-
Flex Leser
ich würde sogar mehr warmmachsätze empfehlen... bevor ich da direkt an 85% geh
alles abhängig von der übung
warum sollte er sich nicht aufm cross warmmachen? 15 ist zugegebenrmaßen vllt etwas viel aber ~10 minuten lockeres einlaufen wird wohl nicht schaden , kreislauf in schwung bringen oder mal paar minuten laufen
( ich machs selbst zwar auch net aber alles eben geschmackssache )
-
Ehm. Wenn ich soviele Aufwärmsätze mache bin ich fix und fertig da brauch ich die eigentliche Übung ja nicht mehr machen
-
 Zitat von Outlier
Ehm. Wenn ich soviele Aufwärmsätze mache bin ich fix und fertig  da brauch ich die eigentliche Übung ja nicht mehr machen 
Aufwärmsätze macht man aber eben so dass sie einen nicht fix und fertig machen, sondern nur locker.
Stimme zu, dass manchmal 4 Aufwärmsätze nötig sind.
-
mach vor jeder grundübung 3 aufwärmsätze.
für mich z.b. klappt das so am besten.
1. ~40% (20 wdh)
2. ~60% (15 wdh)
3. ~80% (10 wdh)
vom arbeitsgewicht (gewicht mit dem ich +/- 8 wdh schaffe)
kurze pausen dazwischen, also schön zügig runterreißen die sätze.
-
 Zitat von Outlier
Ehm. Wenn ich soviele Aufwärmsätze mache bin ich fix und fertig  da brauch ich die eigentliche Übung ja nicht mehr machen 
der Sinn von Aufwärmsätzen besteht darin, dass du deine Gelenke "schmieren" willst. Da sind dann glaube ich auch schon mal 6 Aufwärmsätze drin. Du sollst ja auch nur aufwärmen und ein brennen im Muskel vermeiden. 3 sind meiner Meinung nach zu wenig und nicht Zielführend, denn ich will ja verletzungen vorbeugen durch das Aufwärmen.
-
Flex Leser
jap 3 kann schon etwas wenig sein , es geht ja auch ein wenig darum den körper an die bevorstehende leistung heran zu führen und den stoffwechsel in fahrt zu bringen , von so paar aufwärmsätzen bin ich noch lange net richtig warm
das ist aber stark übungsabhängig , wenn ich klimmzüge mach fällt das warmup auch nicht besonders hoch aus
-
so hat jeder seine präferenzen.
aber nach 3 aufwärmsätzen, sofern man sie richtig ausführt, is man sehr wohl ausreichend aufgewärmt.
man muss halt ausprobieren.
is nunmal ein individualsport...