Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Hohlkreuz

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von hampelmann1337
    Wo haben wir ihn denn verunsichert?

Damit, dass einer gesagt hat, seine Arme wachsen mit Isos besser als ohne oder damit, dass ich gesagt habe, dass Isos ab einem gewissen Trainingslevel durchaus sinnvoll sind?

Keiner von uns hat gesagt "Mach nicht WKM!" (mach ich übrigens selbst)
    es geht einfach draum,dass im jeden wkm thread iwer kommt und sagt wkm reicht mir nicht und wkm ist zu wenig.
    dann kommt wie jeden tag von irgendjemanden der 1monat trainiert wieder ein thread "wkm ist zu wenig oder"wie kann ich den wkm plan erweitern oder reicht wkm wirklich".
    Klar kann es sein das ihm der wkm plan iwann nicht reichen könnte,dass merkt er ja dann .aber man muss ihm ja nicht dirket das unter die nase binden wenn er noch ga nicht richtig angefangen hat danach zu trainieren .
    so jetzt auch genug offtopic

Flex Leser Avatar von Sasin
    arrrrmstrong hats schon ganz gut zusammengefasst

vorallem eben bauchübungen wählen die das hohlkreuz nicht begünstigen ( crunshes nur mit "eingezogenem bauchnabel" beispielsweise , einfach mal suchen )
    und gezielt den rückenstrecker trainieren ( sprich kreuzheben etc ) , sehr saubere technik erlernen und nicht direkt mit 4-6wdh anfangen

offtopic : kommt mal von eurem WKM trip runter , vorallem diese nachplapperer , ich weiss ja wies is , steht überall also wirds auch gern zum weisheiten verbreiten genutzt

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Sasin
    arrrrmstrong hats schon ganz gut zusammengefasst

vorallem eben bauchübungen wählen die das hohlkreuz nicht begünstigen ( crunshes nur mit "eingezogenem bauchnabel" beispielsweise , einfach mal suchen )
    und gezielt den rückenstrecker trainieren ( sprich kreuzheben etc ) , sehr saubere technik erlernen und nicht direkt mit 4-6wdh anfangen

offtopic : kommt mal von eurem WKM trip runter , vorallem diese nachplapperer , ich weiss ja wies is , steht überall also wirds auch gern zum weisheiten verbreiten genutzt
    ein hellseher
    der wkm plan ist für den anfang gut ,dass hat nichts mit nachplappern zu tun,oder was soll daran falsch sein,zu beginn die wichtigsten übungen zu erlernen?aber naja ok wenn ihr lust auf jeden tag 3 neue wkms threads habt ok

warum hellseher?

mir ist klar dass der WKM jetzt kein schlechter plan ist , nur stört es zum teil wie selbstverständlich das ganze als optimum dargestellt wird und das noch von leuten die selbst erst angefangen haben zu trainieren ( ich war übrigens wohl auch net viel anders )

Sportstudent/in
    Wenn der TE kein Schwachkopf ist, hat er jetzt verstanden, dass WKM ein guter Plan, besonders für Einsteiger, ist, es aber durchaus Gründe gibt, später von WKM abzuweichen.

Wenn man etwas verstehen will, dann muss man sich eben auch mit Wahrheiten befassen, die nicht in ein 5 Zeilen Kochrezept passen.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Sasin
    warum hellseher?

mir ist klar dass der WKM jetzt kein schlechter plan ist , nur stört es zum teil wie selbstverständlich das ganze als optimum dargestellt wird und das noch von leuten die selbst erst angefangen haben zu trainieren ( ich war übrigens wohl auch net viel anders )
    da smein ich mit hellseher ,woher möchtest du denn wissen wann leute angefangen haben zu trainieren?
    Grade du müsstest doch wissen,wie wichtig das ist erst die grundübungen perfekt zu lernen bevor man sich an isos rannmacht(meine jetzt deinen rückenproblemen durch wahrscheinlich unsaubere ausführung?aber naja das geht jetzt auch alles zu weit und driftet zu weit ab

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von hampelmann1337
    Wenn der TE kein Schwachkopf ist, hat er jetzt verstanden, dass WKM ein guter Plan, besonders für Einsteiger, ist, es aber durchaus Gründe gibt, später von WKM abzuweichen.

Wenn man etwas verstehen will, dann muss man sich eben auch mit Wahrheiten befassen, die nicht in ein 5 Zeilen Kochrezept passen.
    eben gutes schlusswort
    ob man den wkm weiter macht oder nacher denkt es sei zu wenig sei ist jedem selbst überlassen

grundübungen sollten in jedem plan beinhaltet sein und nichtnur in WKM , davon abraten tu ich ja allgemein nicht , habe es ja u.a. als therapeutische maßnahme gegen das hohlkreuz aufgelistet

achja und die diskussion ob WKM oder doch mehr volumen für anfänger ist so als wie der plan selbst , manch einer befürwortet eher das höhere volumen zu beginn weil es ja bekanntlich an intensität mangelt , der körper weniger regeneration benötigt etc

beim klassischen WKM GK muss man sich halt mit 3 übungen á 3 semiintensive sätze zufrieden geben und auch hier sehr langsam beginnen ( zumind sollte man es )

wenn er sich jetz dafür entschieden hat soll ers machen , im endeffekt muss da sowieso jeder schauen wie er sein training für sich individuell anpasst

Gesperrt
    Zitat Zitat von Vfl Pittbull
    der te eröffent mehrer Threads zum wkm plan und wenn dan jemand wie livestrong kommt und sagt mir reicht das nicht dies und das und du dann noch sagst ja ist verständlich ,ist doch klar das sich der te dann denkt ,"ja dann reicht das bei mir auch nicht" und ist dann verunsichert,ist doch völlig normal

Vielleicht reichts ihm auch nicht und er braucht 9 sätze für brust und rücken ? und wenn alle nur wkm machen woher wollen sie wissen ob plan b nicht besser funktioniert Ich hab vieles probiert und mein system gefunden. wkm geht nicht ,4er ging auch nicht jetzt rate mal was ich mache

Gesperrt
    Zitat Zitat von Sasin
    grundübungen sollten in jedem plan beinhaltet sein und nichtnur in WKM , davon abraten tu ich ja allgemein nicht , habe es ja u.a. als therapeutische maßnahme gegen das hohlkreuz aufgelistet

achja und die diskussion ob WKM oder doch mehr volumen für anfänger ist so als wie der plan selbst , manch einer befürwortet eher das höhere volumen zu beginn weil es ja bekanntlich an intensität mangelt , der körper weniger regeneration benötigt etc

beim klassischen WKM GK muss man sich halt mit 3 übungen á 3 semiintensive sätze zufrieden geben und auch hier sehr langsam beginnen ( zumind sollte man es )

wenn er sich jetz dafür entschieden hat soll ers machen , im endeffekt muss da sowieso jeder schauen wie er sein training für sich individuell anpasst
    genau so

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte