-
Ballendrücken an der Beinpresse ist für Waden, ist doch ganz logisch man drückt an der Beinpresse nur mit dem Ballen und dadurch trainiert man dann die Waden 
Siehe http://www.fitness-xl.de/uebungslehre/demo/90.gif
Bei dem ersten Plan kommt die Schulter zu kurz bzw nicht komplett, außerdem gabs ein Problem die Schulterübungen zu verteilen, dann habe ich die lieber in den "Brusttag" gelegt als an dem "Rückentag".
Ich trainiere 3 mal in der Woche da soltte das Volumen ja nicht zu gering sein.
Wie ich finde es der Plan so ganz gut. Man kann ja notfalls, falls imemr noch was zu viel ist während dem Training 'ne Übung streicehn sehe ich ja dann.
-
Ich dachte mir das schon so halber mit dem Ballendrücken.
Aber was ist der Sinn davon?
Du machst Wadenheben stehend und danach "Ballendrücken".
In meinen Augen ist das die gleiche Übung, nur schlechter.
Na ja, die Schulter wird imo im ersten Plan in TE I und TE II schon genug belastet (direkt wie indirekt).
-
bei mir im Studio gibt es überhaupt keien Geräte für die Waden zu trainieren, deshalb nutze ich einmal die Multipresse fürs Wadenheben und einmal die Beinpresse fürs Ballendrücken. Mache extra das an der Beinpress enoch, weil bei der Multipresse ich öfters mit den Füßen abrutsche und nicht richtig hibnteinander trainieren kann sondern zwischendurch nochmal absetzen und neu aufsetzen muss.