
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von JerekD
@bones ich verstehe nicht ganz.
Also sowohl beim KB und BD, heißt für mich volle Rom. Ganz in die Hocke bzw. Arme ausgestreckt.
beim bd die volle rom zu nutzen heißt nicht die arme voll auszustrecken,sondern das hantel die brust berührt beim runterlassen
die arme sollte man nie ganz durchstrecken
Was meinst du mit so tief wie möglich? So tief wie möglich ist bei mir eben in die Hocke.
Wie gesagt entschuldigt meine Unwissenheit, versuche nur das zu verstehen.
Habe mich schon mehrmals gefragt ,wegen der Sachen mit der ROM und der Belastung auf die Gelenke. Ob jetzt beim BD doer KH oder MP.
-
Sportstudent/in
@tima sorry stimmt nicht. Das durchstrecken der Gelenke ist nicht ungesund. In der durchstreckten Postion sind unsere Gelenke (biomechanisch gesehen) sogar am stärksten, natürlich bei richtiger Krafteinwirkung... Das einzigste was ungesund bzw. schädlich ist, ist ein unsauberes, hektisches oder zu schnelles zusammen ziehen der Gelenke, aber das ist alles auf eine unsaubere Technik zurückzuführen Also durchstrecken der Gelenke = nicht schädlich.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von ag1m
@tima sorry stimmt nicht. Das durchstrecken der Gelenke ist nicht ungesund. In der durchstreckten Postion sind unsere Gelenke (biomechanisch gesehen) sogar am stärksten, natürlich bei richtiger Krafteinwirkung... Das einzigste was ungesund bzw. schädlich ist, ist ein unsauberes, hektisches oder zu schnelles zusammen ziehen der Gelenke, aber das ist alles auf eine unsaubere Technik zurückzuführen  Also durchstrecken der Gelenke = nicht schädlich.
wenn du rechthaben solltest dann ziehe ich meine aussage natürlich zurück! 
ich hatte es nur des öfteren in büchern gelesen oder auch hier im forum und dachte das wäre so richtig naja man lernt immer neu dazu
-
BBszene kennt mich
@bones1980
Du schreibst selbst, dass du Anfänger bist und in jedem deiner Post steht so viel Müll drin.
mache dir und uns allen den Gefallen und mach dich erstmal schlau bzw lese erst einmal ein paar gute Bücher und trainiere erste einmal ein paar Jährchen korrekt und richtig bevor du weiterhin Land und Leute durcheinander bringst.
Da weiß man garnicht wo man ansetzen soll, so viel Blödsinn steht in dem Thread hier.
-
Ich kann bei KB nur bis knapp unter "Oberschenkel parallel zum Boden", mache ich Ass-to-the-Grass-Style, habe ich am nächsten Tag Schmerzen im rechten Knie....
Ist halt ne sehr anspruchsvolle Übung, was die Technik betrifft und man muss eigentlich bei jeder Wiederholung total konzentriert sein.
Bei schweren Sätzen schuldert man aber manchmal n bissl, na ja, ich jedenfalls.
Dann bin ich mit 33 auch nimmer ganz so taufrisch....
Mache inzwischen eigentlich auch lieber Frontkniebeugen, da kann man erst4ens net so viel Gewicht drauf packen und irgendwie bin ich da konzentrierter bei der Sache, warum auch immer....
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Kann doch nicht sein, dass mit heutigen wissenschaftlichen/medizinischen Wissen diese Frage nicht EINDEUTIG beantwortet werden kann.
Warum sollte diese Frage nicht geklärt sein? Jeder Sportler weiß EINDEUTIG, dass tiefe Kniebeuge bei sauberer technischer Übungsausführung NICHT schädlich sind (egal ob Mannschaftsportart, KDK, Gewichtheben etc.). Bei schlechter Technik und/oder schon vorher bestehenden Knieproblemen kann man evtl. in Einzelfällen Ausnahmen machen, aber selbst in den Fällen sollte langfristig meiner Meinung nach das Ziel sein, wieder tiefe KB machen zu können.
Es gibt auch Studien, die pro Rauchen sind. Ist es deshalb empfehlenswert, zu rauchen?
-
... man sollte den gewichthebern endlich mal sagen, wie unsinnig ihr beinkrafttraining ist.
... oder könnte es vielleicht sein, daß nur sehr wenige überhaupt in der lage sind, eine halbwegs tiefe kniebeuge hinzubekommen?
merke: was ich nicht kann, muß falsch sein!
-
Senf dazu tu:
Also ich mach meine KB mitlerweile auch bis es nicht mehr weiter nach unten geht, was doch mehr als 90° sind und hab damit in kurzer Zeit bessere Erfolge erzielen können. Musste zwar die Gewichte nach unten schrauben aber solange das Ergebniss stimmt ist mir das egal =)
-
Eisenbeißer/in
bei einer tiefen beuge legt man automatisch weniger gewicht drauf, da man einfach nicht so viel schafft, als würde man nur 90grad beugen o.ä. machen. dadurch ist die gelenkbelastung einfach nicht so hoch, weil die gewichte geringer gewählt werden müssen.
außerdem trainieren atg-beugen den beinbizeps stärker als diese hofknickse.
-
Flex Leser
 Zitat von bones1980
was sind atg beugen.
Ass to the grass= so tief wie möglich
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
Ähnliche Themen
-
Von Nilos im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 16.11.2013, 03:48
-
Von papapishu im Forum Anfängerforum
Antworten: 61
Letzter Beitrag: 31.07.2012, 15:28
-
Von jürgen2 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 38
Letzter Beitrag: 22.07.2009, 14:46
-
Von Kenyo im Forum Anfängerforum
Antworten: 27
Letzter Beitrag: 13.05.2008, 22:01
-
Von Sp1tch im Forum Anfängerforum
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 15.01.2007, 17:40
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen