Hi stemnot,
wenn es um ausgewogene Fitness geht ist es ein Ansatz. Probiere es doch einfach.

Ich mache das oft so ähnlich und denke es ist wirklich gut, was Ausgewogenheit angeht. Ich mache so auch andere Sportarten und denke es wirkt sich positiv aus. Es schützt auch vor punktueller Überlastung, wie ich wieder mal feststellen muss.

Manchmal wechsle ich den Plan aber auch nicht innerhalb einer Woche, sondern mache 2-3 Wochen einen Plan (Bsp. Volumen), dann 2-3 Wochen einen anderen (Bsp. Kraftausdauer)
Oder aber ich ändere das System innerhalb der selben Einheit. Bsp: 2 Sätze 8-10 Wh, 2 Sätze 15-20 Wh. Auch Pyramidentraining bietet sich dazu an.

Compound-Moves kann man mit rein nehmen oder sich mal bei angrenzenden Sportarten wie Calisthenics oder Kettle-Bell (macht man dann halt mit Kurzhantel) umschauen. Hilft auch Dysbalancen oder Schwächen auszubügeln.

Sind gute Idee, denke ich, wenn man die Perspektive spürt Jahre und Jahrzehnte gut trainieren zu wollen, ohne große Ausfälle wegen Verletzung, mangelnder Motivation oder Übertraining. Also ich sag das mal so nach 7-8 Jahren training und mit dem Wunsch irgendwie zu trainieren bis ich in die Kiste fahre.... irgendwann mal in 50 Jahren.