Seite 36 von 54 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 539
  1. #351
    IFBB PRO Avatar von a.regestein
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    550
    und sowas kann man echt essen? XD
    ist wie kaiserschmarn und sehr lecker! probieren, vom labern wirst du es nicht erfahren

    @ bach - nur isolat weil - 1. höchste&reinste qualität und 2. zeitlich für mich perfekt einsetzbar

    aber grundsätzlich versorge ich mich mit den 4 besten quellen für protein alle 3h: eiklar/pute/rind/fisch und das in der reihenfolge

  2. #352
    Eisenbeißer/in Avatar von Bach0212
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    795
    Andre`s neuster Blogeintrag von swiss-bb.ch


    hallo swiss bbler :mrgreen:

    ich komme gerade vom training, heute arme und 30min cardio natürlich nach den morgentlichen 30min auf nüchternen magen :?

    wie ich es bereits im letzten trainingsblog geschrieben haben, wird momentan natürlich alles sehr anstrengend und das allgemeine leben verlangsamt sich durch das energiedefizit und das zurückschrauben des energieträgers kohlehydrat. heute bin ich bei sage und schreibe 99,4g bei gleichbleibender fettzugabe und etwas nach oben regulierter proteinzugabe.
    warum? der körper soll jetzt an die letzten fettreserven gehen, die lediglich unter der haut und bei mir genetisch bedingt eher im rücken und gluteusbereich liegen. in der frontansicht bin ich quasi ready und über den stand wie verlauf zufrieden. glücklich, neeeeiiiiiin noch lange nicht, das bin ich erst wenn ich komplett fertig bin. dieser hohe anspruch an mich selbst, hilft mir auf der einen seite natürlich sehr den willen über das maß anderer athleten hinaus zu gehen und selbst wenn eigentlich nichts mehr geht, doch noch einen step raus zu holen. das ist es was ich meinte als ich schrieb 'ich beginne dann wenn andere aufhören. auf der anderen seite achte ich dabei auch auf die psychiche komponente mich nicht zu fixieren (krankhaft gemeint) denn das kann zum problem werden. wenn ich die realistische sicht für meinen körper auf grund von energiemangel oder betriebsblindheit verliere, habe ich im meinem umfeld realistische und ehrliche menschen, wie meine frau oder meinen coach/freund torsten, die mir im falle einer 'unsicherheit' schon mal auf den boden der realität zurück holen und ganz klare ansagen über meine nächsten handlungen machen.
    zum problem kann eine fixierung werden, in dem man nichts anderes mehr sieht und fehl interpretationen zum aussehen und den maßnahmen dazu trifft. ein sehr gutes anderes beispeil dazu wäre die übertriebene trainingsmotivation bei einigen hobby und leistungsorientierten. in den meisten fällen handelt es sich bei stagnationen, verletzungen oder plötzlichen motivationeinbrüchen genau um die konsequenz aus dieser fixierung. 'ich will mehr muskeln, ich will die größten muskeln, das in 1monat auch noch definiert und mit allen zur verfügung stehenden mitteln' sind sätzte die ich schon so oft gehört habe. in dem fall ist eine pause und eine überdenken der herangehensweise der einzige weg um wieder vorwärts zu kommen und vorallem gesund zu bleiben.
    wenn du wissen willst wie stark du auf deinen körper und seine entwicklung fixiert bist, stell dir einfach die frage: 'könnte ich ab sofort 2wochen nicht trainieren?'
    habe ich auf diese frage schon antworten bekommen
    einen der positivsten kommentare habe ich einmal von einem coachie in berlin bekommen. er war bereits weit fortgeschritten und auch ein ganz schöner brocken aber seit monaten lief es nicht mehr so richtig. immer mal wieder erkältet, trainingsunlust, verletzungen und schlaflosigkeit waren für mich die klaren anzeichen einer überlastung. auf meine empfehlung hin, mindestens 2 wochen pause zu machen und danach ganz langsam entspannt wieder zu beginnen mit weniger volumen und mehr nahrung kam erstmal ein aufschrei, er verliere seine ganze masse und außerdem könne er nicht ohne. ich schilderte ihm das genau das passiert wenn er so weiter macht und konnte ihn zu einem experiment überreden, weil ich den ausgang ja schon kannte, übernahm ich die verantwortung (sonst nicht gut.

    und dann kam nach ca.3 wochen pause und beginnend mit entspanntem kreistraining ein für mich schöner kommentar, das er auch nach vielen jahren bodybuilding und viel wissen trotzdem wieder was gelernt hat und nun auch noch 3kg mehr gewicht hat, bei geichgebliebener konditionierung. das freut das trainerherz
    'weniger ist in unserem sport in manchen phasen einfach mehr!' :wink:

    nach dem kurzen ausflug auf die mentalte seite nun nochmal zurück zur heutigen training. ich habe mein armworkout geringfügig umgestellt. ich wechsel die antagonisten nun nicht mehr übungsweise ab sondern trainiere die einzelnen muskeln durch. erst tri- dann bizep.

    das sah so heute so aus:

    4sets enges bankdrücken 12 - 6wh
    3sets kabelzug mit seil über kopf 10wh
    3sets push down mit langer stange 8wh
    3sets kabelzug mit seil push down 10wh
    1set kabelzug einarmig reverse 15wh

    4sets kh curls 12- 6wh
    3sets hammercurls 10wh
    3setz hollywood* (im kabelzug) 8wh
    3sets scott curls 10wh
    1set kabelzug einarmig 15wh

    kein fst 7 - ja, eine woche sehr schweres training mit steigenden gewichten und kein ausbrennen. das mache ich um das volumen im muskel zu halten während der low carb tage.

    wo ich denn beim essen wäre. wie ich auch schon geschrieben habe, variiere ich meinen plan alle 2-3tage. ich nenne das valley/hill - vom der methode her vergleichbar am ehesten mit dem carbcycling. mit dem unterschied das ich nicht fest am 2tages rhytmus und an den prozenten der carbverschiebung festhalte sondern das nach sicht und stand entscheide wie große die verschiebung ist.
    auch die erhöhung des proteins an den low und no carb tagen mache ich anders indem ich erhöhe. zwar ist das defizit an den tagen noch etwas höher aber nicht zu hoch, so das ich möglichst nur minimalst muskulatur mit verbrenne. im jetzigen zyklus bin ich 3tage auf 160g carbs an 2tagen auf 220g und nun auf 100g.
    ihr werdet vielleicht staunen aber am besten geht es mir an den tagen mit den wenigsten carbs. liegt wahrscheinlich daran das ich während der tage einen konstanten insulinspiegel habe und das gehirn nicht stänig auf und ab geht. was meine umgebung jetzt schon mal zu spüren bekommt, man tut eben manchmal irrationale dinge

    ich hoffe euch wieder auf den stand gebracht und die ein oder andere frage auf geworfen zu haben.

    bis zum nächsten blog und bleibt gesund, vorbereitende grüße andré

  3. #353
    Eisenbeißer/in Avatar von Bach0212
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    795
    Regestein - 7 weeks out

  4. #354
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Wenn ich die Bilder so sehe Andre würde es mich echt mal interessieren wie du früher ausgesehen hast, vor dem Training bzw. am Anfang.

    Gibt vielleicht auch noch mal einen kleinen Schub für dich selbst wenn du siehst wie du dich entwickelt hast.

  5. #355
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.292
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  6. #356
    Eisenbeißer/in Avatar von Bach0212
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    795
    Hey Andre
    Top video, Form hat sich echt super verbessert
    Tust du durch das "carbcycling" garnicht mehr laden, also du sagst ja das die kalorienzahl über die woche nur leicht varieren, schraubst du die kalorienzahl wenn du zu flach wirst nach gefühl für einen Tag hoch oder kommt das durch das cycling der carbs garnicht vor? lg

  7. #357
    75-kg-Experte/in Avatar von skolo
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    290
    Hab Herr Botthoff am Samstag beim Seminar in meinem Studio gesehen .. an dem wird der Andre schonmal sicher nicht vorbeikommen ^^

  8. #358
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    Die AC-Amateur ist in Gewichtsklassen eingeteilt, und ich glaube nicht, dass Andre Regestein in die Klasse + 100 kg geht, in der Botthoff halt starten muß.
    Die AC Amateur scheint mir in diesem Jahr insbesondere in der Breite sehr gut besetzt zu sein. Man kann aus deutscher Sicht ja schon froh sein, dass der amtierende WM-Gesamtsieger nun doch nicht bei den Amateuren antritt, sondern die Procard angenommen hat, und bei der AC bei den Pros starten wird.

  9. #359
    Eisenbeißer/in Avatar von Bach0212
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    795
    Regestein - 7 weeks out

  10. #360
    Eisenbeißer/in Avatar von WallaceXIV
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von Bach0212
    Regestein - 7 weeks out
    Wie sind die momentanen Daten? Beinbizeps sieht schwach aus. MM dagegen stark.

Seite 36 von 54 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Juan "Diesel" Morel
    Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 599
    Letzter Beitrag: 13.09.2021, 14:12
  2. Sami "The Blacksmith"Al Haddad "News"
    Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 12.06.2019, 22:01
  3. Seth Feroce "News" (Pro212)
    Von Ironsingh.com im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 21.05.2019, 09:18
  4. Andre Regestein 200Kg x 20 reps Kniebeuge!!!
    Von MuscleUniversity im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 23:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele