-
BBszene kennt mich
 Zitat von The Wicker Man
Ohje, ich geb es definitiv auf. Das ergibt keinen Sinn. Wenn man den Post auseinandernimmt, müsste man bei Adam und Eva anfangen, dafür ist mir meine Zeit jedenfalls zu schade.
Wenn du einfach mal ein paar Bücher über Anatomie, Kraftsport und co. lesen würdest, würden sich deine ganzen "Fragen" und dein ganzes Halbwissen in Luft auflösen aber dafür sind sich die Leute hier offenbar zu schade. 
Was erwartest du??
Die meisten gehen nach 3 Monaten nicht mehr ins Gym. Warum sollten sich diese also mit essentiellen Dingen wie tiefen KB befassen.
Es ist den meisten ja schon zuviel den sehr sehr guten Artikel von Dr.Mossburger zu lesen. Warum sollten sich diese dann mit ganzen Bücher befassen?
Aber anstelle, das man den ganzen Artikel (also den den es auf Dr.Mossburger Seite gibt) liest, wird lieber noch 3 mal gefragt ob es denn wissenschaftlich bewiesen ist?

Und klar, die Flex und Breitensteins Bücher sind natürlich gernau das richtige.
und sowas hier schießt dann den Vogel ab
Das wichtigste bei kniebeugen ist eh die langsamkeit der ausführung.
Unglaublich!
Am besten den Thread schließen. Ist ja Anleitung zur Körperverletzung
-
@Zecio: Kniebeugen sollte man so machen wie es für einen anatomisch gesehen am Besten ist. Solange man Ass to the Grass machen kann ohne sich zu verrenken passt der Stand.
-
Ich gebs auf. Schließt den Thread und leckt mich an meinen russischen
*****.
Ich soll ein paar anatomische Bücher lesen? Jo hole mir gleich die Flavio Simonetti DVD für 90 Euro, kein Ding. Bin ja sonst mit nem goldenen Löffel im ***** geboren.
Das Forum ist ja sonst nur für Poser, Spammer und Roids User, da nicht wahr?
@kleberson Ich bin nicht die meisten. Und genau DAS versuche ich gerade, mich mit tiefen Kniebeugen zu befassen. Aber ihr macht es mir nicht gerade einfach. Und JA ich habe den Artikel gelesen, dass hier ist jedoch die Meinung eines EINZIGEN Arztes. Praxis und Theorie ist eben nicht allerlei, ich wollte Meinungen von erfahrenen Athleten.
Das mir mangelnder Einsatz unterstellt wird schießt den Vogel ab!
Whatever, ich werde schon meine Weg gehen. Ist nur schade, dass so viel unnötiger Mist bei einigen Threads entsteht.
Edit:
Was mich wundert, wenn ihr "die erfahrenen" User doch so Leid seit, diese ständigen Anfängerfragen zu hören, wieso schaut ihr euch überhaupt im Unterforum ANFÄNGER um? Lasst es dann sein, wenn ihr je nur Spott und Hohn für eine übrig habt. HA?
-
BBszene kennt mich
 Zitat von JerekD
Ich gebs auf.
Jetzt schon?
Ich soll ein paar anatomische Bücher lesen? Jo hole mir gleich die Flavio Simonetti DVD für 90 Euro, kein Ding. Bin ja sonst mit nem goldenen Löffel im ***** geboren.
Wer ist Flavio Simonetti? Ist das der neue Account von Oliver Wolter?Kauf dir folgende Bücher: Arnolds Karriere eines BB, Schneiders Krafttraining für KungF und Karate + das Super-KB-Buch.
Wenn du dann noch was sportwissenschaftliches suchst, dann eben Bücher von Tünnemann, Letzelter oder zatsiorsky. Mehr brauchst du dein Leben lang nicht wei lda alles drin steht was dür brauchst.
Das Forum ist ja sonst nur für Poser, Spammer und Roids User, da nicht wahr?
Jo, Zähne eben.
@kleberson Ich bin nicht die meisten. Und genau DAS versuche ich gerade, mich mit tiefen Kniebeugen zu befassen. Aber ihr macht es mir nicht gerade einfach. Und JA ich habe den Artikel gelesen, dass hier ist jedoch die Meinung eines EINZIGEN Arztes.
Ne, eben nicht, gibt zig Beiträge die dies aus ärtlicher Sicht beweisen. Zudem wurde das Thema schon hunderte Mal hier im Forum durchgekaut und jeder der ahnung hat wird dir sagen/beweisen, dass es eben neben Kreuzheben nichts besseres und gesünderes gibt als tiefe KB.
Was mich wundert, wenn ihr "die erfahrenen" User doch so Leid seit, diese ständigen Anfängerfragen zu hören, wieso schaut ihr euch überhaupt im Unterforum ANFÄNGER um? Lasst es dann sein, wenn ihr je nur Spott und Hohn für eine übrig habt. HA?
Stimmt, könnte man eigentlich, aber dann schwillt das "Medizinische Unterforum" nach einem Jahr über.
Das Problem ist hier eben oft, dass so lange nachgeharkt und gezweifelt wird bis jeder genau das aufs Silbertablett bekommt bwz. zu hören bekommt was er von Anfang an wollte. Egal ob es richtig oder falsch ist.
User XY stellt die Frage ob er mit Supp xy besser aufbauen wird. Da könnte Joe Weider selbst sagen, dass er nur gesüßten Kalk verkauft, aber der User würde er zufrieden sein, wenn ein 60kg-Experte sagt, dass es was bringt.
Die BB-welt ist nunmal für wenige (unter anderem User wie mich) ein Kampf gegen Windmühlen und du solltest dankbar sein, dass es so welche überhaupt noch gibt. Flex, Foren und Co sind nur dazu da um Kohle zuz machen und gute Trainer sind auch dort draußen Mangelware.
Manchmal bleibt einem eben nichts anderes übrig, als mit provokanter Art die Sache anzugehen. Wer nicht zwischen den Zeilen lesen kann oder Ironie versteht oder eben mal zu Eigeninitiative aufgefordert wird und damit nicht klar kommt, der hat beim BB eh nix zu suchen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Die BB-welt ist nunmal für wenige (unter anderem User wie mich) ein Kampf gegen Windmühlen und du solltest dankbar sein, dass es so welche überhaupt noch gibt. Flex, Foren und Co sind nur dazu da um Kohle zuz machen und gute Trainer sind auch dort draußen Mangelware.
@ Jerek: Wer zu faul ist um sich wenigstens ganz grob Fachwissen anzueignen, dem kann man nur noch mit Sarkasmus oder Unverständnis begegnen. Traurig aber wahr.
Das was du hier als "Fazit" schreibst, ist schon fast ne Frechheit, da es zu 90% aus Unwissen besteht. Das lesen dann wieder andere und vermitteln es weiter (ich hab das und das in nem Forum gelesen) und dann wundert man sich, warum es scheinbar keine eindeutige Meinung zu verschiedenen Themen gibt. Wer nicht mal einfachste Fakten kennt und tatsächlich glaubt, dass KH schlecht für den Rücken oder tiefe KB schlecht für die Knie sind, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.
Mein Tipp weiterhin: Fachliteratur lesen!
Whatever, ich werde schon meine Weg gehen
Viel Erfolg.
Vielleicht hast du ja in ein paar Jahren auch ein bisschen Wissen angeeignet, dann kannst du über deine heutigen Beiträge lachen.
-
Ich habe keine Probleme mit Eigeninitiative.
Du hast nicht das erste mal, konstruktiv auf meine Beiträge geantwortet, so ist es nicht, aber mich frustriert es bisschen das es doch sehr viel Müll geworden ist in diesen Thread, das ist alles. Manche könnten sich einige Aussagen echt sparen und damit spreche ich jetzt keinen persönlich an.
Zum Thema:
Also nehme ich an du machst tiefe Kniebeugen. Wie managt du es mit deinen Rücken. Wie gesagt, ich kriege es einfach nicht hin meinen Rücken gerade zu halten. Sogar ohne Gewicht. ^^
 Zitat von The Wicker Man
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Viel Erfolg.
Vielleicht hast du ja in ein paar Jahren auch ein bisschen Wissen angeeignet, dann kannst du über deine heutigen Beiträge lachen.
^^ Mann wills hoffen.
Edit: Ich weiß eine Beurteilung durch ein Forum ist nicht gerade möglich. Aber glaube mir ich bin nicht faul. Ich beschäftige mit gerade Tag und Nacht mit den Thema. Es ist einfach nur so, das jeder eine andere sich teils ausschließende Meinung hat. Wenn soll man als Anfänger glauben?
Je weiter ich "forsche" desto mehr komme ich zum Entschluss, das ich mehr auf mich und meinen Körper hören sollte, als auf irgendwelche Studien und co.
Ich will halt nicht meine Zeit verplempern, klar sind Fehler die man selber macht am Lehreichsten, aber trotzdem...
-
BBszene kennt mich
 Zitat von JerekD
Zum Thema:
Also nehme ich an du machst tiefe Kniebeugen. Wie managt du es mit deinen Rücken. Wie gesagt, ich kriege es einfach nicht hin meinen Rücken gerade zu halten. Sogar ohne Gewicht. ^^
Achtung, jetzt Tipp des Monats:
Jeden (oder jeden zweiten) Tag 100Wdh+ Überkopfkniebeugen mit einem Besenstil machen und du wirst mit deiner Technik nach ein paar Wochen/Monaten jeden K3K zum Sabbern bringen.
-
 Zitat von JerekD
Je weiter ich "forsche" desto mehr komme ich zum Entschluss, das ich mehr auf mich und meinen Körper hören sollte, als auf irgendwelche Studien und co.
Ich will halt nicht meine Zeit verplempern, klar sind Fehler die man selber macht am Lehreichsten, aber trotzdem...
Das wäre auch dringend anzuraten. Eigentlich versteht sich das sogar von selbst. Jeder Mensch besitzt eine ganz eigene Anatomie und die gilt es beim Training zu berücksichtigen.
Du kannst Dich natürlich auch auschließlich auf die Abhandlungen eines Internisten verlassen, der sich nach einem schweren Schädel-Hirn-Trauma für einen Sportmediziner hält, gerne rudert und im Bodybuilding eine schwere Zwangsstörung sieht.
Es ist und bleibt verzwickt.
-
Genau das meine ich, du bringst es auf den Punkt.
Der eine schwört auf irgendwelche Artikel, der andere zweifelt, und hier und da und WTF.
Mein Fazit.
Ich gehe nochmal Essen und fahre zum Training, werde das heute mit den Kniebeugen mal ausprobieren. Steht sowieso heute auf den Plan.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Zum Thema:
Ich trainiere mit (Ex-)Gewichthebern, mache dementsprechend so tiefe KB wie in dem Video.
http://www.youtube.com/watch?v=3xFm9...eature=related
Das Problem, das du hast, kann man nicht auf die Tiefe schieben, sondern auf die Übungsausführung. Ohne gute Technik ist es selbstverständlich nicht anzuraten, tief bzw. überhaupt schwer zu beugen. Das wäre unverantwortlich. Du bist zu unbeweglich und hast zu wenig Spannung.
Der Tipp von kleberson gepaart mit ausführlichem Dehnen (Quads, Hams, Gesäß, Hüftbeuger/Hüftstrecker) jeden Tag sollte deine Problem lösen. Wenn nicht, wäre es ratsam einen Gewichheber- oder KDK-Verein aufzusuchen, um unter kompetenter Anleitung die Übungen zu erlernen. Dies würde ich so oder so jedem Anfänger raten aber es hat nicht jeder dazu die Möglichkeit. Es soll auch in Studios kompetente Trainier geben, habe ich gehört. Mir selbst ist leider noch keiner begegnet.
Mein weiterer Tipp noch: erst ÜK-KB erlernen (mit Besenstiel/Seil o.ä. und später mit der leeren Hantel), dann Frontkniebeugen und erst dann die konventionellen KB. Beherrschst du erst mal die beiden anderen Beugevarianten, wirst du mit den "Kniebeugen hinten" keine Probleme mehr haben.
Der letzter Tipp ist nur meine persönliche Meinung, da gibt es auch andere, sinnvolle Vorgehensweisen. Einfach irgendwie zu beugen ohne Spannung, ist jedoch absolut nicht zu empfehlen und, egal wie tief du beugst, schädlich.