-
völlig überflüssig, beides.
-
 Zitat von Dioxinopfer
völlig überflüssig, beides.
Also bei nur Whey+Crea bleiben ?
Hab jetzt schon öfters lesen, dass Glutamin sowieso nur ca 20% verwertet werden kann. Deshalb manchmal auch Dosierungen von 40-50g.
Das geht aber ganz schön ins Geld... Ist bei BCAAs ja dann noch schlimmer
@powersofti: Wieviel und wielange hast du es denn genommen ?
-
Sportstudent/in
Eine 500gr Packung, 5-10gr täglich
Ich habe schon viele Sachen getestet aber das Glutamin war der totale Reinfall
-
Sportstudent/in
 Zitat von powersofti
5-10gr täglich
Ich habe schon viele Sachen getestet aber das Glutamin war der totale Reinfall
kann ich mir vorstellen, das kannste auch nem Esel ins Ohr schütten.
Glutamin kommt wohl echt nur spürbar bei 3-4 mal 10g am Tag.
Ich hab mir schon eingebildet bessere Regeneration zu haben. besserer Schlaf und bessere TE.
Aber schon teuer, vor allem bin ich auch nicht ein freund davon von einer einzelnen Aminosäure täglich soviel zu nehmen wie leichtere Menschen normalen Eiweissbedarf haben
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
Supp. Moderator
eine bessere lösung wäre glutaminpeptid, das landet auch wenigstens da wo es landen soll und füttert nicht nur die darmmikrobiota. leider viel zu teuer.
-
 Zitat von turbo-d
eine bessere lösung wäre glutaminpeptid, das landet auch wenigstens da wo es landen soll und füttert nicht nur die darmmikrobiota. leider viel zu teuer.
20 % schaffen es immerhin
-
Glutamin & Co
<h1>Hallo Sportsfreunde.<h1>
Glutamin,
erhöht sogar den STH (Wackstumshormon) Wert bis zu 400 %
und das ist sogar Wissenschaftlich bewiesen worden.
Ich würde auf jedenfall Aminos nehmen,
hat viel positive effekte.
mfg Manzi
-
Sportstudent/in
 Zitat von bibi augustin
20 % schaffen es immerhin 
[...]
Da Glutamin als wichtige Energiequelle für den Verdauungsapparat dient, sind manche Menschen skeptisch, was die Bioverfügbarkeit oral zugeführten Glutamins betrifft. Bowtell und Kollegen (1999) fanden heraus, dass 46 % einer oralen Gabe von 8 Gramm Glutamin im Blutkreislauf ankamen, während 53 % des verabreichten Glutamins im Verdauungstrakt, der Leber und den Nieren verstoffwechselt wurden.
[...]
-
 Zitat von stingthing
Ich hab mir schon eingebildet bessere Regeneration zu haben. besserer Schlaf und bessere TE.
Aber schon teuer, vor allem bin ich auch nicht ein freund davon von einer einzelnen Aminosäure täglich soviel zu nehmen wie leichtere Menschen normalen Eiweissbedarf haben 
Naja, teuer... Es gibt ja auch günstigere.
Ich bestell ja sowieso im Basic shop. Dann bestell ich mir nächstes mal einfach 1 kg von dem Glutamin zum Probieren. Kostet mit 16€ / kg ja nicht die Welt. Wenn es nix bringt ist dann auch nicht so schlimm. Werde dann aber schon höhere Dosierung ausprobieren (30-50g)
-
 Zitat von stingthing
Arginin AKG soll besser sein . Da zum Einen Arginin genau so ein Stickstoffbooster wie G. ist.
Und zu dem Anderen : ist AKG Vorläufer von Glutamin und soll die Eigenproduktion von Glutamin anregen.
Man schlägt 2 Fliegen auf einmal. Die AAKG Extreme vom OLIMP ist bei mir Stammsuppliment.