-
Okay, danke! 
Problem ist zur Zeit, dass ich wenn ich ganz tief in die Knie gehe (wie in dem Video weiter oben zu Dehnungszwecken beschrieben) ich Schmerzen in einer Sehne/Muskel? habe... also links von der Leiste oder so... daher komme ich zur Zeit auch nicht so tief runter. Werde also heute entweder mal die Frontkniebeuge testen oder erstmal für ne Woche oder sio ganz drauf verzichten und dann nochmal diese Dehnübung machen, um zu schauen ob die Schmerzen weg sind... ^^
-
man erkennt es leider nicht aber ich vermute, dass du einen viel zu engen Stand hast.
Für deine Tiefe (wenn man das überhaupt so nennen kann) schiebst du deine Knie verdammt weit nach vorne. mach mal bissl andere Perspektive, in der man deinen Stand sehen kann.
Beweglichkeit reicht auch bei dir für mindestens einen parallel-squat.
Man kanns leider auch nicht erkennen, aber legst du die Hantel in den Nacken oder auf die delts?
-
Discopumper/in
Zur Tiefe:
Satz 1 und 2 waren auf jedenfall tiefer aber nicht viel. hat wohl auch mit dem zu engen Stand zu tun.
Zum Stand:
Ist zu eng, wenn ich mir das andere Video anschau.
Zur Stangenablage:
Nicht ganz so weit hinten wie im Video.
Zu Gesicht zum Rack:
Was soll ich sagen...
Danke für die Hilfe, werd alles beherzigen und bei der nächsten TE wieder filmen...
Gru?
-
BBszene Kenner
 Zitat von tima
ich würde sagen es ist kein 100% ersatz,
weil du durch die normale kniebeuge ein höhers gewicht bewältigen kannst
und somit der reiz für den muskeln um ein viel faches höher ist!
aber fkb sind eine gute"zusatzübung"
mit welcher man sich in der klassischen kb verbessern kann!
für welchen Muskel?
Wenn der Reiz beim FKB um ein vielfaches geringer ist, wie soll man dann damit seine KB-Leistung verbessern können? Erst denken, dann schreiben!
Grob gesprochen: FKB geht mehr auf die Beinstreckmuskulatur, normale KB mehr auf die Körperrückseite.
Wenn man also auch KH im Plan hat sind FKB evtl. sogar die bessere Alternative
-
 Zitat von da_dave
man erkennt es leider nicht aber ich vermute, dass du einen viel zu engen Stand hast.
Für deine Tiefe (wenn man das überhaupt so nennen kann) schiebst du deine Knie verdammt weit nach vorne. mach mal bissl andere Perspektive, in der man deinen Stand sehen kann.
Beweglichkeit reicht auch bei dir für mindestens einen parallel-squat.
Man kanns leider auch nicht erkennen, aber legst du die Hantel in den Nacken oder auf die delts?
das kann man auch nicht verallgemeinern,ich komme mit einem engen stang viel besser zurecht und weiter runter als mit einem breiten,wieso weiß ich allerdings nicht
-
 Zitat von Vfl Pittbull
das kann man auch nicht verallgemeinern,ich komme mit einem engen stang viel besser zurecht und weiter runter als mit einem breiten,wieso weiß ich allerdings nicht
das ist nicht möglich
-
Discopumper/in
So, hab nun mal es Gewicht gesenkt und nochmal Satz 2 und 3 aufgenommen.
Satz2 12Wdh 39,5kg
http://www.youtube.com/watch?v=6zZIoWccznc
Satz 3 10Wdh 39,5kg
http://www.youtube.com/watch?v=TycCr_0zUvs
Wieder interessiert mich eure Kritik...
Gru?
-
Die Tiefe ist gut...
Allerdings ist die Ausführung sehr instabil!
Deine Knie knicken nach innen ein = nicht gut!
Dein A*sch leitet die Aufwärtsbewegung = nicht gut!
Nimm nochmal 10 Kilo runter!
Ich hab auch anfangs Probleme mit der Flexibilität bei KB gehabt, und habe sie teilweise immer noch...
Bin seit 6 Monaten dabei "richtige" ATG KB zu lernen...
Was mir in letzter Zeit geholfen hat, ist "Starting Strength" zu lesen, und immer weiter versuchen die Technik zu verbessern...
Bei dir sieht man, das die Ablage der Hantel aufn Rücken stimmt. Allerdings solltest du die Hände noch enger Richtung Schultern platzieren! Dies macht den Rücken "Tighter" und führt zu einer kontrollierten Bewegung. Außerdem könntest du die Ellenbogen mehr nach hinten führen und die Stange nicht mit dem Daumen umfassen...
Weil so wie du die Stange im Moment hältst kann es gut möglich sein, das die Hände - Arme - Ellenbogen das Gewicht tragen und nicht der Rücken...!
Steht aber alles nochmal genauer in "SS"!
(Weiß nicht ob du "SS" hast und ich hiers posten darf, aber besser zur Veranschaulichung) (Mods werden falls nicht erlaubt das Bild eh löschen)
Die Knie bewußt versuchen nach außen zu Drücken, damit sie nicht nach innen einknicken!
-
BBszene Kenner
 Zitat von NewLife1
Die Tiefe ist gut...
sehe ich auch so
Allerdings ist die Ausführung sehr instabil!
jo
Deine Knie knicken nach innen ein = nicht gut!
fällt mir nicht so auf
Dein A*sch leitet die Aufwärtsbewegung = nicht gut!
sehe ich auch so. Der A... schiebt schon hoch, ohne dass sich die Hantel mitbewegt
Nimm nochmal 10 Kilo runter!
würd ich nicht unterschreiben. Ohne Belastung lernt man es auch nicht
Insgesamt fehlt einfach die Spannung im unteren Rücken. Die Perspektive ist schlecht gewählt, aber ich glaube er rundet ein und der Hintern schiebt (wie oben schon geschrieben).
Drück mal richtig den Rücken rein!
-
Was ich mich frage warum Rippetoe genau diese Bewegung "fixen" will, also verbessern. Also er möchte, dass der Hintern/Hüften die Bewegung einleitet.
Oder meint der was ganz anderes?