ICh empfehle dir mal Intervalltraining fürs Joggen, das ist definitiv fürs anfangen das beste ! Das läuft dann ungefähr so ab, 30 sekunden schnell joggen, 30 sec. flott gehen, dann wieder 30 sekunden schnell joggen, 30 sec. flott gehen und das die ganze zeit. Nach einer weile (wenn du merkst das mehr geht) kannst du die geh-zeiten verrringern und (wenn du willst) die jogg-zeiten erhöhen. Es gibt im internet da einen haufen seiten dazu dies besser beschreiben.
Zur Diät, usw, generell würde cih empfehlen alles was dir als ungesund erscheint einfach wegzulassen und durch was gesundes zu ersetzten. Das ist meiner meinung nach die beste DIät, man muss sich nicht mit plänen rumschlagen und ist nicht frustirert wenns mal ein apfel mehr ist.

Mein Plan sieht momentan so aus :

Morgens einen Apfel/Banane und manchmal ein Müsli. (100 - 200 Kcal)
Als Snack dazwischen (wenn man will) nen Apfel oder ne Orange (100 Kcal)
Zu Mittach ein Sandwich oder nen Salat (geht auch von MCdonals, der ist schonmal vieeeeel besser alsn Bigmac.) (300 - 600 Kcal)
ALs Snack(wenn man will) nochmal nen Apfel oder nen Riegel (100 Kcal)
Abends was warmes mit Fleisch und Gemüse/Reis. (600 Kcal)

Ich komm am Tag so auf ca. 1500 Kcal...jetzt klingt das vermutlich erstmal nach zeimlich viel, ist aber sehr gesund und hat alles was dein Körper braucht.

Und zu 7tens, das kommt manchmal auch einfach auf die Genetik an. Ne gute Genetik machts für viele einfacher.

Allerdings würde ich eher mal nachschauen ob du nicht mehr zeit im studio verbringen kannst. Ne stunde am tag geht voll in ordnung, aber an 3 Tagen die woche währe es schon fast perfekt.
Dann kannst du auchmal ernsthaft über Masse zulegen nachdenken.