-
Zittern
Hi,
ich benutze das Trainingssystem von Thorus, also mit den langsamen Wiederholungen.
Beim Trizepsdrücken am Kabel habe ich das Problem, dass mein ganzer Körper wie verrückt zu zittern und zu wackeln beginnt, wenn ich mit den Armen die Stange runterdrücke. Woran kann das liegen und wie kann man das beheben/einschränken??
Bei mir ist das mittlerweile echt extrem geworden. Das sieht Teilweise aus, als ob sich auf meinem Körper eine stehende Welle ausbildet, die sich in der Resonanzkatastrophe befindet
Vielen Dank für die Hilfe:
AndyRo
-
Re: Zittern
 Zitat von AndyRo
Das sieht Teilweise aus, als ob sich auf meinem Körper eine stehende Welle ausbildet, die sich in der Resonanzkatastrophe befindet 
coole beschreibung. ich weiss, was du meinst! 
sorry, kann dir leider nur nicht helfen.
-
Hat was mit der schwachen Mittelpartie zu tun. Besonders wenn man schwere Gewichte verwendet. Weil bei schnellerer Ausführung kommt es net dazu. Ist bei mir auch so. Wird aber net viel besser ist kein Problem. Gibts aber die wichtigen die Lachen und meinen weniger Gewicht nehmen, nicht drauf achten weiter machen. Was bei mir hilft ist mit dem Gurt trainieren, ist aber ******* weil die Mittelpartie so komplet entlastet wird, einfach so weiter machen irgendwann wird das zittern etwas besser aber immer wenn das Gewicht höher wird kommt es wieder... Hoffe ich konnte bischen helfen.. hehe
Grüße
-
Danke!
Dann mache ich also erstmal so weiter.
MfG: AndyRo
-
wollt keinen neuen thread dafür öffnen wenn's schon einen gibt:
also, ich hab vor paar tagen mit HIT angefangen und hab bei einigen übungen (vorallem am seil) das problem, dass der ganze körper anfängt zu zittern. das lenkt ab und man hat das gefühlt "was falsch zu machen".
sieht zudem komisch aus, weil ich wohl der einzigste in dem studio bin, der diese trainingsmethode anwendet (viele kennen HIT nichteinmal).
liegts wirklich an der schwachen mittelpartie? wenn ja, gibts übungen dagengen?
danke.
-
60-kg-Experte/in
Ich glaube das zittern hat eher was mit dem ZNS zutun.Bei mir zittert immer der trainierende Muskel beim HIT-training,was mir sagt,das ich alles richtig mache!Zuerst zittert der muskel,bei der nächsten Wdh. spüre ich ihn garnicht mehr und dann ist es schon schluss mit dem satz!