-
Grüß euch,
Einschränken tut michs überhaupt nicht. Ich habe auch nicht das Gefühl zu wenig Kraft zu haben. Ich muss mich zwar im letzten Satz richtig anstrengen den Satz vollständig zu Ende zu führen, es ist aber nicht so, dass ich Angst hätte das Gewicht gar nicht hoch zu bekommen. Mal ganz davon abgesehen, das ich sowieso noch nicht mit so viel Gewicht trainiere, da ich mit einer sehr geringen Grundkraft angefangen bin. Mit den 2,5kg Steigerung je 4. TE komm ich manchmal zwar nicht ganz hin, aber ich hör da eher auf meinen Körper und steiger meistens erst dann, wenn ich alle 3 Sätze "leicht" absolvieren kann.
Ich will nur nicht die Gefahr laufen mich damit irgendwie kaputt zu machen. Es sagt ja auch niemand was dazu und jedes mal hinter dem Trainer, der sowieso keine Peilung hat, hinterherzulaufen, find ich mega be******en.
Was das Wasserglas betrifft kann ich dazu nicht viel sagen. Ich habe immer meine Trinkflasche dabei und trinke während des Trainings immer viel Wasser, aber ich könnte mich nicht dran erinnern da viel gezittert zu haben.
Die Frage ist eben, ob ich einfach so weiter machen soll... Noch bin ich am Anfang und kann dann lieber jetzt die Bremse ziehen...
Gruß Jan 
edit:
 Zitat von nic.
Dein EP könnte interessant sein. Grundsätzlich solltest du nicht zittern. Für mich ist aus deinem Text auch nicht ersichtlich, ob du ständig zitterst oder z.B. bei der letzten Wdh. vom Bankdrücken, wenn der Trizeps schlappmacht. Da wiederrum wäre nichts ungewöhnliches.
Andernfalls empfehl ich dir einen Besuch beim Neurologen.
Also mir ist das jetzt überwiegend bei den letzten Wdh. des letzten Satzes aufgefallen. Ich werde Freitag nochmal genau drauf achten, wenn wieder Bankdrücken dran ist.
Das komische ist, ich beobachte gerne die andren, die dort trainieren und von denjenigen, die sich überhaupt ans freie Bankdrücken trauen, zittert keiner. Die bekommen jediglich das Gewicht schwerer hoch und die letzten Wdh. werden dann nur langsamer, aber eben ohne Zittern.
EP:
Nach dem Aufstehen: Shake mit ON Whey(seit 2 Monaten)
Frühstück: KH en Masse(Meistens Haferflocken oder Vollkornbrot/Toast mit Aufschnitt/fettarmen Käse o.Ä.+ Rohkost)
Zwischenmahlzeit an Trainigstagen: Eier, Quark mit Früchten(Magerstufe), Fleisch (allg. Eiweißreich)
Mittag: Rind, Pute, Huhn, Fisch + Reis oder Kartoffeln dazu min. 100g Rohkost oder gekochtes Gemüse Verhältnis ca 70%Fleisch 30%KH
halbe Stunde vor dem Train: 1 Banane
Nach dem Train: Whey+Glucofast
Abendbrot: meistens Fleisch mit Kräuterquark(selbstgemacht aus Magerstufe) und irgendwas an Gemüse, je nach dem, was grad so da ist.
Später dann noch 250gr Quark(Magerstufe) + Gemüse
-
Sportstudent/in
 Zitat von Lengi
Also mir ist das jetzt überwiegend bei den letzten Wdh. des letzten Satzes aufgefallen. Ich werde Freitag nochmal genau drauf achten, wenn wieder Bankdrücken dran ist.
Das komische ist, ich beobachte gerne die andren, die dort trainieren und von denjenigen, die sich überhaupt ans freie Bankdrücken trauen, zittert keiner. Die bekommen jediglich das Gewicht schwerer hoch und die letzten Wdh. werden dann nur langsamer, aber eben ohne Zittern.
Ich find es überhaupt nicht ungewöhnlich, am Anfang noch Unruhe in manchen Übungen zu haben. Technik will gelernt sein. Trotzdem ist es dein Nervensystem. Wenn du es wirklich als so unangenehm empfindest, wie du hier angibst, dann ruf beim Neurologen an und mach dir einen Termin. Die sind eh meistens überlaufen, soll heißen bis der ansteht kannst du es dir auch nochmal anders überlegen.
-
60-kg-Experte/in
Ich kann das gleiche an mir schon ein paar Jahre lang beobachten, doch beschränkt es sich bei mir nicht auf die Arme. Das erste mal aufgefallen ist es mir während des Karatetrainings, als wir Liegestütze machen mussten. Ich zitterte dort immer recht schnell, war aber nicht stärker oder schwächer als die anderen. Das Zittern kommt auch beim BD vor. Bei den Kniebeugen merke ich es ebenfalls, gefolgt von einem Taubheitsgefühl. Dh, dass der Muskel anfängt zu brennen, schließlich ganz leicht zu zittern, und dann spüre ich den Muskel gar nicht mehr. Kein Brennen, keine Anstrengung, nix. Bloß leichtes Zittern .
-
Sportstudent/in
Entweder seid ihr alle sehr talentierte Horrorschriftsteller, die aus Mücken Elefanten machen oder ihr geht zu selten zum Arzt. Das liest sich alles nicht normal.
-
-
60-kg-Experte/in
Ich mache doch nicht aus einer Mücke einen Elefanten, ich will ihm bloß sagen, dass er damit nicht alleine ist . Nebenbei hat das Taubheitsgefühl den positiven Nebeneffekt, dass die KB wieder etwas leichter gehen.
-
führst du deinem körper magnesium-zink-vitaminC-calzium in ausreichender menge zu? Wenn nein dann mach das mal, wenn ja dann geh zum arzt und lass dich durchscannen.