-
Wenn ich die Übungen aus dem TP da machen sollte, gibs da ungefähre Richtwerte was die Gewichte bei den Übungen angeht verglichen mit dem was ich bei den Maschinen hab?
-
Mahlzeit Gugel,
ist zwar mein erster Beitrag hier, aber ich fühlte mich genötigt meine Meinung hinzupinseln. Das Du nach 1,5 Jahren (mehr oder weniger) bereits von Stagnation redest, kann ich nicht glauben. Klingt für mich eher nach Ungeduld und mangelndem Einsatzwillen. Dein TP ist imho auch fürn Darm. Lies Dich mal ein wenig ein und dann geh einfach trainieren und zwar schwer und mit Grundübungen.
Durchhaltevermögen und Disziplin sind nötig, um in diesem Sport Erfolg zu haben. (Selbst wenn es nur persönliche Erfolge sind)
Just my 50 Pfennig...
-
 Zitat von Mick75
Mahlzeit Gugel,
ist zwar mein erster Beitrag hier, aber ich fühlte mich genötigt meine Meinung hinzupinseln. Das Du nach 1,5 Jahren (mehr oder weniger) bereits von Stagnation redest, kann ich nicht glauben. Klingt für mich eher nach Ungeduld und mangelndem Einsatzwillen. Dein TP ist imho auch fürn Darm. Lies Dich mal ein wenig ein und dann geh einfach trainieren und zwar schwer und mit Grundübungen.
Durchhaltevermögen und Disziplin sind nötig, um in diesem Sport Erfolg zu haben. (Selbst wenn es nur persönliche Erfolge sind)
Just my 50 Pfennig...
Naja ich würde nicht sagen, dass es mit Ungeduld oder zu wenig hartem Training zu tun hat. (Soweit ich das beurteilen kann.)
Ich poste hier mal meine aktuellen Gewichte bei 12 WH und 3 Sätzen..
- Butterfly (59-64)
- Ruderzug (79-86)
- Butterfly Reverse (59-66)
- Latzug (59-66)
- Beinpresse (86)
- Brustpresse (52-59)
- Schulterpresse (41)
- Seithebe (41)
- Dips (ohne Gegengewicht, Körpergewicht = 80)
- Klimmzüge (14kg Gegengewicht = 64)
- Bizepsmaschine (36-41)
- Pushdowns (50), Trizepsmaschine (45)
Dabei achte ich auf flüssige, nicht reißende Bewegungen.
Diese Gewichte habe ich allerdings schon nach ein paar Monaten erreicht.
Da ich danach aber noch ein gutes Wachstum trotz wenig Kraftveränderungen merkte, hab ich mich nicht so darum gekümmert.
-
Eisenbeißer/in
Mein Vorschlag WKM oder der hier:
Brust/Bizeps
Bankdrücken, frei, LH
Kurzhantel-Bankdrücken, frei, schräg
Brustpresse
Hammer-Curls, frei
Curls an der Maschine
Beine/Schultern/Bauch
Kniebeuge, frei
Beinbeugen
Beinstrecken
Kurzhantel-Schulterdrücken, frei
Seitheben, frei oder am Kabelzug
Rücken/Trizeps
Klimmzüge, frei
Rudern vorgebeugt (LH oder KH) oder am Kabel oder an Maschine
Kreuzheben, frei
Dips, frei
Kabelziehen
So oder so ähnlich könnte der Trainingsplan aussehen. Ich zur Verdeutlichung, bei allen freien Übungen auch das "frei" mit dazu geschrieben.
Am besten Mo, Mi, Fr.
-
Mahlzeit,
also nicht falsch verstehen, aber die geposteten Werte bringen Dich null kommo null weiter. Trainiere mit Grundübungen und bleib am Ball, dann gehts auch vorwärts. Wenn Du unbedingt weiter an den Maschinen bleiben willst, dann nimm halt beim nächsten Mal mehr Gewicht, schon ist die Steigerung sowie ein neuer Reiz da.
Ich kenne Dich natürlich nicht persönlich, aber es besteht ja doch die klitzekleine Wahrscheinlichkeit, dass Du noch lange nicht an Deine Grenzen gegangen bist. Wenn Du verstehst was ich damit sagen will.
Gruß
Mick75
Tante Edith sacht: sowas wie der Plan meines Vorposters schwebte mir vor!
-
Gewicht hat sich auch null verändert seit Beginn 80kg +/-
Allerdings deutlich sichtbar im Vergleich Muskelmasse zugelegt.
Im Sommer Körperfett lt. einer prof. Waage (mit Hand- und Fußkontakten) 6,8%
-
Sportstudent/in
Habe das Gefühl, dass hier nur um den heißen Brei herumgeredet wird...ganz simpel:
1. Erhöhe deine Trainingsgewichte in kleineren Schritten (0,5kg...Ketten, Magnete und Federverschlüsse als Zusatzgewicht verwenden)
2. Bei aller Liebe zur Abwechslung und Periodisierung: Lass immer eine wichtige(!) Grundübung für eine Muskelgruppe im Programm, IMMER! Es bringt dir gar nichts, wenn du 4 Monate Bankdrücken machst, stagnierst, die Übung gegen die Brustpresse austauschst und dich da u.U. ein Jahr lang steigerst. Wechselst du jetzt nämlich wieder auf Bankdrücken, wirst du sogar schwächer in der Übung sein als vorher. Tausche lieber andere Übungen regelmäßig aus (Isos, Maschinenübungen usw). Und auch bitte nicht zu häufig das Training mit den anderen Parametern umstellen, sonst kommst du auch nicht vorwärts.
3. In deinem Stadium reichen 4-6 Sätze pro Muskelgruppe. Was deine Freundin dir da vorgelegt hat, ist Mist. 16 Sätze...sogar für den Bauch, keine Beine! WTF?
-
 Zitat von Mick75
Mahlzeit,
also nicht falsch verstehen, aber die geposteten Werte bringen Dich null kommo null weiter. Trainiere mit Grundübungen und bleib am Ball, dann gehts auch vorwärts. Wenn Du unbedingt weiter an den Maschinen bleiben willst, dann nimm halt beim nächsten Mal mehr Gewicht, schon ist die Steigerung sowie ein neuer Reiz da.
Ich kenne Dich natürlich nicht persönlich, aber es besteht ja doch die klitzekleine Wahrscheinlichkeit, dass Du noch lange nicht an Deine Grenzen gegangen bist. Wenn Du verstehst was ich damit sagen will.
Gruß
Mick75
Ja, versteh ich.
hab ich auch schon "trotzigerweise" nach dem Motto: "Jetzt reichts mir, ich nehm 5kg mehr" versucht, aber meistens komme ich dann nicht bis zur 12. WH. Allerdings nicht weil ich das Gefühl habe, dass der Muskel ausgereizt wird, sondern weil ich es irgendwie "kraftmäßig" nicht schaffe.
-
 Zitat von Saitenspringer
Habe das Gefühl, dass hier nur um den heißen Brei herumgeredet wird...ganz simpel:
1. Erhöhe deine Trainingsgewichte in kleineren Schritten (0,5kg...Ketten, Magnete und Federverschlüsse als Zusatzgewicht verwenden)
2. Bei aller Liebe zur Abwechslung und Periodisierung: Lass immer eine wichtige(!) Grundübung für eine Muskelgruppe im Programm, IMMER! Es bringt dir gar nichts, wenn du 4 Monate Bankdrücken machst, stagnierst, die Übung gegen die Brustpresse austauschst und dich da u.U. ein Jahr lang steigerst. Wechselst du jetzt nämlich wieder auf Bankdrücken, wirst du sogar schwächer in der Übung sein als vorher. Tausche lieber andere Übungen regelmäßig aus (Isos, Maschinenübungen usw). Und auch bitte nicht zu häufig das Training mit den anderen Parametern umstellen, sonst kommst du auch nicht vorwärts.
3. In deinem Stadium reichen 4-6 Sätze pro Muskelgruppe. Was deine Freundin dir da vorgelegt hat, ist Mist. 16 Sätze...sogar für den Bauch, keine Beine! WTF?
So und nicht anders!
-
 Zitat von gugel
Ja, versteh ich.
hab ich auch schon "trotzigerweise" nach dem Motto: "Jetzt reichts mir, ich nehm 5kg mehr" versucht, aber meistens komme ich dann nicht bis zur 12. WH. Allerdings nicht weil ich das Gefühl habe, dass der Muskel ausgereizt wird, sondern weil ich es irgendwie "kraftmäßig" nicht schaffe.
Na jetzt mal ehrlich und wo ist das Problem??
Dann musste Dich halt beim nächsten Mal mehr anstrengen! Meinst Du jedes mal gehts in großen Schritten vorwärts? Kleinvieh macht auch Mist...