-
Discopumper/in
Kartoffelpürree u.a. als KH-Quelle
Servus Leute.
Was haltet ihr von Kartoffelpürree als kh-Zufuhr ? Auch unter Berücksichtigung des GI ?
Es geht darum, dass ich vor 2 Monaten den Job gewechselt habe --> mehr Stress --> keinen Appetit mehr. Hab gemerkt, dass ich durch die ganzen Vollkornprodukte, wie Vollkornbrot, Naturreis etc ziemlich schnell satt geworden bin, was früher eher nicht der Fall war. Jetzt hab ich das Vollkornbrot schon durch Mehrkornbrötchen ersetzt, die nicht so lange satt machen. Ich komme trotzd nicht mehr auf die Kalorienbilanz von früher.
Und weil ich es nicht so machen will wie einer aus dem Forum, der sich 500g Malto in den "Shake" stopft und sich alles auf einmal reinzieht wollte ich bei der Gelegenheit mal nachfragen, ob es Alternativen für Vollkornprodukte u.a. gibt, die nicht so lange sättigen.
Ist mir schon klar dass sie vom gesundheitlichen/BB- Aspekt her weniger zu empfehlen sind wie andere, aber was bringts mir wenn ich von den Sachen, die empfohlen werde nur die Hälfte runter bekomme ?
Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. 
Im diesem Sinne, freue mich schon auf Antworten.
Lg.
-
-
60-kg-Experte/in
-
 Zitat von carl w.
Kartoffeln sind doch 1a.
sinnloser beitrag. kannst du nicht wo anders spammen???
-
wenn du nicht auf deine kcal kommst und dir der gi egal ist - warum kein kartoffelpüree?
oder versuch doch mal was kleineres, was nicht so sättigend wie kartoffeln ist:
buchweizen, polenta, hirse, quinoa
-
Eisenbeißer/in
immer rein damit
-
Moderator
 Zitat von DigitalTourist
Servus Leute.
Was haltet ihr von Kartoffelpürree als kh-Zufuhr ? Auch unter Berücksichtigung des GI ?
Es geht darum, dass ich vor 2 Monaten den Job gewechselt habe --> mehr Stress --> keinen Appetit mehr. Hab gemerkt, dass ich durch die ganzen Vollkornprodukte, wie Vollkornbrot, Naturreis etc ziemlich schnell satt geworden bin, was früher eher nicht der Fall war. Jetzt hab ich das Vollkornbrot schon durch Mehrkornbrötchen ersetzt, die nicht so lange satt machen. Ich komme trotzd nicht mehr auf die Kalorienbilanz von früher.
Und weil ich es nicht so machen will wie einer aus dem Forum, der sich 500g Malto in den "Shake" stopft und sich alles auf einmal reinzieht wollte ich bei der Gelegenheit mal nachfragen, ob es Alternativen für Vollkornprodukte u.a. gibt, die nicht so lange sättigen.
Ist mir schon klar dass sie vom gesundheitlichen/BB- Aspekt her weniger zu empfehlen sind wie andere, aber was bringts mir wenn ich von den Sachen, die empfohlen werde nur die Hälfte runter bekomme ?
Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
Im diesem Sinne, freue mich schon auf Antworten.
Lg.
Gegen selbstgemachtes spricht überhaupt nichts.
Das fertigprodukt ist allerdings nicht das beste.
Tragisch aber auch nicht.
Guten appo.....
-
Discopumper/in
Instant-Kartoffel-Pürree kommt mir nicht ins Haus, schmeckt zum ab*****n. 
Ich misch mir ins Kartoffelpürree ca. 1/3 Reis, schmeckt zu geil und hält nicht allzulange satt
-
Sportrevue Leser
 Zitat von carl w.
Kartoffeln sind doch 1a.
Dito
-
bei mir gabs grad:
broccoli, bohnen, grünkohl, wirsing, erbsen, kürbis, zwiebeln, knoblauch, basilikum, tatar, eier, süßkartoffeln, milde pepperoni, scharfe pepperoni, habaneros als pwm.
das ganze als eine art chili. war so lecker, dass ich pipi in den augen hatte
wird wohl zweimal brennen...