-
So,. Puh!
Also als erstes:
VERDAMMTE HÜHNERKAGGE. Heute (tiefe Kniebeugen) war die schwerste Einheit, die ich je hatte. Bin aus den Studio gekrochen.
KB, BD, LH Rudern.
Kann jetzt immer noch keine Treppen laufen. ^^
Eins habe ich aber dabei gemerkt, und inzwischen wurde das auch hier kompetent angesprochen. (Dafür vielen großen Dank, freut mich da ich aus diesen Thread DOCH NOCH viel lernen konnte).
TECHNIK! Nicht nur bei Kniebeugen, aber besonders da. Sie sit sicher nicht die schlechteste, aber bei weitem nicht so gut, wie ich dachte. War ein ganz schön herber Rückschlag, da ich meine Gewicht nur auf der Bank halten konnte. Rest muss reduziert werden. Aber gut, ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.
Nun bleiben ein paar Fragen:
@The Wicker Man
Du bist zu unbeweglich und hast zu wenig Spannung.
Wohl wahr, habe ich heute gemerkt. Mit den beiden Links nehme ich an kann man das ändern oder? (Werde gleich rein schauen). Danke an euch beiden.
Einfach irgendwie zu beugen ohne Spannung, ist jedoch absolut nicht zu empfehlen und, egal wie tief du beugst, schädlich.
Was meinst du mit Spannung. Muss man bei KB irgendwie zusätzlich Muskelgruppen anspannen oder? (So wie mit Bauch und BD) (was ich eher denke) meinst du die allgemeine Spannung. Sprich Rücken durchgestreckt und gerade und solche Sachen.
Ansonsten vielen Dank an eure Tipps, mir ist heute klar geworden, dass ich an den Techniken der GÜS weiter arbeiten muss. Das Problem ist, das ich gerade mich bei Mcfit angemeldet habe. Sprich ich stehe als Anfänger alleine da, Trainer sind Pfosten und sehen dementsprechend auch aus. Ist mehr eine Aufsicht als eine Trainerschaft. ^^ Aber das war mir von vorn herein klar.
Wegen Gewichtheberverein, kann man etwa einfach rein, wenn man nur trainieren will. Natürlich mit den GÜs. Heißt ich brauche keine Geräte. Aber wird sowieso (1 Jahr Vertrag) so bald nichts.
Das heißt ich muss es mir zeigen lassen. Das Problem ist, dass ich allen die ich kenne und auch trainiere weit voraus bin. (Ich weiß klingt komisch ist aber so^^)
Kommt hier jemand aus Augsburg?
-
ich denke, dass er mit Spannung vorallem das "archen" des unteren Rücken meint. Ich habe mich heute mal mit kleberson via pn unterhalten und er hat mir noch ne interessante videoserie auf youtube zukommen lassen. Falls du sie schon kennst, dann ist es aber eher uninteressant für dich: http://www.youtube.com/watch?v=Rq8CWv8UPAI
ist eine 20-teilige Reihe und du solltest Englisch versthehen können
ich zitieren ihn hier einfach mal, wenn er denn nichts dagegen hat: "Der Typ hat voll den Plan. Die Videoreihe ist mit das beste was es im Netz gibt. Ist auf englisch aber dürfte ja kein Problem sein."
-
Englisch ist kein Problem...
Und vielen Dank. Habe dann morgen was vor mir. Jetzt aber gleich pennen gehen. Regeneration ist wichtig.