-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von JerekD
...
Je weiter ich "forsche" desto mehr komme ich zum Entschluss, das ich mehr auf mich und meinen Körper hören sollte, als auf irgendwelche Studien und co.
...
"Auf den Körper hören", ist auch immer ein sehr wichtiger Tipp. Jedoch muss man dazu auch erst mal wissen, wie es richtig geht.
Beispiel hier: du schaffst es nicht, tiefe KB sauber zu machen, weil deine Technik schlecht ist und folgerst daraus: Ich kann keine tiefe KB, also sind sie schädlich.
DAS ist nicht "auf den Körper hören" sondern Unwissen und/oder technische Unfähigkeit.
-
Also, ich bin ja auch am Überlegen, da es bei mir im Umkreis kein einziges richtiges Pumperstudio gibt in einen Gewichtheberverein zu gehen....
Der liegt quasi vor der Haustür!
Aber meinst du, da kann man einfach auftauchen und sagen, daß man eigentlich nur seine Technik im Kreuzheben und Kniebeugen verbessern will?
Beitragstechnisch wären das auch grad mal 100 Euro im Jahr dort...
Eigentlich ideal!
-
Flex Leser
dass tiefe kniebeugen nicht schlecht sind ist ja klar,
aber moosburger wird irgendwie zu krass gehypet.
...hat das System verstanden.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von ag1m
Immer die Gelenke durchstrecken, dafür sind unsere Gelenke gemacht und nur so wird auch dein passiver Bewegungsapparat trainiert und gestärkt. Du willst doch keine Dysbalancen zwischen aktivem und passivem Bewegunsapparat haben oder? Kann dir auch mal ein gutes Buch empfehlen, Krafttraining Praxis und Wissenschaft (von Vladimir Zatsiorsky).
Es gibt so viele tolle Mythen - wie eben tiefe Kniebeugen sind schädlich, das durchstrecken der Gelenke ist schädlich, hohe Wdh's sind für Definition usw. usf. 
danke
schon geordert!
-
Zur sache mit der beweglichkeit,ich kann nochnichtmals 90% gehen ohne die Knie zu weit vorzuschieben^^
daraufhin hat mit der user ag1m zum glück den link geschickt
http://stronglifts.com/7-dynamic-str...-hip-mobility/
Mache alle Übungen (außer die letze,bin ich zu doof zu) 2-3 mal die woche und es wird immer besser ,mache erst aber erst seit 2wochen
probier das auch mal aus
damit nochmal ein dankeschön an ag1m
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Martensit-Stahl
Also, ich bin ja auch am Überlegen, da es bei mir im Umkreis kein einziges richtiges Pumperstudio gibt in einen Gewichtheberverein zu gehen....
Der liegt quasi vor der Haustür!
Aber meinst du, da kann man einfach auftauchen und sagen, daß man eigentlich nur seine Technik im Kreuzheben und Kniebeugen verbessern will? 
Beitragstechnisch wären das auch grad mal 100 Euro im Jahr dort...
Eigentlich ideal!
Ja kannst du!
Welcher Verein ist das denn? Vielleicht kenne ich ihn, in BaWü und NRW kenne ich ein paar.
Die Vereine haben meiner Erfahrung nach nicht nur den Vorteil, dass man besser trainieren kann als in fast allen Studios (gibt hier natürlich auch Ausnahmen. In "Hardcore-Studios" kann man teilweise auch hart und schwer trainieren und hat kompetente Leute aber das ist wie gesagt prozentual gesehen mit Sicherheit die Ausnahme) und dass man kompetent beraten wird, sondern dass dazu noch die Leute freundlich sind und es viel billiger ist als alle Studios (selbst McFit und co.).
http://stronglifts.com/7-dynamic-str...-hip-mobility/
Dieser "Dehnzirkel" ist aus meiner Sicht absolut empfehlenswert. Ich mache ihn selber regelmäßig und kann nur Positives berichten. Den wollte ich vorhin schon posten und auch dem User Jerek empfehlen aber hab ihn auf die Schnelle nicht gefunden. Er ist jedoch auch nur eine Ergänzung zu sehr vielen WH (mindestens 100, eher deutlich mehr. Ruhig bis zu 500) Kniebeugen die Woche, wenn man beweglicher werden und KB richtig erlernen will und ersetzt das KB-Programm nicht.
-
Ist nicht in Bawü, arbeite zwar da, wohen aber in der Pfalz.
Ist der Verein:
http://tsghassloch.blogspot.com/
Eigentlich doof, daß ich da noch nie drauf gekommen bin, mal hinzugehen....^^
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Martensit-Stahl
Ist nicht in Bawü, arbeite zwar da, wohen aber in der Pfalz.
Ist der Verein:
http://tsghassloch.blogspot.com/
Eigentlich doof, daß ich da noch nie drauf gekommen bin, mal hinzugehen....^^
In diesem Verein kenn ich leider niemanden persönlich.
Aber ganz ehrlich: Geh doch einfach mal hin und sprich sie an. I.d.R. sind die Leute dort freundlich und hilfsbereit.
-
Jo, das hab ich nächste Woche vor!
Mit einem von denen war ich damals sogar auf der Realschule!
Das ich da net schon früher drauf gekommen bin!
Das schöne Geld für die doofen Fittis!
-
BBszene kennt mich