Zitat Zitat von Morgi87
seh ich richtig, dass die einzige behandlung bis jetzt nur die Verabreichung von Cortison in Form von Tabletten und Spritzen war?

also bevor ich mich zu irgendeiner Operation hinreißen lassen würde, würde ich
immer alle konservativen Wege der Behandlung versuchen! Und da kann man normal schon einiges machen.
Und Schulter-Operationen sind was ziemlihc heikles; oftmals kommt es dadurch erst zu wirklichen Problemen!
ja die verabreichung von cortison war die einzige behandlung, natürlich mit der empfehlung das training zurückzufahren. das ist lt. orthopäde sozusagen die standardvorgehensweise bei kraftsportlern mit schulterproblemen. naja was soll ich sagen, hatte bislang keine ernsthafte verletzungen und wenig erfahrung im umgang mit den halbgöttern in weiß.

schweres nackendrücken und seiiheben mache ich schon seit monaten nicht mehr. aber am bankdrücken hänge ich schon etwas, konnte noch nicht drauf verzichten. ich quäle mich einmal pro woche durch 3 übungen mit jeweils 3 arbeitssätzen (kurzhantel schrägbank, langhantel flachbank und fliegende am kabel oder eine andere iso)

was meinst du mit "allen konservativen wege der behandlung" ?
rotatorentraining ?

Zitat Zitat von real_alex
Schrägbank vor allem meiden! !
bin beim googeln vorhin über einen post gestolpert bei dem das gegenteil empfohlen wurde, also flachbank weglassen und stattdessen an der schrägbank trainieren.

was ich auch interessant fand war der tipp, direkt nach dem brust workout ein paar sätze klimmzüge zu machen.