halbe Stunde Krafttraining, mal Oberkörper und mal Unterkörper...

Also ich möchte in jedem Fall meine Muskulatur wieder aufbauen, mein Ziel wäre, dass ich einen straffen Körper bekomme, aber nicht "breit" bin, möchte eher schmal bleiben. Was die Ernährung angeht möchte ich erst darauf achten, wenn ich weiss dass ich nicht wieder in alte Muster verfalle und normal essen kann.

Aber Muskeln kann man doch auch so aufbauen, ohne dass ich penibelst auf die Ernährung achten muss oder?

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

LG Kadi