-
Nein WKM hilft gegen alles 
Ironiemodus aus. Wenn du das Hohlkreuz bekämpfen willst dann :
Beinbeuger stärken, Bauch stärken. Oberschenkel vorne dehnen. Hüftbeuger dehnen.
Gewissen Übungen wie Kniebeugen und Kreuzheben mach ich nicht. Warum muss es WKM sein ? Ist Volumen verboten worden ? 2er Splits mit Volumen ?
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Livestrong.org
Nein WKM hilft gegen alles
Ironiemodus aus. Wenn du das Hohlkreuz bekämpfen willst dann :
Beinbeuger stärken, Bauch stärken. Oberschenkel vorne dehnen. Hüftbeuger dehnen.
Gewissen Übungen wie Kniebeugen und Kreuzheben mach ich nicht. Warum muss es WKM sein ? Ist Volumen verboten worden ? 2er Splits mit Volumen ?
WKM ist für Anfänger und Fortgeschrittene der beste Plan wurde hier im Forum immer wieder erwähnt.
Ausserdem brauch ich für den WKM wenn ich ihn intensiv trainiere 45min also viel mehr Volumen geht da sicher nicht in 1ner Stunde.
Ausser man macht die Übungen 0815 mäsig.
Von den vielen Berichten Hier im Forum denke ich WKM ist sicher einer der besten.
Habe auch von 2 Jahre Split trainierenden gelesen die dann auf WKM umgestiegen sind.
Eure Meinung ?
-
Muss jeder für sich wissen. Für ein paar Sätze Kniebeugen Bankdrücken und Co fahr ich nicht ins Studio. Meine Arme würden darauf kaum reagieren. Ich trainiere nach dem 3 er Split und 2er Split im Wechsel alle paar Monate aber ich brauche Volumen. Bis zu 24 Sätze.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Livestrong.org
Muss jeder für sich wissen. Für ein paar Sätze Kniebeugen Bankdrücken und Co fahr ich nicht ins Studio. Meine Arme würden darauf kaum reagieren. Ich trainiere nach dem 3 er Split und 2er Split im Wechsel alle paar Monate aber ich brauche Volumen. Bis zu 24 Sätze.
aber wie schaffst du es viele Übungen inerhalb einer Stunde mit hoher intensität zu absolvieren ?
-
 Zitat von Livestrong.org
Muss jeder für sich wissen. Für ein paar Sätze Kniebeugen Bankdrücken und Co fahr ich nicht ins Studio. Meine Arme würden darauf kaum reagieren.
Deine Arme reagieren nicht auf Klimmzüge und Bankdrücken?
Wenn du das Hohlkreuz bekämpfen willst dann :
Beinbeuger stärken: Kreuzheben (als Anfänger; später noch Maschine, wenn nötig)
Bauch stärken: Ich hab mir auch schon überlegt, an die WKM-Einheiten noch eine Bauch-Iso dranzuhängen. Sollte machbar sein.
Dehnen kann man nach dem Training, oder an den Frei-Tagen oder sonst wann. Ausprobieren.
-
Arme wachsen indirekt mit aber nicht wie bei einem Armtraining. Und wenn du dich im Bankdrücken verbessern willst brauchst du auch stärkere Trizeps/Schultern
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Livestrong.org
Arme wachsen indirekt mit aber nicht wie bei einem Armtraining. Und wenn du dich im Bankdrücken verbessern willst brauchst du auch stärkere Trizeps/Schultern
Das wird doch beim WKM mittrainiert !
Sonst könnte man doch das Gewicht nicht steigern wenn man beim Bankdrücken nicht besser wird !
So ein schwachsinn.
-
Was er sagt ist durchaus sinnvoll. Wenn er Bizeps und Trizeps mit BD und KZ nicht voll auslasten kann, dann muss er noch Isos machen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass Armisos ab irgend einem Punkt beim Bankdrücken weiterhelfen.
Gewichtheber machen auch Kniebeugen, obwohl die Beine schon beim Umsetzen und Stossen angesprochen werden.
Und Ronnie Coleman macht auch nicht nur WKM.